Ich kann die Dramatik um diese AGB-Änderung nicht teilen.
Der Part war vorher schon drin und es gab in der gesamten Resortpass-Ära keinen einzigen Sperrtag für gold-Pässe. Mal ausgenommen den einen Fall, an dem aus technischen Gründen die Reservierung für einige Stunden nicht funktionierte (später aber dann für den vermeintlich gesperrten Tag nachgeholt werden konnte).
Ich würde sehr hoch darauf wetten, dass auch in 2025/2026 kein einziger Tag aufgrund der Kapazität des Parks für Resortpässe gesperrt wird. Sicherlich auch nicht der 12.Juli.
Hier würde ich also sagen: nicht vor den Schlägen schreien.
Ich kann’s schon verstehen. Man schreibt es nicht rein, wenn strategisch sowas nicht möglich werden würde. Die Besucherzahlen steigen, dass lässt sich nicht von der Hand weisen. Tages, oder Mehrtagesbesucher spülen mehr Geld rein und die darf man nicht wegen der ResortPässe ausschließen. Ich würde nicht drauf wetten, auch wenn es nicht so aussehen mag.
Edit: Vielleicht nicht dieses Jahr, weil man zustimmen muss, wenn man schon einen RP hat und der Park da selektieren müsste. Den Aufschrei will sicher niemand von Parkseite.