Ja, man kann nur reservieren, wenn der Pass bereits gültig ist.
ResortPass - Europa-Park Jahreskarte
-
-
Ich weiss zwar nicht wie schnell und ob die Pre-Opening Tickets weg sind, aber ich hab den Resortpass vorsichtshalber direkt ab heute gekauft um sofort zu reservieren... Macht von der Laufzeit sowieso keinen Unterschied, da sowohl der 04. wie auch der 17. Februar in der Off-Season liegen.
-
Ich erlaube mir jetzt mal hier zu schreiben...aber OHNE jegliche Gewähr: Wenn meine Quelle Recht haben sollte, dann sind - ich werde hier jetzt aber nicht die konkrete Zahl nennen - erstaunlich wenig RP freigeschaltet worden. Diese Quelle wusste auch dass es heute losgeht...ist also schon alleine deshalb relativ vertrauenswürdig. So gesehen würde ich persönlich dazu raten mit dem Kauf tendenziell NICHT zu warten.
Ach und meinen Glückwunsch an alle die jetzt wieder in den Club der Resortpass-Besitzer zurückkehren konnten

-
Wenn dem so sein sollte, Glückwunsch an alle die dabei sind

-
Ich weiss zwar nicht wie schnell und ob die Pre-Opening Tickets weg sind, aber ich hab den Resortpass vorsichtshalber direkt ab heute gekauft um sofort zu reservieren... Macht von der Laufzeit sowieso keinen Unterschied, da sowohl der 04. wie auch der 17. Februar in der Off-Season liegen.
War das pre opening die letzten Jahre ausverkauft? Kann mich nicht erinnern.
-
Ich erlaube mir jetzt mal hier zu schreiben...aber OHNE jegliche Gewähr: Wenn meine Quelle Recht haben sollte, dann sind - ich werde hier jetzt aber nicht die konkrete Zahl nennen - erstaunlich wenig RP freigeschaltet worden. Diese Quelle wusste auch dass es heute losgeht...ist also schon alleine deshalb relativ vertrauenswürdig. So gesehen würde ich persönlich dazu raten mit dem Kauf tendenziell NICHT zu warten.
Ach und meinen Glückwunsch an alle die jetzt wieder in den Club der Resortpass-Besitzer zurückkehren konnten

Bisher hat der Park auch noch nicht Werbung auf Social Media gemacht (finde ich interessant) - spricht tendenziell auch eher dafür, dass es nicht so viele sind - oder, dass er jenen aus den Fanforen etc. den Vorrang geben möchte.
-
Bisher hat der Park auch noch nicht Werbung auf Social Media gemacht (finde ich interessant) - spricht tendenziell auch eher dafür, dass es nicht so viele sind - oder, dass er jenen aus den Fanforen etc. den Vorrang geben möchte.
Wenn man (überraschend) wenige Pässe nach so langer Pause freigibt, dann möchte man als Park sicher nicht, dass so viele sofort zu kaufen versuchen dass alle Pässe schon nach wenigen Stunden vergriffen sind...denn das würde vermutlich für sehr viel Kritik sorgen...gerade auf Social Media. Ich bin gespannt ob morgen noch welche verfügbar sind...
ist schwer einzuschätzen wie viele das jetzt - trotzdem - schon mitbekommen haben mit der Wieder-Verfügbarkeit der Resort-Pässe... -
Ich habe noch nie eine Rust Gästekarte bekommen, aber auch nicht danach gefragt.
Bei der Übernachtung im Hotel Resort ist da Parken ja dabei. Darum braucht man die Rust Gäste Karte ja auch nicht.Kannst die Karte ja auch noch anders nutzen in Rust, wo du sie dann benötigst.
-
War das pre opening die letzten Jahre ausverkauft? Kann mich nicht erinnern.
Weiss ich nicht, weshalb ich sicherheitshalber einfach reserviert hab... Selbst wenn nicht, Zeit habe ich durch das sofortige Aktivieren des Resortpasses ja nicht verloren...
-
War das pre opening die letzten Jahre ausverkauft? Kann mich nicht erinnern.
Ja, es war ausverkauft, aber nur für Tagestickets. Für Resort-Pass Besitzer war bis jetzt noch nie ein Tag ausverkauft und konnte nicht reserviert werden.
-
Bin nun auch stolze Besitzerin eines Gold Passes, yippie.
-
Ich hatte seit 2013 eine Jahreskarte und dann ab 2022 den RP und ich werde immer verlängern egal wie viel er kostet 😊 Es gehört einfach zu den Jahresausgaben für mich dazu ❤️
-
Aber schon irgendwie krass, dass es zum Verkauf bisher keine offizielle Ankündigung gibt - es soll halt auch Menschen geben, die wohl auf sowas wie eine Email / Newsletter oder ähnliches warten und nicht jeden Tag auf die Verfügbarkeit klicken oder in Foren unterwegs sind...
Find ich spannend

-
Die einen Pass unbedingt haben wollen, schauen täglich mehrmals nach, ob sie nun wieder gibt. War bei mir vor 2 1/2 Jahren genauso.
Die Pässe sind immer noch verfügbar, somit kann keiner sagen, ich hatte gar keine Möglichkeit einen zu kaufen.
-
Die einen Pass unbedingt haben wollen, schauen täglich mehrmals nach, ob sie nun wieder gibt.
So war es bei uns auch
mehrmals täglich 
-
Viele haben die letzten Tage und Wochen auf der Seite verbracht um die ersten zu sein

-
Als vor mehr als 2 1/2 Jahren der bisher einzige Wiederverkaufsstart nach einer Verkaufsstopphase erfolgte, gab es den Pass von da an fast 2 Jahre lang. In der Zeit sollte es ja doch jeder mitbekommen.
-
Ich glaube nicht, dass die Pässe jetzt dann zwei Jahre verfügbar sein werden.
-
Ich vermute, dass der Europa Park der Community so ne Art „Pre-Sale-Möglichkeit“ geben wollte - daher auch der bisher nicht angekündigte Verkauf der RPs. Damit hat man ja jetzt die wahren Fans erreicht und abgeholt. Auch glaube ich, dass die Mitteilung „Morgen gibt’s Karten“ bewusst über diverse Freizeitpark-Influencer gestreut wurde um eben all diejenigen zu erreichen, die schon monatelang eifrig die Kanäle im Blick hatten (so wie wir… :-D).
Nächste Vermutung: Heute gibt’s die offizielle Meldung (zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, also 24 Stunden nach Verkaufsstart). Und in den kommenden Tagen dann „Kontingent knapp sowie Sold-Out“. -
über EP Fanseiten wurde es ja gestern auch in Social Media verkündet.
Nur der EP selbst hat noch nichts dazu gesagt. Vielleicht gibts einfach Massenweise Karten, so das man es nicht für wichtig hält oder es gibt zu wenige.
Aber im ernst, Jahreskarten holen sich sowieso nur die Fans .. und die wussten dann gestern bescheid.
Mich würde mal eine Statistik interessieren wie stark der Verkauf nach Tag 1 zurück geht

-