ResortPass - Europa-Park Jahreskarte

  • Krass. Wir haben welche bekommen, also ist es mir eigentlich egal. Aber ich hätte irgendwie erwartet dass es sie 2-3 Wochen gibt, keine Ahnung wie ich darauf kam.


    Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.

  • So Leute: Auf ein Neues ! Das Wettbüro hat gerade geöffnet.

    Wann gibts wieder Resortpässe? Ich werfe mal Februar 2027 in den Ring. Fragt mich nicht, wie ich darauf komme :winking_face:

    Bis dahin genießt die "show". Der shitstorm wird folgen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ashirdo (6. Februar 2026 um 21:45)

  • Ach ja. Das ging schnell. Ein bisschen Wehmut ist da, mehr als nur ein bisschen.

    Aber es passt jetzt einfach nicht. Dafür freu ich mich auf den nächsten Verkauf. Gut möglich, daß wir dann wieder mit von der Partie sind.

    Und jetzt denke ich an die Parks und Orte, die dieses Jahr vor uns liegen :)

    Viel Spaß euch im EP! :hugging_face:

  • Knapp über 59 Stunden war der Verkauf dann am Ende "nur" geöffnet. Ich persönlich hätte sogar mit weniger gerechnet, am Ende aber trotzdem crazy zu sehen. Hoffentlich haben jetzt erst einmal alle einen gekriegt, die einen wollten. Und nach der knappen Zeit - nach einem angeblich großzügigen Kontingent - wird das beim nächsten Verkaufsstart vermutlich auch nicht besser. FOMO und so.

  • Und jetzt denke ich an die Parks und Orte, die dieses Jahr vor uns liegen :)

    Geht uns auch so, haben dieses mal verzichtet, aber ich bin doch sehr erstaunt, wie kurz die Verfügbarkeit angehalten hat.
    Ich musste direkt an die Vermutung vieler hier denken, dass man die Laufzeiten der CP langfristig in einen bestimmten Zeitraum lenken möchte. Bin also sehr gespannt, wann es das nächste Kontingent geben wird.

    Allen die wollten und erfolgreich waren: Habt eine schöne Zeit! :red_heart:

  • Mein Fehler war dass ich letztes Jahr zum allerersten mal auf Silberpassi gewechselt bin. Wenn die Pässe wieder über längere Zeit ausverkauft sein werden, werde ich wohl für immer ein Silberpassi bleiben.

    Naja, aber dann kann ich dafür jegliches Fehlverhalten rechfertigen. :smiling_face_with_horns:

  • Das ist ja noch schneller, als ich gedacht hätte. Ich hab mit wenigen Wochen gerechnet.


    Der Park soll sich doch ehrlich machen und ab 2027 nur noch Saisonpässe verkaufen. Dann kann man das Maximum aus seinen treuesten Fans rauskratzen. Wird da sicher auch Leute geben, die für eine zwei Monate gültige Saisonkarte noch 300€ blechen.


    Ich unterstütze solche Geschäftspraktiken jedenfalls nicht mehr. Dann kann ich auch direkt zu Disney fahren, wenn ich Kapitalismus im Endstadium will.

  • Ich unterstütze solche Geschäftspraktiken jedenfalls nicht mehr. Dann kann ich auch direkt zu Disney fahren, wenn ich Kapitalismus im Endstadium will.

    Welche Geschäftspraktiken? Die Jahreskartenanzahl zu limitieren, damit die Kartenbesitzer auch in Zukunft noch spontan an allen publizierten Tagen in den Park können? Scheiss Kapitalismus!!!!1!1!1!1

  • Was ändert es daran,ob es Jahreskarte oder Saisonkarte heißt!? 🤔Preis bleibt der selbe und es hängt mit den Tagen zusammen wo man den Park effektiv nutzt.

    Das rum gemaule geht mir ordentlich auf den Keks. Und sorry wenn es nun manche von euch abbekommen. Ich arbeite mit Menschen zusammen und diese Woche erspüre ich bei allen Menschen egal ob klein oder große Menschen eine Unzufriedenheit die echt schwer zu kanalisieren ist!

  • Ich glaube eben nicht, dass der Park innerhalb von drei Tagen so viele Resortpässe verkauft hat, dass er jetzt schon regulieren muss, weil man sonst nicht immer in den Park kommt.


    Wenn bis Februar 2027 keine Pässe mehr kommen, dann mag das vielleicht so sein. Aber ich denke eher, dass man immer wieder kleine Kontingente frei gibt, um FOMO bei den Leute aufrecht zu erhalten.

    Der Park steuert grundsätzlich alles über maximal hohe Preise. Und bei den Resortpässen soll das anders sein? Wenn die Pässe so extrem beliebt sind, warum dann nicht 600€ für Silber und 800€ für Gold?

  • Wie wäre es, wenn wir die Resortpässe einfach komplett abschaffen? Dann gibt es auch keine Beschwerden mehr. *iron*


    Es hat auch nicht lange gedauert, bis die ersten auf Social Media gemeckert haben. Der Park kann es manchen Menschen einfach nicht Recht machen. Das ist ja Wahnsinn. 😂

  • Was ich persönlich ja sehr interessant finde ist dass sich (relativ) viele darüber aufregen dass die Pässe so schnell wieder ausverkauft sind OHNE überhaupt zu wissen wie viele Pässe in den knapp 60 Stunden verkauft wurden :pft:

    Und ich finde es auch beachtlich dass sich viele darüber aufregen dass ein Unternehmen wie der EP viele Entscheidungen nicht auf der Basis von Idealismus sondern Gewinn-orientiert fällt. Ich hätte das auch gerne anders - klar - aber es spart doch einiges an Nerven wenn man in der Beziehung gewisse Illusionen aufgibt....allzumal ich meine Keule darauf verwetten würde, dass die selben Personen die sich über solche "typisch-kapitalistischen" Entscheidungen aufregen ganz ähnliche Entscheidungen treffen würden wenn das ihr eigener Park wäre... :pft:

  • Krass, wie schnell die Pässe weg waren – scheint ja doch eine ziemliche Nachfrage zu geben.
    Ich bin ehrlich gesagt einfach froh, dass wir für unsere Familie einen bekommen haben.
    Fast fühlt es sich im Nachhinein sogar noch mehr nach der richtigen Entscheidung an, gerade weil sie jetzt ausverkauft sind.

  • allzumal ich meine Keule darauf verwetten würde, dass die selben Personen die sich über solche "typisch-kapitalistischen" Entscheidungen aufregen ganz ähnliche Entscheidungen treffen würden wenn das ihr eigener Park wäre... :pft:

    Da kann ich dir bei unserem Familienunternehmen widersprechen. Aber man wird eben dann auch nicht super reich, das stimmt schon.

  • Dumm gelaufen. Die Rate vom letzten läuft noch bis Mai. Ich hätte zwar ohne weiteres die Rate für die bewilligt bekommen aber zwei Raten wären für mich unverantwortlich gewesen Zumal es gerade etwas holprig ist ( Krankenkasse deutlich teurer, Strom teurer, Seit 4 Wochen Erkältung, sodass ich kein Plasma spenden kann )


    Dann halt nächstes Jahr wieder, wenn kurze Zeit wirklich 60h bedeutet.

    Bleib doch mal locker...

  • Dumm gelaufen. Die Rate vom letzten läuft noch bis Mai. Ich hätte zwar ohne weiteres die Rate für die bewilligt bekommen aber zwei Raten wären für mich unverantwortlich gewesen Zumal es gerade etwas holprig ist ( Krankenkasse deutlich teurer, Strom teurer, Seit 4 Wochen Erkältung, sodass ich kein Plasma spenden kann )


    Dann halt nächstes Jahr wieder, wenn kurze Zeit wirklich 60h bedeutet.

    Was meinst du mit Raten?