• Offizieller Beitrag

Beschreibung

Erleben Sie bei der neuen Fontänen-Show auf dem See in Österreich ein einzigartiges Zusammenspiel aus Wasserspielen, österreichischen Klängen und atemberaubender Beleuchtung.

Datenblatt

Themenbereich:Österreich
    Eröffnung:2022
    Sonstige Informationen:

Bildergalerie

• Also ich hab die "Show" per Zufall gestern gesehen.

Was ich gut finde, dass es nicht ein klassischer, langweiliger Walzer ist, nach dem die Fontänen tanzen, sondern recht moderne und schnelle Lieder.

Was ich aber nicht gut finde.... die Lieder haben mit Walzer nun mal gar nix zu tun. Ich meine, es gibt so viele moderne und tolle Stücke die ein Wienerwalzer sind (oder von mir aus noch langsamer Walzer), sodass man daraus etwas suchen hätte können!

Walzer bringt man ja immer mit klassischer Musik in Verbindung - aber es gibt ja nun wirklich auch poppige Stücke...

Das würde viel besser passen, als das was da verwendet wird.

Und dann störe ich mich etwas am Parkplan, in dem steht "gigantische Wasserfontänenshow". Ich mein, sie ist toll und aufwändig, aber gigantisch ist dann am Bellagio in LasVegas oder so ;-). Die Show im EP ist dagegen eher "nett". :winking_face:

• Genau DAS waren auch meine Gedanken. :)

• ich finde die Show nicht gut.

Hat null und gar nix mit Wasser-Walzer zu tun

Im Vergleich mit Hell-Fire-Fountains ein langweiliges Gespritze von Fontänen

Das gleiche wie bereits bestehend im Schloßgarten und in Frankreich.

Meiner Meinung nach keine Bereicherung, im Gegenteil: Man kann nun nur noch schwer Hell-Fire-Fountains als Sensation bewerben

• Naja um es einmal realistisch zu sehen - Aquanura hat damals 17 Mio. Euro gekostet und ist in einem europäischen Freizeitpark ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Ich möchte mal die Fans vom EP hören, wenn der EP 17 Mio für eine „Wassershow“ investiert statt eine große Achterbahn zu bauen.

Trotzdem muss man einfach immer wieder sagen, dass die Macks ihre Fontänenshows gerne etwas größer bewerben, als sie es letzten sind. Es ist nett anzusehen, aber sicherlich nicht das, was man sich unter spektakulär vorstellt. Auch ist die Anzahl solcher Shows mittlerweile echt nicht zu verachten :

Schlossgarten, Frankreich, See in Österreich, Bell Rock, KRØNASÅR, Colosseo.

Leider gefällt mir der Einsatz von Popmusik nicht wirklich. Ja Falco ist legendär, Stromae ein Belgier :face_with_tongue: und trotzdem wäre es doch schöner einen eigens komponierten Track für eine solch groß angekündigte Wassershow zu haben. Ich meine. - Come On , sowas dürfte doch drin sein.

• Ihr habt die Show alle noch nicht nachts gesehen :)

Haha. :) Es ist ja schon schwer in Efteling Aquanura im Dunkeln zu sehen. Im Sommer eigentlich nur bei den längeren Öffnungszeiten. Wenn der EP im Sommer auch immer bis 23:00 Uhr aufmacht dann bin ich gespannt.

• Im Winter und Herbst gab es ja schon entsprechende Fontänenshows. Ansonsten halten sich die Tage, an denen der Park im Sommer bis 23 Uhr geöffnet hat, eher in Grenzen.

Auf das ganze Jahr gerechnet jedenfalls nicht unbedingt so genial, wie es beworben wird.

• Die neue Show ist etwas größer als die Temporäre im Herbst und Winter,

Würde jetzt Aktiv beworben werden, dass die Show nur nachts sehenswert ist, würde ich deinen Einwand verstehen, Aber mehr als der Hinweis, dass es nachts besonders spektakulär ist, was ja so ziemlich auf alles im Freizeitpark zutrifft (ausser vielleicht Darkrides und Toiletten), ist es ja nicht.

• Es wird als spektakuläre Show beworben, ist aber, zumindest laut einigen Usern hier, eher eine große Version der französischen Fontänenshow.

Ich denke, dass einige vielleicht damit gerechnet haben, dass es dann doch irgendwie besonders wird.

Dass es kein Aquanura wird, war denke ich allen klar. Aber es wäre ja schon die Möglichkeit, um eine feste Show auf dem See zu integrieren.

• Natürlich ist Aquanura eine viel grössere Nummer und eines der Highlights im Efteling.

Allerdings denke ich, dass die Show von den wenigsten Besuchern mit jenen in Las Vegas, Dubai oder mit jener im Efteling verglichen wird (dies machen wohl v. A. Freizeitparkfans). Ich finde dieser Vergleich hinkt auch ein bisschen; als Snorri-Touren eröffnete verglich dies auch niemand mit Symbolica nur weil es ebenfalls ein Dark-Ride ist.

Ich persönlich freue mich über die zusätzliche Attraktion auf dem See und die tolle Atmosphäre. Diese wird sich mit dem Umbauten in der nächsten Off-Season sicher nochmal verbessern.

• Also ich hab bisher nur die Show um 17 Uhr gesehen. Ich weiß nicht ob die jeden Tag und jede Uhrzeit gleich ist, aber bei meinem Besuch kamen zwei Lieder von Parov Stelar. Das ist ein Österreicher der sich im Genre Electro Swing einen Namen gemacht hat. Also mir hat es sehr gefallen. Auch wenn ich an dem Tag soweit ich sehen konnte der einzige Zuschauer war, ich hab's gefeiert. :dance1:

Hier mal die Leider auf Spotify (beim ersten bin ich mir nicht mehr ganz sicher, gern korrigieren):

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich würde mich freuen wenn jemand berichtet welche Lieder zu den anderen Uhrzeiten kommen. In der App wird in der Beschreibung Falco erwähnt. Mich würde interessieren welches Lied man gewählt hat.