Ich frage mich halt ob man das so knallhart kalkuliert, oder welchen Grund das hat.
Man kritisiert das seit Jahren aber so richtig ändern tut sich ja nichts. Und dann mit der Begründung „man muss es ja nicht kaufen“ zu kommen finde ich auch schwierig.
Wieso kann man bei sowas einfach nicht den Anspruch haben, dass man so ein Glas füllt. Und da kommt mir keiner mit „das ist dann zu viel“. Das ist einfach unverschämt.
Preissteigerungen im Europa-Park
-
-
Den Preis finde ich auch echt krass für so einen Minisalat - und ich finde die Preise in der Gastro im Park im Großen und Ganzen auch noch völlig in Ordnung. Für das Geld müsste es dann schon Bio-Büffelmozarella sein, dann würde ich mir das für den Preis vielleicht noch gefallen lassen, aber das ist es ja nun mal nicht.
-
Solang die Besucher es zahlen, wird sich da nichts ändern und die Preisspirale weiter nach oben gedreht. Leider.
-
Kalkuliert kann das für so ein Minisalädchen ja eigentlich kaum noch sein. Den Preis finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech – das muss doch fast schon ein Fehler sein.
Positiv finde ich aber, dass es dieses Jahr die Jubiläumspfanne für 19,75 € (netter Gag und fanden wir gut) im Balthasar gibt und dass die Gemüsebowl im Bamboe Baai weiterhin (wenn auch um nen Euro teurer?) erhältlich ist.
-
Aber dieser Tomaten-Mozarella Salat im Mille Fleurs / Venezia grenzt meiner Meinung nach schon an Wucher. Ein Glas, welches optimistisch betrachtet vielleicht halb gefüllt ist mit in dem Fall 6 Tomätchen und 8 Mozarella Bällchen für 9,90€
Jap, den Salat gab es dort letzte Saison auch schon in der "Fülle" und mit dem Preis. Komischerweise standen da auch kurz vor Parkschluss noch ganz viele Gläser. Scheint sich wohl trotzdem noch irgendwie zu lohnen, wenn man am Tag 2-3 Gläser für den Preis verkauft.
Um noch was postives zu schreiben:
Die Jubiläumspfanne im Balthasar ist definitiv ein faires Angebot und fanden wir auch gut. Auch schön, dass es die Gemüse-Bowl im Bamboe Baai noch gibt, auch wenn sie preislich teurer geworden ist. Ich hatte aber fast damit gerechnet, dass sie gestrichen wird. -
Ich habe mich echt lange zurückgehalten und finde, dass manche Preise dieses Jahr wirklich auch noch in Ordnung sind in der Gastro.
Aber dieser Tomaten-Mozarella Salat im Mille Fleurs / Venezia grenzt meiner Meinung nach schon an Wucher. Ein Glas, welches optimistisch betrachtet vielleicht halb gefüllt ist mit in dem Fall 6 Tomätchen und 8 Mozarella Bällchen für 9,90€
Das toppt für mich fast noch die 8€ Pommes im Bell Rock.
(Eigenes Bild)Vielleicht sind es ja frisch angelieferte Büffelmozzarella D.O.P. mit originalen Romatomaten und 100% kaltgepresstem handgemachten Olivenöl..... Dann kommen wir auf den Preis. Das müsste man aber auch so bewerben
Vermutlich sind es wohl doch die G&G Bällchen für 0,99 mit ein paar billigen Mini Rispentomaten. -
Ich habe mich echt lange zurückgehalten und finde, dass manche Preise dieses Jahr wirklich auch noch in Ordnung sind in der Gastro.
Das toppt für mich fast noch die 8€ Pommes im Bell Rock.
(Eigenes Bild)Erinnert mich stark an dieses sehr "günstige" Angebot vor einem Jahr.
Immerhin ist man in diesem Fall unter der magischen Grenze von 10,00 Euro geblieben...
-
Vielleicht sind es ja frisch angelieferte Büffelmozzarella D.O.P. mit originalen Romatomaten und 100% kaltgepresstem handgemachten Olivenöl..... Dann kommen wir auf den Preis. Das müsste man aber auch so bewerben
Vermutlich sind es wohl doch die G&G Bällchen für 0,99 mit ein paar billigen Mini Rispentomaten.Falsch - auf der Unterseite der Gläser ist Voltron eingraviert
-
Man fragt sich schon, wer sowas ernsthaft ins Regal stellt (bzw stellen lässt) und sich bei dem Preis denkt, dass das noch im Rahmen wäre. Da ist ja noch nicht einmal viel Aufwand, das anzurichten. Tomaten und Käse und Basilikum in ein Gras werfen und gut.
-
Es handelte sich zumindsst bei unserem Test letztes Jahr tatsächlich um Büffelmozzarella. Sehr würzig und cremig waren diese. Da der Kilopreis da tatsächlich um die 30 Euro liegen kann, ist es schon nicht so ganz abwegig. Müsste man mal wieder probieren.
Die Portion ist trotzdem zu klein und teuer im Vergleich. Offenbar wird das Produkt aber gekauft.
-
Jaja, die Gastro und deren Preise im EP - eine Neverending Story. Wir finden schon auch dass die Gastropreise im Park teilweise unverschämt, teilweise aber auch OK sind. Günstig ist es nirgendwo, aber man kann schon noch halbwegs ordentliche Qualität zu angemessenen Preisen bekommen. Die Portionen und Qualität im Spices ist zB für uns absolut passend. Auch die Flammkuchen sind noch OK.
Was für uns aber gar nicht mehr geht sind die Preise in den Hotels, über unserer Akzeptanzschwelle, speziell in Verbindung mit den Getränkepreisen. Leisten könnten wir uns das, sind aber nicht bereit wie eine Zitrone ausgepresst zu werden. Daher gibt es auch dieses Jahr 3 Tage Park, Übernachtung aber in eine FeWo in Rust, und in der örtlichen Gastro werden wir dann gerne unsere Euros los..... Und Fsm Mack bekommt das Geld von uns dann "nur" für den Eintritt und den ein oder anderen Imbiss.
-
9,90€ für einen ganzen Flammkuchen fand ich wiederum mehr als fair.
-