Restaurant Aroma (chinesisches Buffet)

  • Wieso fangen chinesische Buffetrestaurant eigentlich häufig sehr gut an und lassen dann im Laufe der Zeit nach und entwickeln sich zu mittelmäßigen Bahnhofskantinen? Habe ich in den letzten 10 Jahren im eigenen Umfeld schon x-fach erlebt. Der erste "Hype" scheint hier ja auch schon verflogen zu sein.

  • Vermutlich wegen dem all you can eat mit Auswahl. Es gab bei Pizza Hut vor 30 Jahren schon all you van eat(damals aber nur an einem Tag in der Woche), aber die Chinesen waren die ersten, die das im größeren Stil mit Auswahl auf den Markt geworfen haben und täglich anbieten.


    Mittlerweile gibt es bei uns in nrw (außerhalb von Freizeitparks) all you can eat:

    - Chinesisch

    - italienisch

    - deutsch

    - amerikanisch

    - Sushi/ Japanisch


    Und vermutlich auch andere, die sich jetzt nicht bis zu mir herumgesprochen haben.


    Die Holländer treiben es mal wieder auf die Spitze mit den „ABC-Restaurants“. Da gibt es auch eins in der Nähe vom Toverland.


    Man darf mal abwarten, die Macks brauchen aber sicher bei dem chinatempel keine Panik zu haben, dass die Umsätze merklich nachlassen. So groß ist der ja nun auch nicht.

  • Wieso fangen chinesische Buffetrestaurant eigentlich häufig sehr gut an und lassen dann im Laufe der Zeit nach und entwickeln sich zu mittelmäßigen Bahnhofskantinen? Habe ich in den letzten 10 Jahren im eigenen Umfeld schon x-fach erlebt. Der erste "Hype" scheint hier ja auch schon verflogen zu sein.

    Weil sie irgendwann merken, dass man den Standard zu dem Preis nicht halten kann. Also muss man die Qualität herunter fahren.

  • Ich wiederhole mich zwar, aber ich hatte es schon mal erwähnt: ich würde nicht empfehlen das Restaurant Abends zu besuchen, sondern Mittags


    Erstens ist es meistens völlig überfüllt und zweitens deutlich teuer, als Mittags.


    Man zahlt Montag bis Samstag Mittag 18,90€, was völlig ok ist und dann ist es ziemlich leer (außer ihr wollt Sonn- oder Feiertags hin dann ist es natürlich teuer).


    Mir ist klar, dass für einen normalen Tagesbesucher das keine Option ist (man verliert ja 1-2 Stunden im Park), aber wenn man mit der Jahreskarte ein paar Tage her ist, passt das doch.


    Und ja man kann über den Hotelausgang als Tagesbesucher raus und wieder rein. Mehrmals gemacht :)


    Ich muss sagen ich hab Amore kurz nach der Eröffnung getestet und dann nicht mehr. Muss ich dringend wieder machen.

  • Ich war letztes Jahr auch mal dort. Allerdings bewusst Abends um die Grillstation und die größere Auswahl beim Sushi zu haben. Von den Fertiggekochten und frittierten Speisen bin ich nämlich nicht so der Fan. Die Grillstation und Auswahl auch an Gemüse dazu fand ich gut. Aber definitiv nicht besser oder wirklich anders als ich es hier aus der Region kenne. Die Qualität von dem, was ich probiert habe, fand ich völlig in Ordnung und auch die inkludierte Getränkeauswahl hat mir völlig ausgereicht. Somit hat für mich Preis-Leistung durchaus gepasst. Ein Highlight ist es aber nicht.

  • Die ABC-Restaurants sind aus den USA.

    Aber sehr interessantes Konzept mit den verschiedenen Restaurants im Restaurant und soll mega gut sein.

  • Nee, ABC Restaurants sitzt in den Niederlanden, macht aber auf amerikanisch.

    Generell sind AYCE-Restaurants in den Niederlanden sehr verbreitet, oft als Wereld Restaurant. Manchmal als Kette, oft aber auch eigenständig. Die Restaurants werden oft für Familienfeiern jeglicher Art genutzt.

  • Hi,

    war jemand in letzter Zeit dort? Wir waren dieses Jahr, erstes oder zweites Quartal dort, und fanden es ganz gut.

    Spontan für morgen EP geplant, mega günstige Unterkunft gefunden (wahrscheinlich Super Sale, damit es keine Leernacht ist) und wir wollten morgen Abend ins Aroma. Etwas geschockt, zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr keine Reservierung möglich. Dachte erst, die haben das nicht freigeschaltet für einen Sonntag, angerufen, aber Nein, nix frei.

    Wir haben nun um 20.30 Uhr einen Tisch. Die Uhrzeit finden wir nicht schlimm, aber wir wollten in Ruhe den Abend verbringen, warme Küche nur bis 22 Uhr. Habe Angst vor Überfüllung.


    VG

  • Hey, wir waren vor knapp einem Monat auch im Aroma und auch zu einer „Hauptzeit“. Ob das da auch ausgebucht war weiß ich nicht, zumindest schienen so gut wie alle Tische belegt gewesen zu sein als wir dort waren. Trotz den vielen belegten Tischen fanden wir aber das Buffet zu keiner Zeit irgendwie stark überlaufen.

    Wenn jetzt alle gleichzeitig aufgestanden wären und zum Buffet gerannt wären, dann hätte man auch warten müssen aber sowas passiert ja auch nicht. 🙈😛

    Also kurzum: Das sollte klargehen, euch morgen einen schönen Tag 😊

  • Das kann ich auch Bestätigen. Wir waren Abends da und es war alles andere ausgebucht, also keine weiteren Reservierungen möglich.

    Am Buffet war es wirklich nicht voll, ab und an musste man ein paar Momente warten, aber nichts dramatisches. Aus meiner Sicht steht einem schönen Abend nichts im Wege. :)