Vegetarische und vegane Gerichte im Park

  • In der Eisdiele "Sunce i Lavanda" gibt es drei vegane Eissorten. 😍🌱 Vanilleeis, Himbeersorbet und Zitronensorbet. Ich hatte Vanilleeis und Himbeersorbet (welches aber mehr an normales Eis als Sorbeet heran kommt, da es sehr cremig ist). War sehr lecker und hat mich sehr gefreut das daran gedacht wurde. 🥰


    Edit: es gibt noch veganes Mango- und Orangensorbet. Das hatte ich leider nicht gesehen. Danke sotis ❤️

  • Hat eigentlich schon jemand das "Schnitzel vom Feld" bestellt? Mich würde interessieren, ob es in etwa gleich groß ist und wie es geschmacklich rüber kommt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich würde es nicht mehr bestellen. Fand es ok, aber mehr nicht. Ich finde z. B. das vegane Schnitzel von Rügenwalder geschmacklich viel besser. Von der Größe war es aber in Ordnung, und an Pommes wurde auch nicht gespart.

  • Hallo,

    gibt es ein Restaurant in den Europa-Park Hotels welches eine kleine Auswahl an veganen Speisen anbietet? Buffetrestaurants in den EP-Hotels kommen aufgrund der kleinen Auswahl und des hohen Preises leider nicht in Frage. Alternativ käme auch ein Restaurant in Rust für uns in Frage.

  • Bei den a la carte Restaurants steht immer in der Beschreibung „vegan auf Anfrage“. Am besten fragst du dort selbst mal nach, was machbar ist.

  • Hallo,

    gibt es ein Restaurant in den Europa-Park Hotels welches eine kleine Auswahl an veganen Speisen anbietet? Buffetrestaurants in den EP-Hotels kommen aufgrund der kleinen Auswahl und des hohen Preises leider nicht in Frage. Alternativ käme auch ein Restaurant in Rust für uns in Frage.

    Wir waren am Weihnachsbrunch (Buffetrestaurant Castillo am 26.12.2023) und dort gab es sehr viele vegane Gerichte/Alternativen. 😍 Ich war selber total erstaunt, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Waren an unserem mehrtägigen Aufenthalt dann auch an einem Abend dort essen und es hatte wieder eine gute Auswahl an veganen Alternativen. Daher lohnt sich der Preis zumindest im Castillo auch für Veganer.


    Ich meinte Susi hatte letztens Stories über das Sala Santa Isabell gepostet als sie dort essen war und hatte auch auf einige vegane Gerichte hingewiesen. Dort waren wir noch nie essen, werden es aber im September testen. 😉

  • Mir schmeckt das „Schnitzel vom Feld“ auch nicht. Ich habe es nur einmal gegessen, gehe aber davon aus, dass es in jedem Restaurant das gleiche Schnitzel ist. Genauso wie der vegane Burger, den es ja auch in mehreren Restaurants gibt.

  • Der Begriff "Schnitzel vom Feld" klingt für mich ziemlich vage und irgendwie irritierend. Schnitzel wachsen ja nicht auf dem Feld.

    Aber aus welchen Pflanzlichen Bestandteilen werden diese "Schnitzel" hergestellt? Kann man das auf der Speisekarte erfahren? Beim Fleisch steht ja auch die Information welches Tier.

  • Showfan Ob es auf der Speisekarte steht, weiß ich nicht, aber da ich mal davon ausgehe, dass es nicht noch andere „Schnitzel vom Feld" gibt: Es ist auf Gemüsebasis, hauptsächlich Schwarzwurzeln. Hier die Zutatenliste laut Frosta-Seite:

  • Jetzt möchte ich gerne noch eine Idee an den Park weitergeben. Hoffe es wird gelesen und auch weitergeben!

    Es wäre so einfach in jedem Restaurant/ Imbiss noch mehr vegetarische Mahlzeiten anzubieten.

    Z.b. könnte man in der Erdinger Urweisenhütte doch einfach auch einen Leberkäse vegetarisch und braune Soße vegetarisch und Kartoffelsalat anbieten.

    Oder einen vegetarischen Fischersatz auf Brötchen beim Fjorf Imbiss usw. Der Rest ist ja meistens vegetarisch und der Ersatz meistens gut lagerbar.

    Und dann zusätzlich tolle vegetarische Gerichte ohne die Ersatzprodukte. Dann gäbe es nicht nur Burger und Vegischnitzel.

    Richtig klasse ist der Kürbis Flammkuchen.

    Wenn dann das Vegetarische einen tick günstiger ist, kommt man evtl von dem hohen Fleischkonsum mal weg.

  • Ich schätze mal, man scheut die Investition. Könnte ja sein, dass das Angebot nicht ausreichend angenommen wird. Wobei die veganen Wochen im Spices wohl ein Erfolg waren. Ich finde es schade. Bei Burger King und McDonalds scheint das Alternativangebot ja gut angenommen zu werden, warum also nicht auch im Europapark?

  • Als ich das letzte Mal in Tripsdrill war, habe ich mich auch gefragt, warum neben Fleisch-Maultaschen nicht auch Gemüse-Maultaschen als Alternative angeboten werden, es wäre so einfach, und ich liebe Maultaschen :)

  • In der Parkgeflüster Podcastfolge mit Christian Löffler, Head of Food & Beverage, hat man schon raushören können, dass das vegane Menü im Spices sehr gut angekommen ist und wohl zukünftig mehr in die Richtung angeboten werden soll. Ich hoffe, dass sich das auch bewahrheitet und nicht nur in einem Restaurant, sondern verteilt auf die Gastro im Park, zumindest ein oder zwei Gerichte vegetarisch/vegan hinzukommen. Das würde Familien und anderen Gruppen die Mittagessensuche deutlich erleichtern. Ich musste im Sommer alleine im Spices essen, weil mein Vater sehr anti-vegan ist und es im Spices natürlich nichts für "Carnivoren" gab.