Drei Tage im Europa-Park

  • 3 Tage EP sind schon wieder vorbei ;(


    Am Anreisetag haben wir erstmal den Park unsicher gemacht und dank VL kamen wir bereits um 9 Uhr gleich zum CanCan-Coaster und begannen somit unseren Tag. Trotz mega schlechter Wettervorhersage blieb das Wetter sonnig und trocken bis ca. 15 Uhr. Vom Aussichtsturm aus sahen wir schon von Frankreich her ein Gewitter aufziehen. Als wir uns gerade für Volo da Vinci anstellten kam dann leider die Durchsage dass man aufgrund des schlechten Wetters nicht mehr fahren könne und so hatten wir uns 5 Minuten umsonst angestellt. Die Kinder bekamen noch ein Eis und wir machten uns auf den Weg zur FeWo. Auf dem Weg zum Auto und der Fahrt zur FeWo hat es dann ordentlich geregnet und gewittert. Haben dann dort eingecheckt und uns etwas ausgeruht und das Wetter wurde zum Glück wieder besser sodass wir um 17 Uhr wieder zum Park gegangen sind. Geparkt haben wir (kostenfrei) beim Sportplatz und konnten ohne Probleme mit unseren RP wieder in den Park zurück. Abends sind wir dann in den Ochsen in Rust eingekehrt, das Essen war gut auch wenn wir ca. 40 Minuten aufs Essen warten mussten weil so viel los war.

    Am nächsten Tag waren wir etwas später dran sodass wir keine 9Uhr-VL mehr erwischten also gingen wir zuerst nach Irland und sind dort alles mögliche gefahren. Später wollte dann meine Tochter unbedingt Coastiality beim Alpenexpress testen aber sie durfte noch nicht alleine fahren ( :/ ), aber zum Glück war es möglich dass ich als Begleitung ohne Brille mitfahre. Ich hatte nämlich Angst dass mir davon schlecht wird und dann der ganze Tag gelaufen wäre <X Mittags als ich mich dann bei BlueFire anstellte hat es sich dann leider eingeregnet. Die Fahrt war trotz Regen toll und zum Glück hatten wir Regencapes dabei. Haben dann sämtliche Darkrides abgeklappert und irgendwann nach 2 Stunden war es dann wieder trocken. Im Park war dann gefühlt nichts mehr los und so konnten wir 3mal den Matterhornblitz mit je 5 Minuten Anstehzeit fahren und bei der Bobbahn war genauso wenig los. Abends ging es dann ins Bubba Svens zum Essen und danach haben wir uns noch das Hotel und den Eingangsbereich von Rulantica angeschaut.

    Am dritten Tag war unsere erste Fahrt wieder der CanCan-Coaster mit VL 8o Danach ging es dann mal zu Wodan, die Tage davor wollten die Kinder nicht damit fahren. Nach der Fahrt waren wir jedoch alle froh dass es vorbei war, ist uns einfach zu laut und zu unruhig (sternchen) Mittag hatten wir im französischen Restaurant gegessen, danach ging es für mich zu BlueFire. Am Nachmittag habe ich dann doch die Erschöpfung gemerkt, habe dann in Irland bei einer weißen Eisschokolade etwas entspannt während die Kids noch dort was gefahren und gerutscht sind. Um 17:30 Uhr sind wir noch ganz knapp in die Eisshow reingekommen und direkt um 18 Uhr stand dank VL die letzte Fahrt auf dem CanCan-Coaster an. Zum Abschluss wollten wir dann eigentlich noch bei Walters Wurstbude essen gehen - die hatte allerdings zu als wir dort ankamen :cursing: Sind dann zum Biergarten zurück und haben uns dort dann eine Wurst im Brötchen geholt - war ok.

    Was mich immer aufregt ist die Ausfahrt vom EP-Parkplatz, entweder haben Leute kein Ticket oder sie bekommen es nicht gescannt. Da würde ich mir echt ne Verbesserung wünschen dass man den Tag nicht genervt abschließen muss.


    Aber ansonsten waren es tolle 3 Tage im Park und wir kommen sicher bald wieder ;)

  • Das ist doch toll das ihr schöne 3 Tage im Park hattet.


    Ich war am Gewittertag auch im EP. Es hatte ja angefangen als die Show im Globe Theatre fertig war. Meine Rettung als ich von dort rauskam zuerst England mit den Crazy Taxis und danach die auch für Erwachsene geeigneten Attraktionen spinning dragons und zum Schluss Dancing Dingie in Irland. Vielleicht haben wir uns sogar in einer der beiden Attraktionen gesehen? Bin meist nach parköffnung in Irland und dann die letzte Stunde bis Parkschluss.

  • Danke für den Bericht ???. Ich freue mich jetzt noch mehr auf unsere 3 Tage im Park im Juli ????.


    Echt schade, dass ihr bei Walters Wurstbude umsonst standet ?. Das hätte mich richtig aufgeregt an deiner Stelle ?.


    Beim Ochsen waren wir noch nie. Wir waren bisher beim Griechen in Rust essen. Jetzt Mal schauen wie wir es machen mit den beiden Kids.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Eindrücke aus dem Park! :) Es freut mich, dass ihr eine schöne Zeit hattet.


    Ich habe deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema im Unterforum Erlebnisberichte ausgegliedert. Das hat er sicherlich verdient ;)