Allgemeine Fragen- kurz und bündig

• Ich habe auf die Schnelle keinen passenden Thread für meine Frage gefunden, falls so etwas schon existiert, bitte verschieben :winking_face:

Was kosten eigentlich die großen Schließfächer am Haupteingang und wie groß darf das Gepäckstück sein? Ich habe einen kleinen Koffer in gängiger Handgepäckgröße, welchen ich der Einfachheit halber am liebsten in einem Schließfach verstauen würde.

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Ich wuerde ja gern auch eine kurze Frage stellen. Macht wenig Sinn ein neues Thema zu eroeffnen. Ich komme an am 2 Juli and habe vor, Tage da zu verbringen. Wann, glaubt ihr, wird EP zu? Ich merkte, jetzt ist es schon bis 19.00 offen - waere es moglich, es steht sogar laenger zur Veruegung anfang Juni?

• Es ist eigentlich immer unterschiedlich lange geöffnet, je nach Andrang. Ich selbst freue mich natürlich auch, wenn länger geöffnet ist, aber man sollte froh sein, wenn nur bis 18:30 Uhr geöffnet ist. Denn dann war nicht sooo viel los.

Ich empfehle dir, möglichst früh da zu sein. 8:15 Uhr ist eine prima Uhrzeit. Voletarium öffnet 8:30 Uhr, Geisterschloss geht auch schon, Velo da Vinci glaube auch.

Wenn dann der Park ganz öffnet, eher den hinteren Bereich anstreben, der vordere dann besser ab Mittag, zum Schluss vielleicht nochmal Island.

So kann man wirklich viel machen und es spielt keine Rolle mehr, wie lange der Park geöffnet hat.

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Es ist eigentlich immer unterschiedlich lange geöffnet, je nach Andrang. Ich selbst freue mich natürlich auch, wenn länger geöffnet ist, aber man sollte froh sein, wenn nur bis 18:30 Uhr geöffnet ist. Denn dann war nicht sooo viel los.

Ich empfehle dir, möglichst früh da zu sein. 8:15 Uhr ist eine prima Uhrzeit. Voletarium öffnet 8:30 Uhr, Geisterschloss geht auch schon, Velo da Vinci glaube auch.

Wenn dann der Park ganz öffnet, eher den hinteren Bereich anstreben, der vordere dann besser ab Mittag, zum Schluss vielleicht nochmal Island.

So kann man wirklich viel machen und es spielt keine Rolle mehr, wie lange der Park geöffnet hat.

So hatte ich auch vor. Da ich in dem Hotel mit der Familie bin, planne ich 8.30 genau schon an dem Eingang sein. Ich versteh's schon dass man taeglich um 6 schliessen koennte, hoff' nur das wir so viel wie moeglich sich amusieren koennen!

• Ich haette noch eine Frage. Ist es moeglich fuer's essen in Restaurants Essenbuden usw mit einer Karte zu bezahlen? Ich nehme an es ist moeglich, aber eine Bestaetigung waer nutzlich.

• Am Flammlachsstand auch? Das war ne Zeit lang der einzige Imbiss, an dem keine Kartenzahlung möglich war.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Wenn ich das richtig im Kopf habe wird das Ride&Slide Ticket nur in der Neben Saison angeboten.

Das letzte ging z.b. bis zum 20 Mai ich glaube die nächsten gibt es erst wieder in November.

• Ein Freund von mir will Anfang August 2 Tage in den EP und 1 Tag Rulantica. Er hat noch nicht gebucht, und es würde ihn auch interessieren Edda_01 (Ich konnte ihm da auch nicht weiterhelfen)

Da er als Familie für insgesamt 5 Personen buchen muß zögert er jetzt aber! Ist es noch immer so das man wenn zb wer krank wird man absolut gar nichts zurückbekommen vom Eintrittspreis? (das ist ja bei den EP Tickets nicht der Fall)

:thinking_face:

Ich versuchs hier nochmal bzgl Rulantica Stornierungen im Notfall. Hat hier schon wer Erfahrungen und kann weiterhelfen?

• Ich habe wegen Corona eine gebuchte Karte stornieren müssen. Ich hatte dann die Hotline angerufen. Das Geld für den Eintritt (43 Euro) wurde mir dann auf meine Clubkarte als Emotions-Guthaben draufgebucht. Ich fand das eine tolle Lösung. Hat man keine Emotions würde man wohl auch eine mit dem Betrag zugeschickt bekommen.

• Habe auch eine kurze Frage. Werde nächste Woche von Donnerstag bis Samstag in Rust sein. Geplant ist aktuell Donnerstag + Samstag Europapark und Freitag Rulantica.

Kann ich, als Hotelgast, an dem Freitag die letzte Stunde kostenlos in den Europapark, falls ich nicht so lange in Rulantica bleiben möchte oder guilt das nur für den Anreisetag?

• Habe auch eine kurze Frage. Werde nächste Woche von Donnerstag bis Samstag in Rust sein. Geplant ist aktuell Donnerstag + Samstag Europapark und Freitag Rulantica.

Kann ich, als Hotelgast, an dem Freitag die letzte Stunde kostenlos in den Europapark, falls ich nicht so lange in Rulantica bleiben möchte oder guilt das nur für den Anreisetag?

Wenn du in einem EP Hotel übernachtest ist das kein Problem!

• Ich habe es selber noch nicht bei der Hotline erfragt, aber:

A) bei einem Konzert bekommt man auch kein Geld zurück, wenn man erkrankt

B) würde man die Karten zurücknehmen, könnte man sich den vvk auch sparen

C) wie definierst du krank? Halsschmerzen? Kolossale Unlust, ggfs in Verbindung mit erhöhter Luftfeuchtigkeit? Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? Verhandlungsunfähigkeit? Amtsarzt?

D) bei der Familie erkrankt eine Person. Mal unterstellt man würde einen Modus finden, können dann auch die anderen Familienmitglieder der Karten zurückgeben? Was wäre, wenn die Oma erkrankt, die aber garnicht mitfahren wollte, aber nun gepflegt werden muss.

Also alles in allem behaupte ich jetzt einfach mal, dass es wie immer beim vvk ist:

Also Karte gekauft bedeutet Risiko beim Besucher. Karte nicht gekauft bedeutet auch Risiko beim Besucher, ob er noch eine bekommt.

Der Rest ist Marketing….

Kurz: ich glaube man kann die Karten nicht zurückgeben, sonst haben die da bei (zB) Regen dann Diskussionen ohne Ende…