Europa-Park in den Medien

• Die sollen sich den Artikel gut aufheben und nächstes Jahr bitte nochmals veröffentlichen, mit dem neuen Jahr. Sparen sie sich ihren „Superjournalismus“.

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Allein der erste Satz des Artikel zeigt doch, dass der Autor null Ahnung hat:

"Eigentlich sind es die besten Voraussetzungen für einen Besuch im Freizeitpark: Feiertage, schönes Wetter und ausgelassene Stimmung."

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Allein der erste Satz des Artikel zeigt doch, dass der Autor null Ahnung hat:

"Eigentlich sind es die besten Voraussetzungen für einen Besuch im Freizeitpark: Feiertage, schönes Wetter und ausgelassene Stimmung."

Also das scheint mir eine ungerechtfertigte Kritik zu sein. Objektiv betrachtet ist es zunächst richtig, dass ein Feiertag für viele Personen, insbesondere Familien mit schulpflichtigen Kindern, eine ideale Voraussetzung für den Besuch eines Freizeitparks ist. Nicht die ganze Welt ist in der Freizeitpark- Bubble unterwegs und weiß, wie voll es werden kann. Zudem hat der Autor „eigentlich“ geschrieben und somit ist davon auszugehen, dass im Verlauf eine Aufklärung folgt.

• Aber das betrifft doch nicht nur Freizeitparks. Egal wo du an nem Feiertag hingehst, es ist viel los, ob das Freizeitparks sind, Zoos, Skipisten, andere Sehenswürdigkeiten (bspw. Schloß Neuschwanstein), oder ganz normaler Ausflüge zu nem See mit Tretbootverleih. Dazu muss man sich meine Meinung nach nicht in der Freizeitparkszene auskennen, um sowas vorrauszuahnen.

Das ist als würde der Autor schreiben: Geht während dem CSD nach Köln, ihr kriegt in jedem Restaurant sofort nen Tisch.

Ein Autor, der für eine Zeitung einen Artikel über Freizeitaktivitäten schreibt, sollte auf dem Gebiet eben auch kein Noob sein.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Aber das betrifft doch nicht nur Freizeitparks. Egal wo du an nem Feiertag hingehst, es ist viel los, ob das Freizeitparks sind, Zoos, Skipisten, andere Sehenswürdigkeiten (bspw. Schloß Neuschwanstein), oder ganz normaler Ausflüge zu nem See mit Tretbootverleih. Dazu muss man sich meine Meinung nach nicht in der Freizeitparkszene auskennen, um sowas vorrauszuahnen.

Das ist als würde der Autor schreiben: Geht während dem CSD nach Köln, ihr kriegt in jedem Restaurant sofort nen Tisch.

Ein Autor, der für eine Zeitung einen Artikel über Freizeitaktivitäten schreibt, sollte auf dem Gebiet eben auch kein Noob sein.

Teilweise stimme ich zu, jedoch finde ich die konkrete Kritik am einleitenden Satz prinzipiell erst einmal ungerechtfertigt. Dass der Artikel im weiteren Verlauf leider miserabel verfasst und unseriös aufgebaut ist, stimmt absolut. Prinzipiell ist es ebenso obsolet diese Debatte jedes Jahr aufs Neue für ein paar Klicks zu führen und unzählige Berichte dazu verfassen zu lassen. Dennoch ist es unabhängig vom Bericht richtig, dass die im Beitrag geschilderten Voraussetzungen für die breite Masse der Bevölkerung optimal erscheinen, wenngleich sie es nicht sind.

• Österreichischer Themenbereich im Europa-Park wieder eröffnet: Schluchten, Hütten und ziemlich viel Wasser
    2023 waren mit dem Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn zwei der ältesten Fahrgeschäfte des Europa-Parks in Rust abgebrannt. Nun hat der österreichische…
    www.badische-zeitung.de

Interessant ist der letzte Absatz:

Zeit zum Durchschnaufen nach den vielen Bauarbeiten der vergangenen Monate (inklusive des neuen Themenbereichs Kroatien) gebe es trotzdem kaum, sagt Roland Mack. Es gelte: Nach der Baustelle ist vor der Baustelle. Es seien nicht nur einige Verwaltungsgebäude noch im Bau, es laufen auch die Planungen für ein neues Fahrgeschäft. Zum 50. Jubiläum des Parks im kommenden Jahr soll es eine neue Bahn im luxemburgischen Themenbereich geben. Das Drehtheater wird abgebaut. Auch dafür werde die Investitionssumme im zweistelligen Millionenbereich liegen.

• Diese Verunstaltung kann man mit nichts mehr erklären… das tut einfach nur weh 😳😳 Egal ob jetzt Ed oder Snorri

Bei Snorri kann ich mir ja noch vorstellen, dass das ein Ersatzkostüm ist, weil das Originalkostüm in Rulantica gebraucht wird, aber Ed?

Für mich sehen beide gewollt, aber nicht gekonnt aus…

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Ich verstehe es nicht. Nach all der Kritik, die der Park wegen dem neuen Ed bekommen hat, stellen die da dieses Ding hin? Der sieht ja noch schlimmer aus? Warum ignoriert man die Kritik? Mag ja sein, dass wir am 12.07. erfahren warum Ed verunstaltet wurde. Aber was bitte soll dieses Aussehen rechtfertigen? Das ist echt Ed auf Wish bestellt. Traurig

• Sieht aus wie die Maskottchen aus irgendeinem Park, der 20.000 Besucher pro Jahr hat. Unterirdisch, sorry.

Aber wartet noch bis Juli, wenn dann die News kommen, dann werdet ihr es auf einmal toll finden. Bestimmt keine Strategie, damit der Shitstorm sich etwas verlagert.

• Ich verstehe es nicht. Nach all der Kritik, die der Park wegen dem neuen Ed bekommen hat, stellen die da dieses Ding hin? Der sieht ja noch schlimmer aus? Warum ignoriert man die Kritik? Mag ja sein, dass wir am 12.07. erfahren warum Ed verunstaltet wurde. Aber was bitte soll dieses Aussehen rechtfertigen? Das ist echt Ed auf Wish bestellt. Traurig

Weil es Sachgründe für die Neuauflage gibt.

• Diese Verunstaltung kann man mit nichts mehr erklären… das tut einfach nur weh 😳😳 Egal ob jetzt Ed oder Snorri

Bei Snorri kann ich mir ja noch vorstellen, dass das ein Ersatzkostüm ist, weil das Originalkostüm in Rulantica gebraucht wird, aber Ed?

Für mich sehen beide gewollt, aber nicht gekonnt aus…

Die sind beide nicht gewollt. Wir werden unsere Qualitätskontrolle (extern und intern) verbessern.