• Ich muss sagen ich finde die Burger im DQ auch nicht gut, scheint ein Standardpatty im ganzen Park zu sein, ich mein der im Rock Cafe hat genauso geschmeckt.
    Aber den Premium Burger finde ich echt gut, der scheint seine eigene Handschrift zu haben.
    Der hat auch so einen Kartoffelchip mit eigenem Logo oder sowas, fand ich ganz schön. Dazu gab es die Loaded Fries die echt geil waren.
    Dann bin ich auch mal bereit mehr zu zahlen.

Hab leider kein Foto gemacht sorry!! :frowning_face:

Und generell empfehle ich im DQ eher die mexikanischen Gerichte, weniger die Standard-Burger.

• Wenn das dieselben sind, die es im Winter immer im Café im Colosseo gibt, dann freu ich mich auch schon drauf.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Wir waren am Freitag Abend im Don Quichotte zum Abendessen. Bestellt haben wir via QR-Code, und das Essen kam dann extrem schnell! Was etwas komisch war ist, dass wenn man im Voraus bezahlt, auch das Trinkgeld schon gegeben werden soll, bevor man überhaupt bedient wurde.

Wie bei vielen von euch auch schon kam aber dann leider alles gleichzeitig, also Vorspeise und Hauptgang kamen im Abstand von 2 Minuten, was sicherlich nicht ideal ist. Das sollte vielleicht noch überarbeitet werden. Die Bedienung war sehr freundlich.

Wir hatten zu zweit die Zorro-Pfanne, welche geschmacklich sehr gut war, und die Portionsgrösse war auch sehr gross. Einzig die Saucen, welche es dazu gab, schmeckten wie Fertigprodukte und waren auch nicht wirklich gut, bis auf die Limetten-Crème Fraiche, die war ok.

:eigenesBild:

Mal eine Nachfrage zur Zorro-Pfanne. Ist das auf dem Foto die Portion für 1 Person oder alles (also für 2 Personen). Wir werden am Montag im Don Quichotte Abendessen und sind am überlegen, ob wir die bestellen und dann die Kinder (9 und 11) mitessen lassen. Wenn das aber alles schon für 2 Personen ist, dann wäre uns das Ganze für 36,50 EUR pro Person zu teuer.

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

• Da muss ich dich enttäuschen, das auf dem Bild war für 2 Personen. Ich bin mit nicht mehr sicher, aber ich glaube es gab noch ein Paar Nachos dazu. Für 2 Personen war es sicherlich genug, ob es mit den Kindern dann genug ist kann ich nicht beurteilen :)

• Wer sich heut noch über Portionen und Preise im Europa-Park beschwert muss dringend ein paar Threads in diesem Forum hier lesen.
    Zusammenfassung:

• Ja, es ist alles zu teuer
    • Ja, die Qualität ist nur noch Mittelmaß
    • Ja, Softdrinks sind weiterhin unverschämte 0,2l Flaschen (Gruß an Volker)
    • Ja, es gibt noch einige Geheimtipps

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
    Wenn man gute Preis/Leistung will muss man sich nach Restaurants im Umkreis umschauen. Gibt zum Glück gute Tipps hier im Forum.:)

• Rebound92 Das war keine Beschwerde, sondern eine Feststellung von mir.

Wir gehen gerne im Resort Essen und zahlen auch gerne mal mehr für entsprechende Qualität. Die haben wir bisher im Tre Kronen auch bekommen.

Ich habe hier einfach die Möglichkeit genutzt, mich über die Menge des Angebots im Don Quichotte zu informieren und habe einfach festgestellt, dass dieses Gericht es mir nicht wert ist. Alles andere muss jeder für sich entscheiden, ob die restlichen Speisen es einem Wert sind oder eben nicht und das werden wir jetzt am Montag Abend testen.

Nur so am Rande, es kommt halt auch immer darauf an, aus welcher Gegend man selbst kommt. Wenn wir hier bei uns "gut bürgerlich" essen gehen, zahlen wir zu viert (wenn sich die Kinder z.B. das Schnitzel teilen) auch schon über 100 EUR. Ja, da sind die Getränke etwas größer, aber preislich bin ich trotzdem nicht weit von den EP-Restaurants weg. Und nein die Restaurants von denen ich spreche sind auf dem "Dorf" weit außerhalb von München.

• Welcher Praktikant hat das geschrieben?

Ich kann mir bildlich vorstellen wie so eine Karte entsteht. Oben kommt eine Überschrift. Und dann werden planlos Gerichte in einen Topf geschmissen und dann gezogen. Anders kann ich mir die Zusammenstellung der Gerichte nicht vorstellen.

• Ich trauere immer noch den Tapas nach :pleading_face: Hätte definitiv besser ins Konzept gepasst als Trüffelspaghetti. Nichts gegen Trüffelpasta, dafür bin ich immer zu haben, aber nicht in einem TexMex Konzept. Aber naja. So viel zur "ländertypischen" Küche :winking_face:

Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: :red_heart: