Ed´s Halloween Parade 2022

    • Offizieller Beitrag

    Bild: Europapark.de


    Monster und Nachtgestalten auf Streifzug


    Wenn die Dämmerung einbricht, macht der Nachtkrabb die Europa-Park Halloween Parade unsicher. Und er ist nicht allein: Hexen, Geisterpiraten und eine Riesenspinne lauern bei der Gruselparade den Besuchern auf. Zu bewundern gibt es zudem prächtige Paradewagen, tolle Kostüme und großartige Musik.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir mit der Threaderöffnung zu spät waren, hier noch die Kommentare aus dem anderen Thread

    Ich vermute, dass der Showstop noch kommen wird. Laut dem Europapark-Shop gibt es ab diesem Jahr einen neuen Song für den Showstop (https://shop.europapark.de/Creepy+Halloween+-+Download.htm). Vielleicht muss man dafür erst noch etwas richtig einrichten / umstellen oder eher eine neue Choreo einüben. :)


    Das klingt wie ein Song für die Krabbelgruppe im Kindergarten, aber keinesfalls geeignet für die Parade im Europapark. Familienfreundlichkeit hin oder her. Passt auch so garnicht zu den verwendeten Kostümen.


    ich finds gut, in Kombi mit den tollen Künstlern des Europa-Park sicher animierend, das ein oder andere Bein zu schwingen. Man darf es natürlich nicht loslassen, sonst findet man es womöglich nicht mehr zwischen der ganzen Deko.


    Sorry, aber das ist ein riesen Downgrade... Tonight it's Halloween passt mMn viel besser und ich bezweifle das ne gute Choreo und Inszenierung das noch retten kann...


    Ich muss auch sagen, ich persönlich fand Tonight it‘s Halloween auch viel passender und stimmiger. Ich weiß noch nicht ob ich mich mit diesem neuen Song gut anfreunden werde


    Ich finde den Song im Vergleich zu vorher wirklich schrecklich.


    Rein rhythmisch und musikalisch gefällt es mir eigentlich ganz gut. Den Text und Gesang finde ich furchtbar - besonders die Bridge zum Refrain gefällt mir gar nicht.


    Es hört sich echt an wie ein ESC Song von Rumänien oder so ^^


    Trotzdem wird’s mit der Zeit sicherlich besser und passender. Ich weiß noch wie zu Beginn Monsters in the Park gehasst wurde …


    Als ich gestern Abend beim Warten auf den Showbeginn hier im Forum gelesen habe, dass der Showstop einen neuen Song bekommt, habe ich mich zuerst total gefreut. Eben habe ich reingehört und mich gefragt ob das ein Lied von einer Kinder CD ist. ;(

    Gut, es ist nur ein kleiner Ausschnitt den man hören kann. Ich gebe dem Song noch eine Chance, vielleicht wirkt er besser wenn er ganz ausgespielt wird und die Künstler dazu tanzen. Zur Not muss man den Showstop ja nicht ansehen, es gibt genügend Möglichkeiten sich entlang des Weges zu stellen um diesem Song dann künftig zu entgehen. ^^

    Lustigerweise haben wir gestern, als wir kaum noch einen Platz auf dem Luxenburger Platz gefunden haben, darüber gesprochen, dass es die nächsten Wochen dort wohl immer so voll sein wird. Nun ja, vielleicht auch nicht. Ob das die Absicht ist, die dahinter steckt? :S


    Das sind halt mal wieder Gedanken die sich nur hier abspielen.


    Die anderen 99,99% Europa-Park Besucher erfreuen sich an der Parade und keiner macht sich auch nur 1 Sekunde Gedanken darüber was das für ein Lied ist und wie es heißt. Kinder finden es so oder so toll (es sei denn sie haben Angst) und wer keine Parade mag, den interessiert es so oder so nicht.


    Ich hoffe das Lied in Gänze ist besser und wirkt vor Ort anders. Die Ausschnitte fand ich sehr furchtbar. Der Gesang ist total aufgesetzt und drüber. Mal schauen wie es vor Ort wirkt.


    Halloween Parade ohne showstopp? 😭


    Also das neue Lied klingt echt furchtbar. Ich vermisse jetzt schon den alten Soundtrack. Klingt wie eine Halloween Version von Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow polka dot Bikini 😂


    Was ist das denn? Yellow polka dot Bikini? Ich kenn nur den Honolulu Strand Bikini.


    Genau das selbe , nur in Englisch. Gibt ja tausend Versionen. Nun auch vom Europa Park 😂


    Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, mir gefällts sogar. Wo ich gelesen habe wie schrecklich es sei, dachte ich es wäre schlimmer :D

  • Mittlerweile hab ich den Showstop dreimal gesehen und finde ihn jetzt sogar ziemlich gut. Man kann gut damit tanzen und mir persönlich fällt die Musik gar nicht so sehr auf, weil ich mehr auf die Tänzer achte. Vor Ort ist es natürlich nochmal anders, aber für die, die den Stopp noch nicht kennen und sich gern ein Bild davon machen wollen, hab ich ein Video erstellt:


    https://www.instagram.com/reel…gX9x/?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Auf YouTube gibt's glaub ich auch eines mit der ganzen Parade und dem Stopp.

  • Meine Bemerkungen zur Parade:

    Vom Mittwoch, dem 2.11

    Allgemein ist die Parade sehr gut, und ich habe eigentlich nur den kleinen Witzbold aus der Pferdeshow vermisst.


    Aber: Leider kam aus den Lautsprechern am Weg erst Musik, als der Showstopp bereits eine Minute lief.

    Und ich fand dass die Aufseher dieses Jahr viel zu locker waren.

    An einigen Stellen drückten sich in letzter Sekunde noch Leute einfach vor die schon lange wartenden Besucher. Beim Ladadrom entstand so eine große "Menschenbeule", die in den Weg ragte. Ein paar Meter neben mir haben sich 2 Kinder einfach vor die wartenden Leute gestellt, hinter das Abstellband, sodass das Band hier auch einen Bauch in den Weg machte. Die Erwachsenen die bereits lange dort standen, haben den Kopf geschüttelt, aber nichts gesagt, da sie weiterhin über die Kinder sahen. (Ich persönlich hätte was gesagt, die Kinder sollen ja nicht meinen dass sowas in Ordnung sei, es geht ums Prinzip).

    Die Aufseher sagten dazu gar nichts. Sonst war das alles etwas strenger.


    Außerdem wurde in der Menge überall gequalmt und geraucht, aber das ist ja ein anderes Thema

  • Bezüglich der Kinder sehe ich das nicht so eng, wenn sie niemanden gestört oder im Weg standen. Die Parade ist ja vor allem für Kiddys und hinten sehen sie halt wirklich nichts.

    Im Park Asterix bei der Grossen Abendshow, haben die Leute die Kiddys vorgelassen und als es wirklich Eng wurde sind alle Erwachsenen abgesessen, damit auch die Hintersten noch was sehen konnten. Das Wetter war natürlich auch entsprechend warm an diesem Sommerabend. Das war ungewohnt und irgendwie schön. Ähnlich im Puy de Fou bei der Abendshow im Park am Seeufer.