Das Phantom der Oper (YULLBE GO)

  • Auf Twitter hat der EP die ersten Bilder vom neuen Yullbe Go Standort gepostet! Ich finde es schön dass man den Dome sogar innen thematisiert hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider funktionieren weiterhin nicht alle Lichter am Weihnachtsbaum beim Hitorama/Pyramide.

  • Auch wenn das vielleicht jemand anders sieht: weshalb steht da bitte nicht „Phantom der Oper“? Wir sind immer noch in einem deutschen Park. Ist das Erlebnis auch auf Englisch?

    Und das Phantom der Oper hat immer noch Englisch als Originalsprache und deswegen einen englischen Titel. Hat vielleicht einfach den praktischen Grund, dass man die Utensilien, die man da aufgehängt hat, nur noch aus englischsprachigen Produktion bekommen hat und deswegen auch das Schild über dem Eingang so gestaltet hat. Das bisschen Englisch wird noch jeder hinbekommen.

  • Englische Originalsprache, und die deutsche Übersetzung der Musik so gruselig schlecht, dass das besser alles nur auf Englisch angeboten werden sollte...

    Ich kenne sonst wirklich kein Stück Kultur, das bei der Übersetzung so viel Qualität verloren hat.

  • Das würde mich auch interessieren. Ich dachte, es hiess mal nei der Ankündigung, dass Yullbe Go komplett in den Traumzeitdome zieht. Aber noch etwas anderes? Ab welchem Alter ist die Experience vom Phantom der Oper? Auf der Yullbeseite steht nämlich ab 5 Jahren, im Ticketshop steht ab 8 Jahren in Begleitung, ansonsten ab 12, sofern die Experience nicht einer gesonderten Altersfreigabe unterliegt. Heisst dass, man kann "Das Phantom der Oper" bereits ab 5 Jahren spielen?

  • K1 macht YULLBE Go seit er 6 Jahre ist und hat immer sehr viel Spaß dabei. Seit es das im Park gibt macht er bei jedem Besuch eine Runde, manchmal auch mehrere.

    Auf das Phantom der Oper ist er schon ganz neugierig, vermutlich werde ich das aber vorab machen um zu bewerten ob das was für ihn ist.

  • Eigentlich ist alles ab 5 Jahren freigegeben ausser Valerian ab 8 und Traumatica ab 18. Wobei dass nicht gross Sinn ergibt, den Traumatica als Veranstaltung ab 16 freigegeben ist.

  • Spielerisch topp, es gibt viele unterschiedliche Interaktionsarten im Spiel, und man hat dadurch auch das Gefühl lange zu spielen.

    Atmosphärisch hat es mir ebenso gefallen.

    Leider ist es von der Grafik her ziemlich Murks, und ich hatte auch einige Grafik- und Clippingfehler im Spiel. Das hab ich auch an den Mitarbeiter rückgemeldet, und offenbar scheint man da noch mal dran arbeiten zu wollen.

    Unterm Strich aber eines der besseren Go-Erlebnisse.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren gestern kurz im Dome, weil man auf dem Weg zum Zirkus direkt daran vorbei kommt. Yullbe Go haben wir allerdings nicht ausprobiert.

    Mir hat die Gestaltung des Eingangs sehr gut gefallen und auch die Dekoration im inneren des Doms sieht toll aus. Es gibt einen Thron auf dem man Fotos machen darf.

    Wenn wir zwischen den Shows mehr Zeit gehabt hätten, dann hätte es mich schon verlockt Yullbe Go einmal auszuprobieren.


    Die Fotos sind wie immer von mir.


  • Ihr habt doch jetzt alle schon Phantom gemacht?🙂 Wie hat's gefallen im Vergleich zu den anderen Go spielen?🙃 Was ist euer Feedback?🙂

    Hat mir auch richtig gut gefallen. Von der technischen Umsetzung war bei mir auch noch etwas Luft nach oben. Negativ aufgefallen ist mir auch die Grafik des Kronleuchters in Brand. Das sah schon sehr billig aus. Ansonsten ein rundum gelungenes Erlebnis und auf Platz 2 aller Go-Varianten direkt nach dem MiWuLa.


    Ach ja beim Schluss habe ich mich am meisten erschreckt. Da läuft man in Richtung einer Tür und auf dem halben Weg endet das Spielfeld und man läuft gegen ein Werbebanner mit Happy Family, dass einfach unvermittelt im Spiel auftaucht. Wenn ich im Spiel bereits durch die Tür wäre kein Thema. Aber so war das doch etwas unglücklich gelöst. Hatte ich aber bereits einem Mitarbeiter vor Ort rückgemeldet.

  • Ihr habt doch jetzt alle schon Phantom gemacht?🙂 Wie hat's gefallen im Vergleich zu den anderen Go spielen?🙃 Was ist euer Feedback?🙂

    Die Story finde ich sehr gut. Mir gefallen die etwas düsteren Elemente und die Interaktionen. Tickets holen, Hebel ziehen, Spiegelscherben aufsammeln, Türen öffnen, Kerzen heben und durch die Gänge laufen. Das hat echt Spaß gemacht. Ich hab schon ein paar mal Yullbe gemacht und genieße es irgendwie jetzt mehr…also ich stürze mich nicht mehr direkt aufs nächste Rätsel…vielleicht hat es deswegen auch gefühlt etwas länger gedauert. Ich fand es gut, dass man viel herumschaut und was zu entdecken hat. Am Hidden Mack sind viele vorbeigerannt…ich hab mir das Portrait in Ruhe angeschaut. Also abgesehen mancher Grafik Irritationen definitiv Daumen hoch. Sehr zu empfehlen!