Crazy Christmas

  • Link ist tot? :shrug:

    Ich habe einen Screenshot hochgeladen, den ich auch sehen kann. Habe ich was falsch gemacht? :/

    Die Info habe ich in der EP App gefunden unter Shows im Globe.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Die Show findet sich auch auf der Website:

    https://www.europapark.de/de/e…azy-christmas#event-dates


    Ross Antony und Paul Reeves führen an den drei Tagen eine weihnachtliche Show auf mit Weihnachtshits und weihnachtlichen Anekdoten. Die Show findet jeweils um 12:30, 15:00 und 17:30 statt. Es kann außerdem ein Hotelarrangement gebucht werden (das beinhaltet eine Übernachtung mit Frühstück, einen Besuch der Show um 15 Uhr mit Platzreservierung und noch ein paar weitere Extras).


    An den Tagen findet "A Christmas Novel" übrigens nicht statt.

  • Anakin Kannst du noch etwas mehr erzählen? Ich nehme an, es wird viel gesungen oder doch mehr geredet? Sind die Weihnachtslieder eher klassisch (Stille Nacht usw.) oder modern?

    Kann man sich die Show ansehen, auch wenn man kein Fan ist (und am Backbuch kein Interesse hat ^^ )

  • Ein paar Weihnachtslieder , klassisch und modern.Ross macht ab und zu Faxen . Ein paar Tänzer für die Show. Ross und sein Mann wechseln sich mit den Liedern ab. Es wird NICHT gesprochen , die Texte der Geschichte sind Vorgesprochen und werden eingespielt . Dadurch eher weniger Beziehung zum Publikum. Man kann es sich ansehen , aber es wurde echt mehr Hype um das Buch gemacht als die 🎶… und wir waren in der ersten Show. Die beiden hatten mehr Augen für die Presse und den Mack-Besuch …

  • Wir waren ebenfalls in der ersten Show, sie hat uns gut gefallen :thumbup: Als wir zufällig 11:50 Uhr am Globe vorbei kamen, warteten schon sehr viele Leute davor, Beginn war 12:30 Uhr. Ansonsten war der Park heute leer.


    Die Lieder waren sehr unterschiedlich, es wird auch Englisch gesungen.

    Ich kann mich nicht unbedingt als Fan von Anthony Ross bezeichnen, ich kenne ihn halt und mag den Kerl :D Seinem Mann Paul hört man den Opernsänger an, was absolut positiv gemeint ist!


    Ich kann die Show empfehlen, sie war kurzweilig und unterhaltsam, und das Globe war rammelvoll.

    Klar, soll auch das Buch am Ende gekauft werden, welches persönlich signiert wird von Ross. Gegen Werbung bin ich jedoch grundsätzlich resistent und während der Show wird nicht direkt für das Buch geworben.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich wollte tatsächlich auf jeden Fall in die Show, da mir die Auftritte von Ross bei einer Schlagershow echt gefallen haben. Auch wenn ich mit der Musik nix anfangen konnte, aber er wirkte sehr sympathisch und lustig. Und wo wir eh an dem Tag im Park waren …

    Bei der Weihnachtsshow war sein Partner ebenfalls gleichwertig präsent und das hat mir auch sehr gefallen. So wurde es keine Klamaukshow. Ich hätte mit mehr Interaktion oder spontane Situationen gewünscht , aber die Show ist wohl ausgelegt auf das was einstudiert wurde. Und das überzeugt musikalisch. Leider ist die Stimmung nicht so aufgekommen beim Großteil des Publikums (1. Stock) . Für die letzte Show standen schon ca. 1,5 h vorher treue Fans an wie wir beobachtet hatten. Ich dachte erst , dass das noch die Buchschlange war :pft: Und zum Signieren danach war Ross wohl auch noch bis 19 Uhr vor Ort. Da er zu der Zeit mit einem Golfwägelchen aus dem Globe Richtung Hotels geschunkelt wurde…


    Fotos von mir


  • Wir hatten um 12.00 Uhr keine Chance mehr ins Globe hinein zu kommen, da bereits so viele Rollstuhlfahrer da waren. Die Schlange mit Besuchern war extrem lang, so habe ich das noch nie erlebt. Sie ging von Eingang weg, den ganzen oberen Weg am Globe vorbei und den Anstieg zum Behinderteneingang bis zur Fußball Arena hinunter. =O


    OK, es sollte wohl nicht sein. Da ich kein Fan bin, ist es aber auch nicht tragisch. 🤷


    Was ich noch sagen will, die Dekoration sieht toll aus. Die beleuchteten Säulen sollen unbedingt für das Musical im Globe bleiben! :love:

  • Richtig, die Stimmung war allgemein etwas verhalten. Hat mich etwas gewundert, da das Publikum vom Altersdurchschnitt her ungefähr dem des IWS-Publikums entspach. Und da wird ja gerne mitgeklatscht. :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.