Friethuys

  • Als mit "Pommes und Sauerkraut" könnt mich jetzt auch keiner locken :laugh3:

    Sorry, aber zu so einer eigenartigen Kombi mußt ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Echt eigenartig :clapp:

    Wem sowas einfällt? Da hatte wer wohl vorher eine durchzechte Nacht in den EP Hotelbars :pft:

  • Jägerschnitzel oder Paprikarahmschnitzel mit Pommes, jederzeit gerne mjam

    Aber nur Pommes mit Soße? Ui, neee, da bin ich nicht dabei :dududu:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • An dieser Stelle muss ich noch etwas loswerden, was mir schon eine Weile auf dem Herzen liegt.

    Als das Friethuys 2016 eröffnet wurde, war es bei vielen, gerade hier im Forum, sehr beliebt und auch die erste Preissteigerung direkt 2-3 Tage nach Saisonstart war gut zu verschmerzen. Allerdings (nein ich möchte kein Hate gegen Preissteigerungen raushauen, dass gibt's hier schon mehr als genug) finde ich es sehr schade, dass 2022 oder 2023 hier "still und leise" die bisher kleine Portionsgröße zur großen Portion wurde und eine kleinere Portionsgröße neu eingeführt wurde und zur "neuen" kleinen Portion wurde. Das kennt man vom Europa-Park eigentlich so nicht.


    Tut mir leid, dass wollte ich gerne einmal los werden und hoffe keine Diskussion über Preise loszutreten. Es geht/ging mir nur um das "Austauschen" der Portionsgrößen..

  • Was ich hier allerdings auch sehr schade finde, ist dass man die dicken, original Holländischen Pommes gegen die Pommes mit V Schnitt ausgetauscht hat. Sind zwar auch sehr lecker, allerdings mochte ich das vorgänger Produkt dann doch mehr.

  • Rimraut Seit wann sind die Original dicken Holländischen Pommes nicht mehr da?

    Ich habe schon länger keine Fritten mehr dort gegessen, was daran liegt, dass ich auch von der größeren Portion einfach nicht mehr satt geworden bin.

  • Ich hatte letztes Jahr mal noch die dicken Pommes.

    Vielleicht ist das ja unterschiedlich, was gerade dort frittiert wird. Ich esse eher selten da.


    Aber die Portionen haben sich verändert. Anfangs hat mir die kleine gereicht. Nach dem was EP-Stammgast geschrieben hat, ist mir jetzt auch klar, wieso ich nun die große brauche. Es liegt also doch nicht an meiner Verfressenheit ?( .

  • Ich finde man muss sich nicht entschuldigen sowas anzukreiden. Die Gastro wird Faktisch immer schlechter im Park. Ist einfach so und mir gestern auch wiedermal aufgefallen.