BellRocker Für gute schwäbische Küche solltest du zuerst auf jeden Fall mal Baden verlassen ![]()
![]()
![]()
Zum Ochsen
-
-
-
Hallo,
Welche alternativen gibt es denn aktuell zum Ochsen? Die Bewertungen lesen sich ja leider nicht mehr wirklich gut...
-
Mythos
-
Hallo,
Welche alternativen gibt es denn aktuell zum Ochsen? Die Bewertungen lesen sich ja leider nicht mehr wirklich gut...
Elsässer Hof in Kappel. Fünf Minuten vom Ochsen. Ist auch immer Teilnehmer bei der Küchenparty.
-
Hallo,
Also wir waren erst wieder zu Pfingsten eine Woche in Rust und davon 3 mal im Ochsen essen.
Wir haben nichts Negatives feststellen können. Ja das essen kommt nicht in 5 Minuten, was mir aber lieber ist, da ich weiß das alles Frisch zubereitet wird.
Die Schnitzel werden weiterhin immer Frisch geklopft, paniert und zubereitet. Ich hatte die Filetpfanne mit Spätzle und Salat dazu und war sehr zufrieden. Bekannte hatten Bauernschmaus und Käsespätzle auch alles einwandfrei.
Service nett und freundlich.
-
Die Schnitzel werden weiterhin immer Frisch geklopft, paniert und zubereitet.
Als ob die TK-Schnitzel geklopft werden vielleicht aus der packung und das warm machen der Produkte dauert halt seine Zeit. Die Fertig Soßen wollen ja behutsam warmgemacht und in die Soßiere umgefüllt werden. Ein Blick aus dem Hinterhof in die Küche spricht Bände.
Das es Schmeckt und der Service einigermasen nett ist, kann ich ja schon bestätigen auch wenn der ein oder andere Kellner mir mit seiner penetranten Art auf die Nerven geht.
-
Als ob die TK-Schnitzel geklopft werden vielleicht aus der packung und das warm machen der Produkte dauert halt seine Zeit. Die Fertig Soßen wollen ja behutsam warmgemacht und in die Soßiere umgefüllt werden. Ein Blick aus dem Hinterhof in die Küche spricht Bände.
Das es Schmeckt und der Service einigermasen nett ist, kann ich ja schon bestätigen auch wenn der ein oder andere Kellner mir mit seiner penetranten Art auf die Nerven geht.
Du kannst ja gerne deine eigene Meinung hier kundtun bezüglich der Serviceerfahrungen im Ochsen, aber das dort TK Schnitzeln serviert werden ist schlichtweg gelogen. Jeder weiß das, der dort schon einmal ein Schnitzel gegessen hat. Das finde ich nun auch nicht fair, hier bewußt etwas zu schreiben was nicht der Wahrheit entspricht.

-
Auch wir waren letzte Woche 2x beim Ochsen. Man merkt inzwischen schon das weniger los ist wie früher. Trotzdem waren alle Mitarbeiter nett und das Essen hat geschmeckt.
Die Schnitzel sind nicht tiefgefroren, jedoch die Soßen haben uns nicht überzeugt. Diese waren sehr wässrig und sehr nach Fertigsoßen geschmeckt.
-
Bei den Schnitzeln auf dem Bild würde ich auch sagen das die frisch sind. Unsere sahen definitiv nicht so aus.
-
Muss man noch immer bar zahlen?
-
Muss man noch immer bar zahlen?
Ja leider ist nur Bargeldzahlung möglich.😬
-
Ja leider ist nur Bargeldzahlung möglich.😬
haha, super... der Klassiker.

Ganz dicht hinter: „unsere Kasse ist defekt“
-
haha, super... der Klassiker.

Ganz dicht hinter: „unsere Kasse ist defekt“
Und das schon seit mind. 3 oder 4 Jahren...
-
Und das schon seit mind. 3 oder 4 Jahren...
Ein Schelm der böses denkt

-
Ein Schelm der böses denkt

Es ist einfach eine Kosten Frage, die Gebühren für Kartenzahlungen sind teilweise extrem hoch. Man muss Monatliche Bereitstellungsgebühren bezahlen und Gebühr pro Buchung. Da kann man das schon verstehen, wenn man sagt, mache ich nicht. Schließlich will der Kunde es ja auch nicht umgelegt bekommen und bezahlen.
Und da man bei jeder Bestellung einen Kassenbong / einen Bewirtungsbeleg bekommen kann, kann keine "Beleglose" Zahlung erfolgen.
-
Ja die Schnitzel werden immer frisch geklopft. Wer mal einen Blick vom Hof in die Küche wirft kann das sehen, und wenn man mal Fotos vergleicht sieht man das auch, das sie Frisch geklopft und paniert sind.
-
Es ist einfach eine Kosten Frage, die Gebühren für Kartenzahlungen sind teilweise extrem hoch. Man muss Monatliche Bereitstellungsgebühren bezahlen und Gebühr pro Buchung. Da kann man das schon verstehen, wenn man sagt, mache ich nicht. Schließlich will der Kunde es ja auch nicht umgelegt bekommen und bezahlen.
Und da man bei jeder Bestellung einen Kassenbong / einen Bewirtungsbeleg bekommen kann, kann keine "Beleglose" Zahlung erfolgen.
Es ist ein Irrglaube, dass Bargeld keine Kosten verursacht.
- Das Bargeld muss zur Bank gebracht werden (Arbeitszeit)
- Das Bargeld muss/sollte versichert werden (je höher die Summe des Bargelds im Unternehmen, umso höher die Prämien)
- Das Bargeld muss vor Diebstahl gesichert werden (je mehr das ist, umso größer muss der Tresor sein)
Letztendlich ist das die Entscheidung des Unternehmens. Ich gehe jedenfalls nicht in Restaurants, wo ich nicht per Karte zahlen kann. Ich habe nämlich immer nur sehr wenig Bargeld dabei (reicht dann für das Trinkgeld für mehr aber auch nicht).
Wenn das nicht ganz klar an der Tür steht, dass nur "Bargeld" akzeptiert wird und ich es erst beim Zahlen erfahre (ist ja nicht so, dass Kartenzahlung sehr exotisch ist), hat der Wirt ein Problem: Wieso soll ich jetzt als Gast bis zum nächsten Geldautomaten "dackeln"? Mit Rechnung zum Überweisen, wird er mich ja auch nicht gehen lassen. Wenn ich ggf. auch noch alleine bin, müsste er mich dann sogar zum Geldautomaten begleiten, oder er riskiert, dass ich nicht wiederkomme bzw. ich muss Pfand hinterlegen.Dabei ist es mir ganz egal, um welches Restaurant es sich handelt.
-
nicht zu unterschätzen ist die Einzahlungsgebühr die inzwischen von den Banken verlangt wird.
Außerdem benötigt man Wechselgeld dieses wird auch nicht ohne Gebühr von den Banken ausgegeben.
Man muss es zählen (Arbeitszeit)
Die anfallenden Kosten für EC sind dagegen eher Gering. Und bei den Gästezahlen was der Ochse hat sollten die sogar verschwindend gering sein. Außerdem rechnet es sich eigentlich nur bei Kleinbeträgen nicht, aber die meisten im Ochsen werden ja keine 5-10 Euro beträge haben.
- Transaktionsgebühren (variabel): Bei der Girocard/EC-Karte zahlt der Händler meist zwischen 0,2 % und 1,5 % des Umsatzes, zzgl. 0,05 € bis 0,10 € pro Zahlung.
Gerätekosten (fix): Die Miete für ein Kartenterminal liegt oft zwischen 5 € und 25 € im Monat. Alternativ gibt es Flatrate-Modelle oder Geräte zum Direktkauf.
-
nicht zu unterschätzen ist die Einzahlungsgebühr die inzwischen von den Banken verlangt wird.
Außerdem benötigt man Wechselgeld dieses wird auch nicht ohne Gebühr von den Banken ausgegeben.
Es soll auch noch Menschen geben, die das Bargeld in das Kopfkissen / die Matratze stecken.

-