Filmen mit Action Cam der Rulantica Rutschen

• Ich muss sagen, dass ich bis dato noch keine Aufnahme in Rulantica durchgeführt habe, jedoch demnächst vor habe.

Mit Ausnahme der Attraktionen Dugdrob & Vildfål sowie Isbrekker ist die Nutzung von Action-Cams (z. B. GoPros) mit einer Kopfhalterung erlaubt.

Mal die 3 Bahnen ausgenommen ist es doch doof, wenn man überall die Kopfhalterung braucht. Reicht hierbei nicht ein Stick mit Schnurbefestigung am Handgelenk?

Beispielhaft ein Bild davon (Bildquelle Link)

• Steinigt mich aber ich finde dass Kameras in einem Bad eigentlich nicht viel verloren haben, vor allem wenn's dann im Internet landet.

Ich warte noch auf die ersten Reels aus dem Saunabereich..

(Ausnahme: Rutschen bei welchen man keine anderen Personen filmen kann)

• Ich glaube,da sind wir wieder bei Thema, wo ich auch mit den Jugendlichen immer wieder mal thematisiere ob man alles dokumentieren muss und in das Internet stellen muss. "Look at me Syndrom!" Gerade meine Generation und auch die von unseren Eltern haben was Medien angeht hohen Lernbedarf was Social Detox angeht.

Da finde ich,dass die Generation unter uns,schon anderweitig lernt damit umzugehen. Auch wenn es noch krass ist.

Mittlerweile gibt es so viele Influencer,aber das können wir nicht alle sein und ich glaube das dieser Beruf auch noch wieder aussterben wird.

Aber das ist ein Thema wo man lange darüber diskutieren kann und es verschiedene Meinungen dazu gibt.

Ich kann die Stimmen verstehen,die sagen in einem Badebereich muss es keine Kameras geben. Jeder hat Recht auf sein eigenes Bild.

Ich kann aber auch die andere Seite verstehen ,die sagt,dass sie es nur für sich die Aufnahmen haben möchten. Aber nicht jeder kann damit reflektiert umgehen und filtert die Sachen die aufgenommen worden sind.

Ich denke auch viel darüber nach. Gerade was die Portfolio Arbeit im Kindergarten angeht. Muss es von jedem Entwicklungsschritt und tollem Moment ein Erinnerungsfoto geben oder reichen vielleicht Worte und die Erinnerungsbilder im Kopf auch mal aus?

• Lasst die scheiß Kameras aus dem Bad. Ich persönlich habe keine Lust beim Baden auf euren Bildern aufzutauchen. Ist mir egal was ihr im Anschluss damit macht.

Ich finde das im jeglichen Maße übergriffig, weil es auch nachgewiesenermaßen viel zu oft missbraucht wird.

• Lasst die scheiß Kameras aus dem Bad. Ich persönlich habe keine Lust beim Baden auf euren Bildern aufzutauchen. Ist mir egal was ihr im Anschluss damit macht.

Ich finde das im jeglichen Maße übergriffig, weil es auch nachgewiesenermaßen viel zu oft missbraucht wird.

Keine sorge, ich schau schon drauf, das keine anderen Personen zu sehen sind 😉

• Ich bin generell für ein Kamera und Foto verbot in allen Bädereinrichtungen.

Egal ob da drauf geachtet wird ob man niemanden anderen drauf bekommt oder nicht.

Egal ob das für Privat oder öffentlich ist.

Es ist und bleibt eine Freizeiteinrichtung wo man seine Geräte im Spind verstauen und da auch belassen sollte. Man weis ja nie wer da dahinter steckt und wo die Bilder landen.

🎢 Immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick
    Freizeitparks | Achterbahnen | Magische Momente

• Ich bin ja wahrlich keiner, der immer alles fotografieren muss, und Rulantica ist Familienzeit, da bleibt das Handy fast die ganze Zeit im Spind.

Aber ich habe beim letzten Besuch ein paar Erinnerungensfotos von meinem Sohn beim Baden gemacht, die ich wirklich nicht missen will.

Da ist natürlich auch sonst keiner drauf.

Wir können ja nicht alles verbieten, nur weil "Missbrauch" möglich ist, zumal ein Verbot das auch nicht gänzlich verhindern wird.

Wegen mir gerne die Regeln zu den Persönlichkeitsrechten nachschärfen, besser kommunizieren und kontrollieren, aber ein generelles Verbot halte ich für überzogen.

• War vor 2 Wochen auch in Rulantica. Manche haben es echt für wichtiger gehalten jede Ecke des Außenbeckens zu filmen, anstatt auf die eigenen Kinder (in Schwimmflügeln!!!) aufzupassen. Die sind gefühlt 2x fast abgesoffen.

Ein Foto mit Freunden im Becken zu machen ist das eine, aber dauerhaft mit dem Handy ein Video im Becken zu machen ist das andere. Das sollte verboten werden. Bin wahrscheinlich 5x ungewollt Statist in den Videos geworden. Wahrscheinlich lande ich jetzt noch auf YouTube oder sonst wo (auch wenn so ein Low Quality Video eh keine Sau interessiert).

• Also ichnfinde, ein zweo Erinnerungsfotos schon OK. Daher bin ich gegen ein generelles Verbot.

Wenn ich im Hintergrund drauf bin, ists mir auch egal. Wo ist denn der Unterschied, ob ich n T Shirt anhabe oder nur ne Badehose. So schlimm finde ich das jetzt nicht.

Ich mein, gehen wir bald alle in der Burka Baden??

Aber mit nem Selfie Stick das Gesamte zu filmen, geht mir da dann zu weit.

Das mag ich übrigens auch angezogen nicht gern :)