• Ohne Geschmack? Dann hast Du ein neues Model der Automaten erwischt. Der hat nur noch einen 3D-Drucker.

Ich habe, noch würdeloser, mal so eine Pizza aus einem Autoamten am Frankfurter Bahnhof gegessen. Der Automat war von Dr.Oetker (und so wahrscheinlich auch die Pizza). War kein Genuss aber auch nicht eklig.

• Bevor ich sowas bestelle/kaufe/esse gehe ich hungrig ins Bett. 100 Pro! Mensch Leute, so ein Dreck. Kann nur Chemie Pur sein. Wieviele Wochen/Monate liegt das Zeug da drin?

Also auch wenn ich nicht der "Stammgast" (oder überhaupt ein Kunde) von einem solchen Automaten bin. finde ich es nicht fair, zu unterstellen, dass da verdorbene Ware drin lagert und verkauft wird oder überwiegend aus "Chemie" besteht. Frag doch mal beim Eigentümer nach, vielleicht bekommst ne Antwort :grinning_squinting_face:
    Nüchtern betrachtet ist es doch praktisch ausgeschlossen, dass das eine qualitativ hochwertige Pizza ist, die mir der Pizza vom Italiener um die Ecke verglichen werden kann. Aber das muss sie ja auch nicht.

Die Zielgruppe interessiert das doch auch nicht wirklich, ob die jetzt ein bisschen fad schmeck oder lätschig isch. Wenn Du mit 2,5 Promille aus einer Resort-Bar spazierst und bemerkst, dass Du Hunger hast, ist es doch völlig wurschd ob Du Dir für 10 Euro noch ne Billig-Pizza reinzimmerst oder ob das das Premium-Produkt ist.

Uns hat es nach einem Traumatica-Abend auch mal "erwischt". Hatte ich hier auch schonmal geschrieben, soweit ich mich erinnere. Waren nach 1 Uhr unterwegs, die Bell-Rock-Bar grad am Schließen (und was zu Essen hätten wir da jja auch nicht mehr bekommen). Aufs Hotel-Zimmer kannst um 1:30 Uhr auch nichts mehr bestellen. Also was machst Du dann, wenn die Nüsse vom friends-Programm schon intus hast? Nen Lieferservice anrufen? Hab keinen gefunden der noch offen hatte. Also zum Automaten und so ne Pizza mitgenommen. War kein Gaumenschmaus, hat aber den Zweck erfüllt. Meine Frau wäre aus dem Jammern nicht mehr rausgekommen den Rest der Nacht :grinning_squinting_face: und ich auch nicht... mir wäre sonst nix mehr eingefallen und ich war froh, dass ich mich an den Automaten erinnert hatte. Das war damals aber nicht dieser hier, sondern der weiter im Dorf drin.

Also so ein bisschen eine daseins-Berechtigung hat der ja schon. Kundschaft läuft da sicher ab und zu mal vorbei.

• Nachts besoffen um 3 gehst du sicherlich nicht hungrig ins Bett. Die Pizza schmeckt selbst mit ner Vollbombe nicht wirklich gut, aber um die Uhrzeit muss sie nicht schmecken, sondern funktionieren. Und das tut sie.

Fazit: Ab 1.1 Promille empfehlenswert.

• Hätte der Automat so wenig Zulauf, wäre er schon längst verschwunden.

Bevor ich sowas bestelle/kaufe/esse gehe ich hungrig ins Bett. 100 Pro! Mensch Leute, so ein Dreck. Kann nur Chemie Pur sein. Wieviele Wochen/Monate liegt das Zeug da drin?

Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

• Wenn ich nicht zumindest ab und zu Dreck essen würde, hielten die Leute es gar nicht mehr aus, wenn ich nackt durchs El Circo laufe. It's all about the balance.

• Bevor ich sowas bestelle/kaufe/esse gehe ich hungrig ins Bett. 100 Pro! Mensch Leute, so ein Dreck. Kann nur Chemie Pur sein. Wieviele Wochen/Monate liegt das Zeug da drin?

Glaube nicht, dass die mehrere Monate im Automaten liegt. Habe jetzt schon zweimal gesehen, dass der Automat leer war und auf neue Ware gewartet hat. Das Geschäft scheint also zu laufen. Zudem ist es TK. Das würde sich auch mal einige Monate halten. Vergammelt ist da also nix! Habe sie selbst schon getestet. Nachts kann man das schon mal machen, wenn es sonst nichts mehr gibt :)

• Im Gewerbegebiet bei uns ums Eck gibts auch nen Pizzaautomaten. Der ist öfter mal bei den beliebteren Sorten wie Salami oder Schinken leer. Schmeckt ziemlich räudig, scheint aber doch gut Zulauf zu haben. Also Bedarf an Pizzaautomaten scheint durchaus zu bestehen.

• Glaube nicht, dass die mehrere Monate im Automaten liegt. Habe jetzt schon zweimal gesehen, dass der Automat leer war und auf neue Ware gewartet hat. Das Geschäft scheint also zu laufen. Zudem ist es TK. Das würde sich auch mal einige Monate halten. Vergammelt ist da also nix! Habe sie selbst schon getestet. Nachts kann man das schon mal machen, wenn es sonst nichts mehr gibt :)

Es gibt auch Pizzaautomaten, in denen die Pizzas tiefgekühlt lagern, aber bei diesem Modell sind die Pizzas nur gekühlt. Die sollten also schon regelmäßig ausgetauscht werden :grinning_face_with_sweat:.

• Es hängt alles davon ab, wer die Pizzen nachfüllt. Bei uns gibt es solche Automaten, die von einer sehr guten Pizzeria betrieben werden, und die Pizzen sind auch sehr gut, besser als bei einigen Pizzerien direkt aus dem Ofen.

Also möglich wäre es, es ist halt immer eine Frage des Können oder Wollen.

Also sorry aber solche posts kann man sich sparen.

Befass dich mal mit einem Pizzaautomat bevor du sowas schreibst.

Ausserdem gibt es in deutschland sowas wie ein mhd, einen wkd etc.

Und so ein Automat kostet soviel wie ein Kleinwagen. Insofern muss er einen Durchsatz haben, sonst wäre er unwirtschaftlich.

Ich wollte mir einen kaufen umd bin drauf gekommen, dass das keinen Spass macht, wenn er im Schnitt nicht mindestens 1x pro Tag leer gefuttert wird. Und die Pizzen sind im Einkauf auch nicht günstig. Insofern wird wird jeder drauf achten dass da nir soviel drin sind, wie auch rechtzeitig gegessen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Michel_EK (3. Februar 2026 um 10:58)

da hat wohl jemand keine Ahnung vom Pizza Automaten.

Das die mit Frischer gekühlter Ware bestückt werden. Meist direkt von einer Pizzeria und im Gerät gekühlt gelagert werden. Bei Bestellung in die Backkammer (ähnlich einer Heisluftfritteuse) gefahren werden und danach in den Karton zurück gehen in dem Sie dem Besteller übergeben werden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier kannst dir gerne einen Bestückungsvorgang ansehen. Vielleicht stellst dann fest, das es eigentlich eine Standart Pizza vom Italiener ist, und da Garantiert nichts Chemisches dran ist.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier findest du einen Einblick ins Innere.

Schmeckt das? Frisch gebackene Pizza in drei Minuten aus dem Automaten
    An der Bundesstraße 33 bei Oberteuringen steht seit Kurzem ein kleines Stück Bella Italia. Hier hat Bruno Vöhringer einen Pizza-Automaten aufgestellt. Die…
    www.suedkurier.de

hier noch ein Bericht aus dem Jahr 2023 in dem es um die Automaten geht. In dem Bericht steht unter anderem:

- Innerhalb von 24 Stunden müssen die gekühlten Pizzen verzehrt sein

- 96 Pizzen mit leicht vorgebackenem Boden passen in seinen Automaten, den er täglich mindestens einmal neu bestückt

- damals gab es schon über 4000 solcher Automaten

Quellenangabe: Videos aus dem Youtube Fundus

🎢 Immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick
    Freizeitparks | Achterbahnen | Magische Momente

Einmal editiert, zuletzt von eplover1311 (3. Februar 2026 um 14:45)