Meldung von technischen Defekten und ähnlichen Mängeln an die Parkleitung

• Ich finde es sehr schade, dass der Brunnen überhaupt so aussieht. Dieser Brunnen ist sehr zentral gelegen und jeder sieht ihn. Der muss ja schon wochenlang so aussehen. Das ist eigentlich nicht typisch Europa Park. :frowning_face:

Ja, er sieht schon lange so aus. Zwischendurch ist er immer mal abgeschaltet/leer und dann wieder so wie auf dem Foto.

• Diese Diskussion dreht sich immer wieder im Kreis. Aber ich finde es gut, dass es immer mehr Menschen auffällt, dass es im Park nicht mehr so gut läuft was Instandhaltung anbelangt. Man kann sich nur wünschen, dass es dem Park auch bewusst ist und es wieder gut wird.

• Naja, ich halte es durchaus für möglich dass es dem Park sehr wohl bewusst ist, dass es aber auch dort an den Ressourcen scheitert. Wenn ich mir anschaue welche Handwerkjobs vom Europapark ausgeschrieben sind würde ich vermuten dass es auch die Technik/Instandhaltung unter Personalengpässen leidet.

• Der Abfluss des zweiten Brunnens beim Durchgang Italien-Frankreich ist offenbar verstopft, so dass das Wasser permanent überläuft.

:eigenesBild:

Was ich daran auch nicht verstehe, dass man das als Verantwortlicher (Parkleiter etc) doch sehen muss. Warum stellt man nicht einen Mitarbeiter ab, der permanent im Park unterwegs ist und Mängel notiert und weiterleitet. Evtl. kann diese Person solche Mängel, wie z.B den Brunnen nutzen, auch dann selbst erledigen.

Auch an manchen Fassaden und auch in den Wasserattraktionen sind so viele Grünalgen.

Das war noch nie so schlimm. Ich verstehe nicht, warum darauf kein Augenmerk mehr gelegt wird. 😢

• Woher willst du wissen, dass es keine Mängelliste gibt? Ich denke schon, dass das bekannt ist, man aber nicht genügend Mitarbeiter hat um alles sofort zu beheben. Fachkräfte Mangel ist in jeder Branche ein Thema, auch in Freizeitparks

• Also man muss schon auch eingestehen, dass es weit mehr schöne Ecken im Park gibt, als solche, die wirklich gammelig wären.

Zumal eine gewisse Patina in manchen Ecken ja auch gar nicht so unpassend ist.

Bei der Mängelbeseitung wird man auch ganz sicher nach Priorität arbeiten und da steht erstmal oben, was eine Funktion beeinträchtigt und weniger, was vielleicht nicht ganz so schön aussieht.

Auch da ist's oft dann sinnvoller, einmal groß reine zu machen, als ständig überall verteilt eine winzige Ecke zu putzen.

Und das sieht man doch eigentlich jedes Jahr in der Off-Season, wie man da hinterher ist.

Man wird sicher auch weiterhin ein Augenmerk auf solche Dinge legen, aber schlichtweg nicht alles auf einmal beheben können, sondern nach Reihenfolge und Kapazität abarbeiten.

• Es gibt bestimmt Mängellisten. Aber man sollte schon Prioritäten setzen. Wenn etwas direkt ins Auge sticht, sollte man es schnell beheben.

Fachkräftemangel ist ein Thema, keine Frage.

Ich denke, dass der Park momentan seine Mitarbeiter zu viel an den neuen Attraktionen eingesetzt hat (Voltron, Zauberschlucht und jetzt auch Traumatica). Hoffentlich legt sich bald alles wieder und es wird so wie vorher.

Einmal editiert, zuletzt von Blue81 (13. September 2024 um 09:08)

• Beim Europa-Brunnen in Deutschland hängt beim Bratislava-Stern das falsche Wappen. Über diesem Hängt nämlich das Wappen von Prag. Dementsprechend hängt bei Prag Bratislava.

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.