Erweiterung/Umbau Camp Resort

• Bisher empfand ich das Camp Resort immer als kostengünstigere Alternative zu den Hotels, was es jetzt einfach nicht mehr ist.

Wieso bisher? Es ist IMMER NOCH eine kostengünstige Alternative zu den Hotels. Man kann ja weiterhin die günstigen Möglichkeiten wie Tipizelt, Planwagen und Blockhütte buchen, die es schon seit über 15 Jahren gibt. Man muss sich ja nicht in die neuen teuren Houses einbuchen und dann behaupten, das Camp Resort wäre früher preiswerter gewesen.

Irgendwie tun alle so, als würde das Camp nur noch aus den uberteuerten Hütten bestehen. Dabei sind die ja bloß ZUSÄTZLICH zu allen bisherigen, und recht preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten da. Oder seht ihr in den Hotels auch nur noch Suiten?

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Zu den Kosten für das Minigolf:

Die beiden Herren an der Reception der Silver Lake City konnten mir gestern nur bestätigen, dass das Minigolf kostenpflichtig ist. Aber konkrete Preise konnten sie mir leider nicht nennen.

• Wieso bisher? Es ist IMMER NOCH eine kostengünstige Alternative zu den Hotels. Man kann ja weiterhin die günstigen Möglichkeiten wie Tipizelt, Planwagen und Blockhütte buchen, die es schon seit über 15 Jahren gibt. Man muss sich ja nicht in die neuen teuren Houses einbuchen und dann behaupten, das Camp Resort wäre früher preiswerter gewesen.

Irgendwie tun alle so, als würde das Camp nur noch aus den uberteuerten Hütten bestehen. Dabei sind die ja bloß ZUSÄTZLICH zu allen bisherigen, und recht preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten da. Oder seht ihr in den Hotels auch nur noch Suiten?

Sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt. Meine Kritik bezog sich hauptsächlich auf die Erweiterung, bzw. auf die neuen Westernhouses. Da würden wir einfach locker mal 100 Euro mehr blechen pro Nacht, als im El Andaluz... sicher, sie sind halt neu und chic (von aussen). ABER...:

- sie sind deutlich kleiner als ein Standardzimmer (die Betten stehen praktisch direkt hinter der grossen Glasfront)

- sie sind weiter weg vom Eingang (für Familien mit kleinen Kindern kann das ein extremer Minuspunkt sein)

- das Frühstücksbuffet ist (m.M.n) okay, aber nicht gleich gut/gross wie in den Hotels

- es gibt (aktuell noch) keinen Pool & Wellnessbereich in direkter Nähe

Und ja, das sind alles Punkte, die für MICH und meine Familie relevant sind. Darum empfinden WIR diese Erweiterung, bzw. deren Preisgestaltung als sehr unsympathisch und darum werden WIR dieses Angebot mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht nutzen.

All denen, denen diese Punkte nicht wichtig sind und bereit sind, diese Preise zu bezahlen, werden bestimmt eine megatolle Zeit dort haben und denen wünsche ich auch einen schönen Aufenthalt. 👍

Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbs_up:

Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbs_up:

• Wieso bisher? Es ist IMMER NOCH eine kostengünstige Alternative zu den Hotels. Man kann ja weiterhin die günstigen Möglichkeiten wie Tipizelt, Planwagen und Blockhütte buchen, die es schon seit über 15 Jahren gibt.

Also die "alten" Angebote finde ich jetzt auch nicht unbedingt als wirklich günstig.

Für zB 2 Erwachsene und 1 Kind kostet ein Planwagen um 200 Euro. Für 9 qm, Schlafsack mitbringen, Gemelnschaftsbad, Planwagen aus Stoff etc. Der Planwagen aus Holz ist schon bei 250 Euro.

Für rund 320 Euro gibt's da schon ein Standardzimmer in einem 4*s-Hotel mit allem Pipapo.

• Zu den Kosten für das Minigolf:

Die beiden Herren an der Reception der Silver Lake City konnten mir gestern nur bestätigen, dass das Minigolf kostenpflichtig ist. Aber konkrete Preise konnten sie mir leider nicht nennen.

Und ich Naivling dachte, für die Gäste von Silver Lake City sei das kostenlos/inbegriffen.

:clapp:

• Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Für die Hotelgäste der Pool, für die Gäste der Silver Lake City diese Freizeitbeschäftigung. Wieder mal was dazu gelernt.:)

• Ich war auch anfangs überrascht, dass es kostenpflichtig ist, kann es aber sehr gut verstehen.

Bei einem Minigolfplatz mit nur zwölf Bahnen und einem Camp Resort mit bald über 200 Übernachtungsmöglichkeiten (Gästehaus einberechnet) wäre ein kostenloses Spielen eine Katastrophe. Viele der Camper gehen mit Tageskarten in den Park, und haben zwischendrin ein paar Tage, in denen nur auf dem Campingplatz/im Silver Lake City rumgehangen wird. Bei 12 Bahnen (und enstprechend ca. 12 Gruppen, die gleichzeitig spielen können und wohl mindestens 30 Minuten für die Runde brauchen) ist die Kapazität der Bahn bei der Anzahl an potentiell Interessierten unterirdisch. Besonders, da auch Externe Gäste die Anlage nutzen können.

Wäre es kostenfrei würden viele der länger im Resort bleibenden Gäste möglicherweise mehrfach die Anlage "besetzen". Wartezeiten wären unglaublich hoch, nur sehr wenige könnten die Anlage nutzen. Man könnte theoretisch mit Zeitslots arbeiten, aber da kann man auch schlecht verhindern, dass manche Gruppen diese mehrfach nutzen. Wirklich einschränken will man die Leute ja auch nicht.

Die Lösung ist also Eintritt zu verlangen. Ganz viele Leute werden sich zweimal überlegen, ob sie zweimal 30+ Euro für eine Runde Minigolf für die Gruppe ausgeben. Die, die es wirklich wollen, können es natürlich tun, aber die Anzahl der "Wiederholungstäter" wird sich in Grenzen halten.

So kann man die sehr niedrige Kapazität einer solchen Anlage etwas besser ausgleichen und jeder kann mal während seines Besuchs ran, ohne exorbitante Wartezeiten. :)

:voltron:

☆ ⸻ Voltron Count: 92 ⸻ ☆

• Da können die Preise höchst unterschiedlich sein. Die hübsche, aber auch ältere Anlage bei uns im Stadtpark mit 18 Bahnen kostet nur 4 € pP, die moderne Adventure Golf Anlage nimmt für 24 Bahnen 12,50 €.

• Vielleicht bekommen die Gäste der Silver Lake City ja einen Gutschein, mit dem sie einmal eine Runde Minigolf spielen können? Wäre ja ein schöner Ersatz für fehlende Pools/ Wellness!

• Wir haben Minigolf schon immer gerne gemacht und als günstigen Zeitvertreib bei unseren Ostsee Urlauben erachtet:4

Preise & Öffnungszeiten - Adventure-Golf Fehmarn
    Hier finden Sie die Eintrittspreise und Öffnungszeiten für Adventure-Golf Fehmarn in Meeschendorf. Wir bieten auch Familien- und Gruppenkarten an. Hunde an der…
    www.adventure-golf-fehmarn.de

FUNTASIA Adventure MiniGolf, Fehmarn- Preise

nur mal zwei Beispiele auf Fehmarn, die beide wirklich Spaß gemacht haben - zu jeder Saison.

Ich freu mich auch die Anlage und wir probieren sie sicher aus, aber wenn der Preis höher geht, dann danke, aber nein danke!

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

• Nunja was den Preis anbelangt wird es schon einen kleinen EP Aufschlag geben, also mit 15 Euronen würd ich allemal rechnen. Wär mir aber auch ziemlich egal, ob das jetzt 10 oder 15 Euro kostet.

In der Bar ist das knapp ein Cocktail und da überlegt man schließlich auch nicht......zumindest ab dem Dritten 😆! Man darf auch nicht vergessen das es auch schön thematisiert ist, und klar will der EP damit auch Geld machen! Ich freu mich jedenfalls drauf! Mein Tipp ist 15 Euro pro Person 😎

• Also bei 15 Euro pro Personen wären wir definitiv raus. Bei uns liegt der Preis bei 5 Euro pro Erwachsenem - und das ist auch keine arme Region. Aber vermutlich wird es dann tatsächlich in der Preisregion liegen.

• Hier zwei Bilder von mir vom „Eröffnungstag“ des Minigolfes…

… und wie sie sehen, keine Spieler dort. Vor Ort konnte mir niemand eine Auskunft geben, ob schon geöffnet ist. Das ganze sah auch noch eher danach aus, als bräuchte es noch einige Stunden Arbeit für letzte Details.

Ein Freund, der später dann vor Ort war hat es dann bestätigt : Noch geschlossen. Von daher scheint die Info auf der HP eine Falsche gewesen zu sein.

• Also bei 15 Euro pro Personen wären wir definitiv raus. Bei uns liegt der Preis bei 5 Euro pro Erwachsenem - und das ist auch keine arme Region. Aber vermutlich wird es dann tatsächlich in der Preisregion liegen.

Laut den Aktuellen Infos, wird es sich um keine Standard Minigolf Anlage handeln.

Bei Adventure Minigolf Anlagen liegen die Preise bei 8-17€ für Erwachsene und die Kapazität wird wohl auch icht besonders hoch sein.

Deshalb könnte man mit höheren Preisen den Andrang Eingrenzen oder auch zu gewissen Zeiten die Preise Variieren.