Das Ravensburger Spieleland liegt bei mir quasi um die Ecke, wir benötigen mit dem Auto rund 30 Minuten. 2008 waren wir zum ersten Mal dort, da war meine Tochter 5 Jahre alt. 2009 hatten wir sogar eine Saisonkarte. Nach 4 Besuchen habe ich dann aber gemerkt, dass der Park für die Kids ausgereizt ist. Das war der Startschuss für unser Europapark-Fieber
Kein Scherz, im Spieleland ist mir plötzlich der Europapark wieder eingefallen, den ich zuletzt im frühen Teenageralter besucht hatte. Direkt am nächsten Tag hatte ich beim Europapark angerufen, zwei Wochen später waren wir zu Gast im Camp Resort und ich wurde zum EP Junkie.
So, nun liegt mir seit Jahren die Tochter im Ohr, dass sie so gerne mal wieder ins Spieleland will. Kommenden Donnerstag machen wir das endlich ![]()
Mein Chef hat mir versehentlich einen Tag Urlaub eingetragen, meine Tochter hat nur 1 Vorlesung, die sie getrost ausfallen lassen kann. Nach einem Faktencheck durfte ich feststellen, dass donnerstags außerhalb der Ferien ein sehr günstiges Ticket angeboten wird, 32€ statt 42,50€. Genau das richtige für einen schwäbischen Rabatt...piiiiep
, wie mich. Zumal wir mit 50 und 20 Jahren nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehören.
Nun freuen wir uns drauf und sind gespannt, wie der Park sich entwickelt hat, nach all den Jahren. Das Rafting ist uns in lebendiger Erinnerung geblieben, weil es erst mit einem Aufzug hoch geht und dann über eine steile Rampe nach unten. Hein Blöd und Käpt'n Blaubär fallen uns noch ein mit dem Ohrwurm: Alles im Lot auf'm Boot, alles in Butter auf'm Kutter....
Maus und Elefant dürfen natürlich auch nicht fehlen. Mit "Die Sendung mit der Maus " bin ich schon aufgewachsen, meine Tochter kennt sie selbstverständlich auch.
Neue Attraktionen gibt es ja auch noch!
Mit einer Mischung aus Neugier und Nostalgie machen wir uns also demnächst auf ins Spieleland. Wir werden bestimmt einen schönen Tag haben. Ich werde berichten ![]()