Ein ganz großes Lob an alle Angestellten des Parks. Ob es in den Hotels die Gastronomie , Raumpflege, Rezeption oder Verkaufs Personal ist oder auch die im Park beschäftigten wie Garten-Landschafts Gestalter so wie operatives und technisches Personal bis selbst zu den anderen kleinen und ungenannten Menschen die alle jeden Tag für so viel Freude sorgen und alles ermöglichen. Vielen Dank euch allen.
Lob und positives Feedback
-
-
Ein ganz großes Lob für die Optimierung der Abfertigung beim Alpenexpress. Das lief heute wieder so rund wie früher. Kein Vergleich zu vor ein paar Wochen.
Außerdem ist es sehr toll, dass man sich um manche Effekte wieder kümmert, die (gefühlt) jahrelang aus waren - Beispiel: Bodennebel bei Arthur nach der Station oder das Feuer oben am Lift-Hill bei Wodan.
-
Ich möchte die Ausgestaltung des Fantreffens letztes Jahr loben, es war mein erstes.
Ich fand es wirklich erstaunlich und großartig wieviel Geld der EP dafür letztlich springen lässt und mit wieviel Aufwand das gemacht wurde.

Auch das Personal finde ich wirklich super. Ja, manchmal bekommt man unterschiedliche Auskunft usw., aber es ist mir wirklich erst ein einziges Mal passiert, dass jemand wirklich muffig und unfreundlich war (in einem der Shops).
Und zwar wirklich egal wo, ob im Park oder sonst im Resort.Einer meiner Lieblinge ist der nette Herr bei Jim Knopf.

-
Ich hatte im letzten halben Jahr so viele tolle Erlebnisse im Park, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche mal ein paar Highlights herauszufischen:
Als erstes natürlich die Geschichte mit Voltron am Resort-Pass-Pre-Opening-Day. Dieses auf und ab der Gefühle und dann machen sie einfach AE und WiWa auf. Das ist Fanservice auf 5 Sterne Niveau.
Auf Platz zwei steht auch wieder Voltron, diesmal als Ganzes. Baudoku, Patrick, Lukas, Der Typ aus dem Schnitt (
) . Die ganze Begleitung zu Voltron war einfach nur ausgezeichnet. Die Bahn und das Theming muss ich nicht extra Erwähnen. Ganz klar Top 3 in Europa (für mich). Theming Platz eins. Wobei ich dazusagen muss: Ich bin Elektriker, fahre Tesla, Produziere meine Energie selber. Das Thema hätte nicht besser auf mich zugeschnitten sein können.Wir waren spontan ohne Zimmer in Rust. Laut Buchungsseite war alles ausgebucht. Spontan an der Rezeption haben wir dann eine nette Dame gefragt, sie hat ein bisschen telefoniert und wir hatten ein Zimmer zu einem anständigen Preis. Am nächsten Tag konnten wir dann Voltron ohne anstehen fahren. Als Hotelgäste. Und ich dachte das geht gar nicht. Damals wusste ich noch nichts davon, dass man bis nach Holland kann und dann einfach rüber zu Voltron. Zum Glück wusste es mein Kumpel. Ein tolles und schönes Wochenende erlebt, dabei eigentlich erwartet weder Hotelzimmer noch Voltron (unter einer Stunde Wartezeit) zu fahren.
Bei der Übergabe des Hotelfriendsgeschenkes, habe ich die Dame etwas angegrinst und gefragt ob meine Zähne so schlecht seien, dass ich jetzt die 4. Tube Zahnpasta kriege. Da musste sie selbst etwas schmunzeln.
Da wir das Zimmer als "Walk-In" (Was neues gelernt) gekriegt haben, war natürlich bei Bezug kein Willkommensgeschenk bereit. Ich hab das auch gar nicht erwartet. Nach dem Besuch im Park, war aber dann alles da. Nüsse, Wasser, Karten und sogar 2 Bademäntel mit Latschen. Das war auch eine sehr freudige Überraschung.
Und natürlich die vielen Kleinen Dinge. Sei es beim Eröffnungstag mit Thomas Mack und Familie die Zaubershow geniessen zu dürfen. Irgendwie war das etwas besonderes fand ich. Oder zu sehen wie Patrick einen Zug zurückstösst (mit Hilfe von Mitarbeitern) als Voltron am Pressetag (Glaube ich) auf dem Drehteller zickte. Oder per Zufall eine Aufnahmeteam von DSDs zu sehen wo eine Sängerin etwas am frösteln war, da sie für die Kamera, aber nicht fürs Wetter gekleidet war. Oder die tollen Raucherbereiche in den Hotels, bei denen man in Ruhe eine Rauchen darf, sogar bedient.
In meinen Augen macht der Park nicht viel falsch und richtig falsch eigentlich nichts. Immer wenn mich etwa stört, fange ich an mit anderen Hotels oder Parks zu Vergleichen. Und meistens machts keiner Besser.

-
In den letzten Tagen war ich ausnahmsweise als Single Rider unterwegs und hatte die Gelegenheit, die Teams bei Blue Fire, Can Can Coaster und Arthur etwas länger bei ihrer Arbeit zu beobachten.
Ich war völlig beeindruckt von der steten Freundlichkeit und Routiniertheit, dem Umgang untereinander und der Fluffigkeit, wie ein Positionswechsel vonstatten ging.
Bei Voltron war ich etwas zu aufgeregt, um auf solche Details zu achten, aber ich bin mir sicher, dass es hier ähnlich abläuft.
Daher: I
EP und das ganze Team dahinter. EP_Lukas du darfst dich gerne auch angesprochen fühlen 
-
Mir sind in den letzten Tagen auch sehr viele gut gelaunte Mitarbeiter begegnet. Besonders die Dame im Basar Shop in Spanien hatte selbst kurz vor der Parkschließung noch beste Laune und war sehr freundlich zu uns.
Auch die Show-Darsteller machen einen prima Job. Man muss ja auch bedenken, dass die Mitarbeiter dort fast nie ein freien Wochenende haben, oft nicht genau wissen, wann sie Feierabend haben und bestimmt auch nicht das Meiste verdienen. Daher Hut ab!
-
Hallo
Ich wollte Danke sagen an das ganze Voltron Team.
Zur Erklärung
Ich war mit meiner Schwester, meiner Nichte und meiner Stiefnichte am Wochenende im EP.
Meine Stiefnichte ist grad so 130 cm groß, morgens nach dem aufstehen.
Wir sind dann in der Früh direkt zu Voltron und haben sie dort gleich nachmessen lassen, der Mitarbeiter meinte dann gleich, nachdem er sie nach dem Alter gefragt hat (9), wenn wir gleich fahren geht es, 2 Stunden später wahrscheinlich nicht mehr.
Also haben wir uns gleich angestellt, angeschrieben waren 90 Minuten, nach ca. 50 waren wir also oben in der Station.
Und dann fing es an, der Einweiser sieht die Nichte nimmt den Größenmesser und sagt dann, nein sie kann nicht fahren.
Das Kind schon fast am heulen, erklärten wir dann was der Mitarbeiter am Eingang gesagt hat.
Daraufhin mussten wir kurz zur Seite gehen und es kamen gleich mehrere Mitarbeiter um sich des Problems anzunehmen.
Sie nahmen die Messlatte steckten sie ordentlich zusammen, stellten das Kind drunter, bogen ein wenig hier und streckten an wenig da, und ZACK Kind war doch groß genug um zu fahren.
Da war die Freude groß.
Liebes Voltron-Team ihr macht einen tollen Job und ich möchte mich hier nochmal sehr für euren großartigen Einsatz bedanken, ihr habt euch so bemüht ein Kind glücklich zu machen.
EP_Lukas wärst du bitte so nett und richtest ihnen unseren Dank aus
P.S. Ich verlinke normal keinen aber in dem Fall möchte ich das die Mitarbeiter davon erfahren wie dankbar wir waren
-
Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen hatte ich ein nettes Erlebnis am Raclette-Stand, was mir gerade wieder eingefallen ist.
Ich habe mir ein Glas Weißwein bestellt, welcher in kleinen Bechergläsern ausgeschenkt wird. Die Dame machte das Glas randvoll. Ich so: huch, da muss ich jetzt erst mal abtrinken!

Daraufhin meinte sie: ja, machen Sie mal, in der Flasche ist nämlich noch ein Schluck drin!
Den letzten Schluck bekam ich tatsächlich auch noch

Mir ist das total positiv im Gedächtnis geblieben, gerade, weil man manchmal den Eindruck hat, dass jedes Reiskorn abgezählt wird.
-
Wir waren wieder im Park. Und was soll ich sagen. Ein wunderbar positives Erlebnis wie immer. Alles hat reibungslos funktioniert. Auf Sonderwünsche wird überall eingegangen. Freundliches und zuvorkommendes Personal an allen Ecken. Auf den Wegen passiert selbst jetzt in der Übergangszeit überall etwas. Da läuft ne Kapelle rum, da ein paar Akrobaten, etc. Alles ist sauber und aufgeräumt. Alle Attraktionen laufen. Hier ein Lagerfeuer, alles schön beleuchtet und dekoriert.
Ja, ein Besuch (und der Aufenthalt) kostet (vielleicht auch mal schmerzlich) viel Geld. Aber der Gegenwert ist da. Es wird entsprechend viel geboten. Mehr als nötig wäre. Die ganzen Auszeichnungen sind begründet.
Disclaimer: Persönliche Meinung
Ja, auch ich sehe, dass die persönliche Darstellung und Ansichten der Familie an der ein oder anderen Stelle kontrovers ist. Da ist wieder die Frage, wie sehr man "Künstler" und "Werk" voneinander trennen kann. Das muss jeder für sich entscheiden. Am Ende sind es meiner Meinung nach zum Großteil nicht die "Chefs", sondern die Mitarbeiter, die den Park zu dem machen, was er ist. Und wie oben erwähnt kann ich mich da absolut nicht beschweren. Der Park ist größer geworden als ihre Schöpfer.
So oder so:
Ich kann mich bei diesem Besuch einfach nur immer und immer wieder bedanken.
-
Ich werde nie vergessen,wie meine Mum mich nachdem Tod vom Papa mit einem Besuch in der Winterzeit zum Nikolaus überrascht hat.
Sie holte mich nach der Erzieherschule ab und los ging es. Vor diesem Tag meinte sie zu mir,dass ich gute Schuhe anziehen soll und mich warm anziehen soll,da wir was draußen machen werden. Ich dachte daran,dass wir vielleicht in die Berge fahren und was im Schnee machen werden.
Es ging auf die Autobahn und ich fragte sie wohin es denn nun gehen würde. Als Antwort kam,dass wir nach Österreich fahren."Mama,dass geht doch nicht! Ich hab morgen Schule!" "na gut,dann fahren wir in die Schweiz zum Essen!" "Mama,dass geht doch auch nicht! Ist zu teuer!" Na dann! Lass uns nach Griechenland gehen!" Dann hat es bei mir endlich Klick gemacht und ich wusste wohin es ging. ❤️🤣
Es war ein traumhafter,emotionaler Nachmittag im EP und für uns beide die erste Winterzeit im EP und meine Lieblings Jahreszeit im Park.
-
Vielen Dank für diesen schönen und emotionalen Bericht. Solche Momente kenne ich auch, sie sind so wertvoll und keiner kann sie einem mehr nehmen. 🫶🏻
-
Ja danke @ das_Burli. Hab kurz Gänsehaut bekommen.
-
Ich hoffe, das passt hierhin… 😅 Bei der Juniorclub-Sommernachtsparty hatten meine Frau und ich jedenfalls ein richtig witziges Erlebnis.
Wir saßen gemütlich in der Magellan Lounge, haben ein paar Cocktails genossen und uns von dort das Feuerwerk angesehen. Danach wollten wir eigentlich zurück ins Hotel, aber es kam uns die völlig verrückte Idee: „Komm, lass uns noch eine Runde Atlantica fahren!“ 🤪 Ich natürlich nur im Polo-Shirt unterwegs, keine Jacke dabei… war zwar frisch, aber ging schon.
Also ab in die erste Reihe – das Boot war voll, sogar Leute, die schon ausgestiegen waren, sind nochmal reingehüpft. Die erste Fahrt war schon leicht nass, und oben ohne Jacke war’s echt kühl. Danach fragt uns der Operator: „Wollt ihr sitzen bleiben?“ Ich wollte eigentlich raus, aber hinter uns alle am Jubeln und Anfeuern – da dachte ich mir: „Na gut, was soll schon schief gehen?“ 😏
Tja… bei der zweiten Fahrt fing ich oben auf den Schienen schon an zu zittern. Nach dem Drop waren wir beide klitschnass – alle haben gelacht, und wir auch. Es war echt ein Highlight, Atlantica so spät in der Sommernacht zu fahren.
Natürlich wurden wir gefragt, ob wir noch eine Runde wollen 🙈 – aber da mussten wir passen. Komplett nass, ich am Schlottern wie ein Pinguin 🐧 – da ging einfach nix mehr. Trotzdem: ein toller Erlebnis und ein super Abschluss des Abends!

-
❤️❤️❤️❤️ epfasn was für ein schöner und witziger Bericht. Das ist einfach ein situatives Erlebnis und man lebt den Moment. Das werdet ihr garantiert nicht vergessen❤️
-
Ich freue mich tatsächlich immer noch, wenn die Teslaspulen eine Melodie abspielen und danach applaudiert wird. Da mache ich gerne mit.
-
Ich hoffe, das passt hierhin… 😅 Bei der Juniorclub-Sommernachtsparty hatten meine Frau und ich jedenfalls ein richtig witziges Erlebnis.
Wir saßen gemütlich in der Magellan Lounge, haben ein paar Cocktails genossen und uns von dort das Feuerwerk angesehen. Danach wollten wir eigentlich zurück ins Hotel, aber es kam uns die völlig verrückte Idee: „Komm, lass uns noch eine Runde Atlantica fahren!“ 🤪 Ich natürlich nur im Polo-Shirt unterwegs, keine Jacke dabei… war zwar frisch, aber ging schon.
Also ab in die erste Reihe – das Boot war voll, sogar Leute, die schon ausgestiegen waren, sind nochmal reingehüpft. Die erste Fahrt war schon leicht nass, und oben ohne Jacke war’s echt kühl. Danach fragt uns der Operator: „Wollt ihr sitzen bleiben?“ Ich wollte eigentlich raus, aber hinter uns alle am Jubeln und Anfeuern – da dachte ich mir: „Na gut, was soll schon schief gehen?“ 😏
Tja… bei der zweiten Fahrt fing ich oben auf den Schienen schon an zu zittern. Nach dem Drop waren wir beide klitschnass – alle haben gelacht, und wir auch. Es war echt ein Highlight, Atlantica so spät in der Sommernacht zu fahren.
Natürlich wurden wir gefragt, ob wir noch eine Runde wollen 🙈 – aber da mussten wir passen. Komplett nass, ich am Schlottern wie ein Pinguin 🐧 – da ging einfach nix mehr. Trotzdem: ein toller Erlebnis und ein super Abschluss des Abends!

Ich hatte eigentlich eine aehnliche Situation gehabt! Vor 3 Jahren war mein kleines Mauschen noch zu klein um Grossattraktionen zu fahren. Eigentlich war sie knapp 100cm also gross genug fuer Arthur/Wildwasser usw aber fuer viele ganz zu klein. Am laetzten Tag ist dann meine Frau mir der groesseren Sohn zu Wodan gegangen und wir sind zu Tiroler Wioldwasser gegangen. Nach der ersten Fahrt waren wir ganz nass, der Operator hat dann an uns freundlich gelacht und als wir raus wollten meinte er es gaebe keine Schlange wir MUESSEN bleieben und weiterfahren weil die Tochter so viel Spass hat. Also zweite Runde. Danach sagte er wieder - wir duerften nicht raus, wir amusieren sich einfach zu gut! Die Tochter hatte wirklich eine Superzeit gehabt und ich dadurch auch, sie sprach ueber den netten Operator den ganzen Abend und wir erriner uns immer noch an die Fahrt.
Es war eigentlich so gut, wir haben spontan noch ein Tag gebucht
Und am naechsten Tag wieder die gleiche Attraktion zusammengefahren und ein Onridephoto gemacht. Wenn wir's ansehen sagt die Tochter immer "Pappi, errinerst du dich daran, als wir 3mal gefehren sind und so nass geworden sind?"
Das war vor 3 Jahren, also fast sop lange her wie alt sie an dem Tag war 
-
Ich glaub den Operator kenne ich. Der hat mir bei der Wiwa auch schonmal das Aussteigen "verboten"

-
Ich möchte ausdrücklich das ganze Gastro Personal im Resort loben. Hatte ich letzte Saison leider ein paar Kritikpunkte im Umgang mit uns Gästen anzumerken, kann ich im Rückblick auf die Sommersaison und unseren Langzeiturlaub nur Gutes berichten. Gerade das Stammpersonal, aber auch motivierte Neuzugänge haben uns einen wunderschönen Urlaub bereitet. Das war ganz großes Kino. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft

-
Gerade vor ein paar Tagen einen der vielen kleinen Momente gehabt, die mir ein Strahlen ins Gesicht zaubern:
Ich suchte im großen Raum der Taverna Mykonos nach Salz für meine Pommes, fragte die beiden Mitarbeiterinnen vor Ort, die mir direkt auch nicht weiter helfen konnten. Also setzte ich mich mit meinem Tablett wieder zurück in die Ecke hinten links, weil ich mich damit im Regen nicht nochmal bis zur SB-Theke wurschteln wollte. Wenig später kam dann die eine der beiden.. fragte mich: "hatten Sie nicht nach Salz gefragt?", und brachte mir ein Beutelchen direkt an den Tisch.
So etwas ist einfach eine unglaublich schöne Überraschung, das hätte ich nie, nie erwartet. Was so ein kleines Beutelchen Salz bewirken kann. Eine kleine Aufmerksamkeit, die so viel bewirkt. Vielen Dank dafür.
-
Dieses Jahr im Dampfbad im SI. Wir hatten uns aufgeteilt und ich war dann ganz alleine im Dampfbad. Ich habe dann ordnungsgemäß mit dem Wasserschlauch die Sitzflächen abgespritzt und ihn dann in die Wandhalterung zurück gesteckt. Dachte ich zumindest. Ich hatte mich gerade gesetzt dann riss eine Mitarbeiterin die Tür auf und fragte ob es mir gut gehen würde, sie könnte mich hinaus begleiten und mir ein Wasser holen.
Ich war ganz irritiert und sie meinte dann ich hätte den Notknopf gedrückt.
Ausgelöst hatte den allerdings der Wasserschlauch den ich nicht richtig eingehangen hatte und aus der Halterung gerutscht war….
Wir haben dann beide gelacht und ein Wasser hat sie mir trotzdem gebracht. Fand das super nett und habe mich auch allein im Dampfbad danach jederzeit sicher gefühlt. -