Disneyland Paris - Allgemein

  • Danke fürs verlinken des Beitrages, diese wirklich gute Grafik dort betätigt ja, was ich oben im Post 712 geschrieben hab.

    Buchen je früher, desto besser.

    Und manchmal kann man halt aus persönlichen Gründen leider nicht gleich bei Buchungsfreigabe zuschlagen. So ist meine Ersparnis in diesem Falle (gebucht im März 25 für Oktober 25 zu gebucht im Oktober 25 für Oktober 26) halt nur 9 EUR. Konnte damals halt nicht gleich im Oktober 24 buchen.

    Dahinter steht aber die grundsätzliche Aussage: zumindest hier wurde es (bis jetzt :winking_face:) nicht teurer.

  • Vielleicht hast du es übersehen aber da ist dann 3 Tage Eintritt für 3 Personen inkludiert. Das sind mal eben 700-800 Euro an Eintrittstickets. Die Hütten in der Ranch kosten dann "nur" noch ca. 150€ die Nacht.

    Das ist mir bewusst. Daher kann man auch die gleiche Rechnung mit den Hotels machen. Klar ist die Ranch am günstigsten. Für mich persönlich würde die aber auf Grund der Entfernung nicht in Frage kommen.

  • Habt Ihr auch eine Gutschein-Aktion erhalten? DLP hat mir im Mai ein Package mit €150 Guthaben offeriert.

    Ich hatte bereits Pläne und hab's ignoriert...

    photo: Werbe-email an mich

    Habe hier nichts erhalten. Und müßte mich auch gut daran erinnern, da ich mich ja sonst geärgert hätte, wenn sowas nach der Buchung eintrifft…

  • Das ist mir bewusst. Daher kann man auch die gleiche Rechnung mit den Hotels machen. Klar ist die Ranch am günstigsten. Für mich persönlich würde die aber auf Grund der Entfernung nicht in Frage kommen.

    Das ist ja mit dem Auto fast die Entfernung wie das Kronasar zum Europapark. Fällt das für dich dann auch raus? Also das ist jetzt keine Provokation sondern ernstes Interesse. Ich spare lieber schon ein paar hundert Euro und nehme dann 7 Minuten Autofahrt in Kauf. Mal abgesehen vom Preis mag ich die Ranch durch die Natur total gerne.

  • Das ist ja mit dem Auto fast die Entfernung wie das Kronasar zum Europapark. Fällt das für dich dann auch raus? Also das ist jetzt keine Provokation sondern ernstes Interesse. Ich spare lieber schon ein paar hundert Euro und nehme dann 7 Minuten Autofahrt in Kauf. Mal abgesehen vom Preis mag ich die Ranch durch die Natur total gerne.

    Ich mag einfach die Freiheit den Park zu verlassen und mal ins Hotel zu gehen. Beim letzten Mal sind wir mal an den Pool oder für Kaffee und Kuchen ins Hotel. Oder wir haben auch schon den Junior bettfertig gemacht und sind dann abends nochmal raus um die Drohnenshow zu schauen.

  • Ich habe soeben vom 18.5.26 bis 22.5.26 gebucht. Nun überlege ich mir, ob sich für diese Zeit ein Bronze-Pass lohnt. Tickets sind ja bei Hotelbuchungen bereits inbegriffen. Daher wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat, wie es sich verhält, wenn man einen Pass nachträglich dazukauft. Bekommt man allenfalls zu viel bezahlte Eintritte zurück? Ich habe nur eine Anzahlung geleistet – würde mir beim Erwerb des Bronze-Passes der Differenzbetrag abgezogen werden?

  • Bekommt man allenfalls zu viel bezahlte Eintritte zurück? Ich habe nur eine Anzahlung geleistet – würde mir beim Erwerb des Bronze-Passes der Differenzbetrag abgezogen werden?

    Meines Wissens nach lässt sich nur der Preis eines Eintagestickets auf eine Jahreskarte als Differenz anrechnen lassen.

  • Warum muss es unbedingt ein Disney Hotel sein? Wir gehen meistens in die Partnerhotels wie Magic Circus (hat jetzt einen neuen Namen, der mir entfallen ist) oder das Hotel, was wie ein Schloss ausschaut etc. In der Reihe sind noch einige mehr und diese werden in regelmäßigen Abständen mit den Transfer-Bussen angefahren. Zimmer und Frühstück waren bisher immer top! Außerdem kann man ja weiterhin in den Hotels bei Disney Essen wenn man möchte.

    Außerdem gibts auch ein Ibis + Ibis Budget eine Haltestation entfernt beim Marne La Vallee.

    Die Park-Pauschalen haben uns eher wenig genutzt, da man auch den Abreisetag mit dazu bekommt und wir da meist weiter nach Paris gefahren sind.

  • Warum muss es unbedingt ein Disney Hotel sein? Wir gehen meistens in die Partnerhotels wie Magic Circus (hat jetzt einen neuen Namen, der mir entfallen ist) oder das Hotel, was wie ein Schloss ausschaut etc. In der Reihe sind noch einige mehr und diese werden in regelmäßigen Abständen mit den Transfer-Bussen angefahren. Zimmer und Frühstück waren bisher immer top! Außerdem kann man ja weiterhin in den Hotels bei Disney Essen wenn man möchte.

    Die Hotels kenne ich. Wir nutzen das Stay City immer als Anreise-Hotel am Tag vorher. Die Diskussion, wieso man überhaupt ein Disney Hotel nutzt, ist meiner Meinung nach total unnötig und fehl am Platz.

  • Ich empfehle auch AiBnBs in Serris und dann zu Fuss oder per Shuttle in's DLP (Preis/Leistung: super, geniale Mall, leckere französische Bäckerei, usw.).

    In den letzten Kommentaren ging's aber nicht um den Preis, sondern um Empfehlungen für jemanden mit Behinderung (Option schnell in's Hotel zu gehen). Dafür ist natürlich das Disneyland Hotel oder Marvel ideal.

  • Auch bei Preis muss man die Disney Hotels in betracht ziehen. Durch die Mischkalkulation kann ein Disney Hotel günstiger sein als ein externes Hotel oder sogar AirBnB.

    Tatsächlich war bisher in jedem meiner bisherigen 3 Trips nach Paris immer eines der Disney Hotels günstiger als Eintrittskarten zu kaufen und extern zu wohnen. Am billigsten damals die Davy Crocket Ranch, wo ich effektiv* 80 € für zwei Nächte zahlte (4 Personen, in den Herbstferien).


    *Gesamtpreis Disney Pauschale - Eintrittskarten selber kaufen = Übernachtungskosten der Pauschale

  • So sehe ich das auch. Hab jetzt für September nen guten Deal für 5 Personen erwischt (bayerische Sommerferien sei Dank). Zwei Zimmer im Santa Fee für 2 Nächte. Kommt uns ca. 400 € günstiger als unser 2 Nächte-Trip in den Europapark zum gleichen Zeitraum 2025. Das hier das Frühstück nicht dabei ist find ich persönlich nicht schlimm, weil mich das EP Frühstück leider schon lange gar nicht mehr begeistert.

  • Warum muss es unbedingt ein Disney Hotel sein? Wir gehen meistens in die Partnerhotels wie Magic Circus (hat jetzt einen neuen Namen, der mir entfallen ist) oder das Hotel, was wie ein Schloss ausschaut etc.

    In meinem Fall: Weil ich einfach keine Lust auf Bus-Shuttles oder morgendliche Bahnfahrten an jedem einzelnen Besuchstag habe. Sonst würde ich ins Moxy im Val D'Europe gehen, mit dem Gedanken hatte ich tatsächlich auch mal gespielt, ihn es letztendlich wieder verworfen.

    Liegt aber sicher daran, dass der Wunsch, den Park zu sehen, dann doch nicht so groß ist, sonst wären mir einige der Umstände, die in der konkreteren Planung letztendlich immer zum Verwerfen aller Disney-Pläne geführt haben, sicher nicht so wichtig. Sprich wenn ich es ganz unbedingt mal gesehen haben wollen würde, wenn es ein tiefster Herzenswunsch wäre, dann wäre ich schon längst da gewesen. Einerseits wäre das Budget dann rein emotional höher, weil ich für "OMG, das muss ich unbedingt einmal in meinem Leben gemacht haben" einfach mehr ausgebe als für "Wäre schon ganz nett, das mal gesehen zu haben" - und auf dem Level liegt bei mir das Disneyland.

    (Merke ich auch daran, dass ich in Rust bereit war, für eine Nacht ein Westernhaus zu buchen, anstatt für beide Nächte ins Moxy zu gehen, einfach weil ich so gerne im Camp übernachten und nicht bis zur Eröffnung des Hotels warten will. Ist ein bisschen OT, passt aber als Vergleich, denn da war es tatsächlich ein Herzenswunsch, so dass ich mir gesagt hab, das schenk ich mir zum Geburtstag, auch wenn ich den Preis dafür happig finde. Das gleiche emotionale Level erreiche ich bei der Disney-Planung einfach nicht, weshalb ich da deutlich schneller bei "Och nö, doch nicht" lande.)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia K. (11. September 2025 um 14:02)

  • In meinem Fall: Weil ich einfach keine Lust auf Bus-Shuttles oder morgendliche Bahnfahrten an jedem einzelnen Besuchstag habe. Sonst würde ich ins Moxy im Val D'Europe gehen, mit dem Gedanken hatte ich tatsächlich auch mal gespielt, ihn es letztendlich wieder verworfen.

    Liegt aber sicher daran, dass der Wunsch, den Park zu sehen, dann doch nicht so groß ist, sonst wären mir einige der Umstände, die in der konkreteren Planung letztendlich immer zum Verwerfen aller Disney-Pläne geführt haben, sicher nicht so wichtig. Sprich wenn ich es ganz unbedingt mal gesehen haben wollen würde, wenn es ein tiefster Herzenswunsch wäre, dann wäre ich schon längst da gewesen. Einerseits wäre das Budget dann rein emotional höher, weil ich für "OMG, das muss ich unbedingt einmal in meinem Leben gemacht haben" einfach mehr ausgebe als für "Wäre schon ganz nett, das mal gesehen zu haben" - und auf dem Level liegt bei mir das Disneyland.

    (Merke ich auch daran, dass ich in Rust bereit war, für eine Nacht ein Westernhaus zu buchen, anstatt für beide Nächte ins Moxy zu gehen, einfach weil ich so gerne im Camp übernachten und nicht bis zur Eröffnung des Hotels warten will. Ist ein bisschen OT, passt aber als Vergleich, denn da war es tatsächlich ein Herzenswunsch, so dass ich mir gesagt hab, das schenk ich mir zum Geburtstag, auch wenn ich den Preis dafür happig finde. Das gleiche emotionale Level erreiche ich bei der Disney-Planung einfach nicht, weshalb ich da deutlich schneller bei "Och nö, doch nicht" lande.)

    Wobei das mit dem Shuttle wirklich gut funktioniert. Ich seh eher das gleiche Problem wie migo315 du kommst mit externen Eintrittskarten preislich mittlerweile halt so nah an Disneyhotels ran, dass man fast im Auto schlafen müsste damit es sich lohnt.

  • wir müssen auch zugeben, dass es viele Faktoren gibt. ZB Jahreskarten, lausiger Zustand gewisser Disney-Zimmer, Gruppen-Grösse, Dauer des Aufenthalts, kurzfristige Buchung, usw.

    Auch wenn wir etwas empfehlen, bedeutet das nicht, dass es für alle Fälle zutrifft.

  • Schon abartig, wie teuer Paris für das gebotene ist. Klar die Rechnung geht nicht ganz auf, aufgrund von Flugkosten die man noch benötigt, aber wenn man bedenkt, dass wir für WDW mit Dining Plan, mit dem wir uns sicher weiter über 500$ eingespart haben jetzt knappe 2000€ bezahlt haben, mit 6! Tagen Park hopping.

    Ich habe für Paris mal geschaut : Im selben Zeitraum in diesem Jahr hätten für die ein vergleichbares Hotel (Hotel Cheyenne) knapp 1800€ bezahlen müssen. Ohne irgendwelches Essen dabei…


    Auch die Essenspreise in Paris sind so abartig im Vergleich zu Walt Disney World. Mit unserem Wechselkurs oftmals eine deutlich bessere Qualität und Portionen, Getränke immer Refill.

    Klar wie gesagt - die Rechnung geht durch Flugkosten etc. Nicht ganz auf, aber ehrlich- wir überlegen ernsthaft uns 2-3 mal Paris zu sparen und das Geld dann für Orlando auf die Seite zu legen.

  • Schon abartig, wie teuer Paris für das gebotene ist. Klar die Rechnung geht nicht ganz auf, aufgrund von Flugkosten die man noch benötigt, aber wenn man bedenkt, dass wir für WDW mit Dining Plan, mit dem wir uns sicher weiter über 500$ eingespart haben jetzt knappe 2000€ bezahlt haben, mit 6! Tagen Park hopping.

    Ich habe für Paris mal geschaut : Im selben Zeitraum in diesem Jahr hätten für die ein vergleichbares Hotel (Hotel Cheyenne) knapp 1800€ bezahlen müssen. Ohne irgendwelches Essen dabei…


    Auch die Essenspreise in Paris sind so abartig im Vergleich zu Walt Disney World. Mit unserem Wechselkurs oftmals eine deutlich bessere Qualität und Portionen, Getränke immer Refill.

    Klar wie gesagt - die Rechnung geht durch Flugkosten etc. Nicht ganz auf, aber ehrlich- wir überlegen ernsthaft uns 2-3 mal Paris zu sparen und das Geld dann für Orlando auf die Seite zu legen.

    Nach dem ich Deine Stories und Videos der letzten Tage gesehen habe, hätte ich wirklich extrem Lust so eine Reise nach Orlando mal zu machen. Aber ich glaube da muss ich noch warten bis der Junior etwas älter ist. Ob das so sinnvoll ist mit einem 4/5 jährigen weiß ich nicht. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Nach dem ich Deine Stories und Videos der letzten Tage gesehen habe, hätte ich wirklich extrem Lust so eine Reise nach Orlando mal zu machen. Aber ich glaube da muss ich noch warten bis der Junior etwas älter ist. Ob das so sinnvoll ist mit einem 4/5 jährigen weiß ich nicht. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wir waren 2017 zuletzt in Florida und WDW. Unser großer Sohn war damals 5 Jahre alt, der Kleine ca. 18 Monate. Es war die tollste Zeit unseres Lebens, der Kleine erinnert sich natürlich nicht mehr, aber der Große (jetzt 13) wünscht sich so sehr, dass wir nochmal hinfliegen. Aufgrund des Gebundenseins an die Schulferien und der immensen Flugkosten für 4 Personen ist es aber leider nicht mehr drin. :loudly_crying_face:

    Von daher, wenn ihr es euch jetzt leisten könnt: macht es! Man kann sich dank BabySwitch ja auch überall abwechseln an den größeren Bahnen.