Buffetrestaurant "Harborside"

• Total vergessen sorry…

Also alles in allem war’s sehr schön. Ich bin der Meinung es ist exakt das gleiche Buffet wie auch am Abend. Konnte keinen Unterschied feststellen. Dafür ist es etwas günstiger als am Abend.

War auch sehr wenig los. Kaum Leute am Buffet und generell nur ein paar Plätze belegt.

• Total vergessen sorry…

Also alles in allem war’s sehr schön. Ich bin der Meinung es ist exakt das gleiche Buffet wie auch am Abend. Konnte keinen Unterschied feststellen. Dafür ist es etwas günstiger als am Abend.

War auch sehr wenig los. Kaum Leute am Buffet und generell nur ein paar Plätze belegt.

Danke für deine Rückmeldung, dann überlege ich mir das nochmal

• Werde Anfang November zum ersten Mal im Bell Rock nächtigen und auf Grund der positiven Kritiken hier drin auch schon einen Tisch im Harborside zum Abendessen reserviert. Erfahrungsberichte folgen auf jeden Fall. :winking_face:

• So, ich muss die Bude jetzt mal ausdrücklich loben. Nicht die Getränkepreise, die sind übel und führten dazu dass unsere ganze Gruppe nur große Flaschen Wasser bestellt hat. Gut, eine Flasche ist teurer als zwei Kästen, aber die 0,2l Cola für 3,90€ ist ja noch schlimmer.

Soviel dazu.

Also wir waren letztes Wochenende mit meiner 8 jährigen Nichte im Harbourside essen, sie hat eine Zölliakie (Glutenallergie) vom allerfeinsten.

Dass sie das grds. im Harbourside handeln können, hatte ich bei unserem letzten Besuch bereits erfragt.

Wir sind also dorthin und gerechnet hatte ich mit der üblichen Portion separat frittierter Pommes o.ä., aber nein, es gab eine eigene Speisekarte. Hammer!

Das Mädchen hat sich für Lachs mit Kartoffelpüree entschieden und war total happy und geschmacklich auch total überzeugt.

Sie anderen 6 Pax haben sich aufs Buffet gestürzt, war ok wie immer.

Also von mir eine klare Empfehlung, wenn man mit Personen mit Glutenallergie unterwegs ist. Captains Finest wäre natürlich auch gegangen, aber alle anderen haben sich schon übers Buffet gefreut.

Das Tellergericht lag bei 15.50€ oder so und das ist im Rahmen, für ein frisch und unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen herbgestelltes Kinderessen.

• Werde Anfang November zum ersten Mal im Bell Rock nächtigen und auf Grund der positiven Kritiken hier drin auch schon einen Tisch im Harborside zum Abendessen reserviert. Erfahrungsberichte folgen auf jeden Fall. :winking_face:

Vor allem Kinder begeistert das Piratenland (und auch Eltern, dann kann man Mal entspannt ein Glas Wein trinken :winking_face: )

• Wir sind also dorthin und gerechnet hatte ich mit der üblichen Portion separat frittierter Pommes o.ä., aber nein, es gab eine eigene Speisekarte. Hammer!

Das Mädchen hat sich für Lachs mit Kartoffelpüree entschieden und war total happy und geschmacklich auch total überzeugt.

Danke für die interessante Info! Da wir familiär auch mit Zöliakie zu tun haben, bin ich für solche Infos immer dankbar - hast du zufällig noch andere Gerichte von der glutenfreien Speisekarte im Kopf?

• Hallo zusammen,

habe eine Frage, das hier habe ich auf der Homepage gefunden:

• Familien-Getränke-Special in der 0,5l Karaffe zum Vorzugspreis

Weiss jemand was das heisst und was es da gibt bzw. was es kostet?

Das wäre ja ein tolles Angebot, zu den Getränkepreisen in den Hotelrestaurants, je nach dem was es kostet.

• Das gibt's (offiziell) nur wenn Kinder dabei sind, es handelt sich um offene Softdrinks ab Zapfanlage (gezuckert) und der Preis ist etwas günstiger als bei den Mini-Fläschchen, wenn man auf den Deziliter runterrechnet. Vor einem Jahr vielleicht 6 oder 7 Euro? Aber behafte mich da nicht drauf...

• Hab gerade diesen Flyer im Bell Rock entdeckt. Da dieses Event auf der Website und in der App noch nicht auftaucht, hier also die frühzeitige Info für alle die im Park noch nicht genug Burger bekommen - ein spezielles Buffetangebot.

Für mich persönlich ist das leider nichts. Knapp 60 Euro für Burger sind mir dann doch auch etwas zu viel und Bier trinke ich grundsätzlich nicht. 😀

Für „eingefleischte“ Burgerfans ist es aber vielleicht nicht schlecht. 😊

:eigenesBild:

• An für sich ein spannendes Event, vor allem weil ich Burger sowieso liebe.

Aber preislich ist das absolut drüber.

Für 60€ gibt's 0,75l Bier, und Burger so viel mal essen kann. Wobei ich bezweifle, sollten die Burger so aussehen wie auf dem Bild, dass man da mehr als 2 schafft.

Selbst wenn ich hier zu Freiburgs Top-Burgeradresse gehe, wo ich für den Burger auch 18€ bezahle, und zwei Burger essen würde, wäre ich immer noch weit unter dem Buffetangebot.

Für den üblichen Buffetpreis von 45€ (?) hätte ich das ausprobiert.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Für 60€ gibt's 0,75l Bier, und Burger so viel mal essen kann. Wobei ich bezweifle, sollten die Burger so aussehen wie auf dem Bild, dass man da mehr als 2 schafft.

Ich korrigiere: Du darfst dir das Bier mit deiner Begleitung teilen. Eine Flasche pro zwei Personen.

Was ihr noch nicht wisst: Hinter der Live Musik verstecken sich die Toten Hosen.

• Presidents Day - Happy Birthday George
    Was wäre ein Feiertag ohne eigene Bräuche und Traditionen? Richtig, kein Feiertag! Zum US-amerikanischen Tag der Präsidenten ehren wir den 1. Präsidenten der…
    www.europapark.de

Ist jemand von euch am Samstag bei diesem Event?

Wir haben es zu spät gesehen, und mittlerweile ist es leider ausverkauft. Aber mich würde eine Meinung dazu sehr interessieren (für nächstes Jahr), da uns das Buffet von der Auswahl her sehr anspricht.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !