Wintersaison 2024/ 2025
-
-
könnte mir vorstellen das DJ Bobo wieder kommt.
Würde Passen ist immer in zwei Jahres Rhythmus.
-
Ist mir auch schon aufgefallen.
Das wird wohl daran liegen, dass der 6. Januar in BAWÜ und Bayern noch Feiertag ist.
Auch Ostern ist 2025 2 Wochen später als 2024.
Daher wird die Off Saison auch mindestens eine Woche länger sein.
Bleibt sich also vermutlich gleich mit der Gesamt Öffnungszeit.
-
Und nur der 06. Januar 2025 ist ein Silber-Sperrtag. Spannend, dass nur für den Feiertag ein höherer Andrang erwartet wird.
-
Allerdings war dann immer nur an dem Wochenende geöffnet. Kann sein, dass das da auch ist, aber der Termin von Ostern dürfte ausschlaggebend sein. Das müsste von Montag bis Freitag eine sehr leere Woche werden.
-
Das lässt sich mit den Ferien begründen. Sowohl in BaWü als auch in Bayern ist am 07.01.2025 wieder Schule, daher dürfte der Andrang ab dem 07.01.2025 entsprechend gering sein.
-
Hm, ich hab ja noch einen halben Tag Urlaub, den ich unterbringen muss
Und morgen fällt wegen Corona flach.
-
Du hast schon gesehen, dass das 2025 ist grottenblitz ?
-
Bobo kommt erst 2027 mit einer neuen Tournee. Aber vielleicht feiert ein anderer Künstler eine Premiere oder Fest in Rust?!
-
MaxBu
18. Dezember 2023 um 20:05 Hat den Titel des Themas von „Saisonende 2024 erst 12.01.205“ zu „Wintersaison 2024/ 2025“ geändert. -
MaxBu
18. Dezember 2023 um 20:05 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Zauberhafte Winterwochen verschoben. -
Du hast schon gesehen, dass das 2025 ist grottenblitz ?
Lol, nee. Aber da kann ich das besser einplanen Danke
-
Wenn DJ Bobo kam war doch dann nur das darauffolgende Wochenende von Freitag bis Sonntag auf. Man kann denke ich mit ziemlicher Sicherheit von ausgehen das die Wintersaison mittlerweile so gut läuft das man länger offen halten kann. Das Heilige drei Könige auf den Montag fällt kommt denke ich hinzu.
Das Phantasialand zieht das mit dem Wintertraum schließlich auch bis Ende Januar durch.
-
Find es eh schade, das der EP nicht mit anderen Winteröffnungen mit zieht und bis Ende Januar geöffnet hat.
Ganzjahresbetrieb ist da dann noch ein ganz anderes Wunschdenken von mir. 😇
-
Bis Ende Januar verkürzt die Off Season aber schon extrem. Wenn man mal mit dem EP Express im Februar durch den Park fährt, kann man locker 30-40 Fahrzeuge von Handwerkern zählen. Dazu noch die eigenen Arbeiten (Deko abbauen, Rasenflächen tauschen etc.). Es ist im EP einfach so viel, was in der Zeit gemacht wird, dass eine Aufteilung auf das Jahr oder noch weniger Wochen, eine enorme Herausforderung mit Einschränkungen für den Gast wären. Ob man das als Gast überhaupt will?
-
Irgendwann ist das Thema Weihnachten dann auch ausgelutscht, bis Ende Januar fände ich das zu lang. Und würde abdekoriert, wäre besonders zu dieser Jahreszeit der Park trist ohne Blumen.
-
Ich bin auch der Meinung das es vorallem Qualitativ ohne Offseason Probleme geben würde. Instandhaltungen im laufenden Parkbetrieb nerven. Baustellen sind A hässlich, B sind meistens dann nie alle Attraktionen auf und C bin ich der Meinung das auch weniger gemacht werden würde.
Aus persönlicher Sicht ist es auch unvergleichbar mal nicht zu wissen was sich tut und vorallem mit einer riesen Vorfreude zurück kommt im Frühling.
Aber gut ich weiß das war off topic
-
Bei einer Öffnung bis Ende Januar müssen die Bäume und die Weihnachtsdeko einfach weg. Ich finde es schon befremdlich, wenn im November auf dem Parkplatz Stille Nacht ertönt, aber im Januar brauche ich das erst recht nicht mehr.
An eine Ganzjahres-Öffnung glaube ich nach wie vor nicht, man hat ja schließlich Rulantica um über den Winter zu kommen. Und Winter ist ja vor allem hier im Südwesten eh relativ, denn entweder es ist ausnahmsweise mal arschkalt oder wir haben richtiges, stürmisches Schmuddelwetter mit viel Regen. Also nicht unbedingt einladend, um einen Freizeitpark zu besuchen.
Wohingegen ich mich mit einer Öffnung so Anfang März durchaus anfreunden könnte, zumindest wenn das Wetter mitspielt.
-
Da bin ich der totale Gegenentwurf: ich bin in der Vorweihnachtszeit so beschäftigt mit Vorbereitungen, Weihnachtsmärken, Geschenke etc, dass ich erst nach Weihnachten richtig so einen Parkbesuch geniessen kann. Ich fahr im Januar 2x ins Phl und unser Weihnachtsbaum steht auch bis Ende Januar
-
Man schließt den Park ja nicht, weil man keine Lust hat und zieht die notwendigen Arbeiten künstlich in die Länge. Daher denke ich nicht, dass eine weitere Verkürzung der Offseason geben wird, da man die Zeit einfach braucht.
-
Und wir Badener brauchen auch die 5. Jahreszeit zum Feiern .
Da darf der EP gerne zu bleiben.
-
Ein früherer Saisonstart wäre toll und wenn es nur eine Woche wäre. Im März war das Wetter schon oft so schön, dass ich gedacht habe, jetzt müsste der Europa-Park geöffnet sein.
-