Bar "Spirit of St. Louis"

  • Das stimmt nicht. Wir haben bei uns American Express gesperrt. Zahlt jemand mit der Karte dann wird die vom EC Gerät abgelehnt.

    Und es kommt ein Fehler.

    Was der Grund dafür, zu hohe Gebühr? In Gera gibt es noch Lokale und Imbisse die nur bar annehmen und gleich am Eingang Warnschilder haben, keine Kartenzahlung!!

  • Kann es nicht auch sein, dass die Emotions-Karte gemeint war? Ich zahle im Park und manchmal sogar in den Hotels sehr viel mit dieser. Ich habe immer die alte Clubkarte dabei, die ich mir an der Info jeweils auflade.

    Habe letztes Wochenende in der Bar und in der Pizzeria im Colosseo mit dieser bezahlt. Die nehmen sie dann jeweils mit und rechnen das an der Theke ab.

  • Meine Lebensgefährtin trinkt gerne den Italian Spritz in der Bar. Sie wüsste gerne, mit welchen Martini Rose dieser gemacht wird, soll ja unterschiedliche geben (Marken, Geschmacksrichtung usw) .


    Vielleicht kann jemand helfen, wenn nicht auch nicht schlimm. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich probiere gerne die alkoholfreien Cocktails der Bars, in der Spirit of St. Louis habe ich deshalb vor Kurzem den Cocktail Ginie getestet: eine alkoholfreie Alternative zu Gin Tonic. Statt Gin wird darin ein Ersatzprodukt verwendet, es heißt Siegfried Wonderleaf. Der Cocktail schmeckt ähnlich wie Gin Tonic leicht bitter. Ich denke, man kann ihn all denen empfehlen, die gerne auf Alkohol verzichten wollen oder müssen aber dennoch keinen der fruchtigen alkoholfreien Cocktails bestellen wollen. Preislich ist er allerdings etwas höher angesetzt als die anderen alkoholfreien Drinks.

    Außerdem landete der Moonlight Shadow auf dem Tisch, der im Geschmack am ehesten mit dem alkoholfreien Euromaus-Cocktail verglichen werden kann.

    Übrigens war am Samstag ein sehr sympathischer Künstler auf der kleinen Bühne, der mithilfe einer Loop Machine als kleine Ein-Mann-Band aufgetreten ist. An den Reaktionen der Gäste gemessen, muss der Auftritt und die Songauswahl sehr gut angekommen sein. Vielleicht weiß ja jemand, welche Künstler in der Bar wann auftreten und kann etwas mehr dazu sagen, wer dort spielt/gespielt hat?


    alkoholfreier Cocktail Ginie (Siegfried Wonderleaf Alkoholfrei I Schweppes Indian Tonic Water I Gurke I Limette I Orange I Minze) für 9,70€klassischer Cocktail Moonlight Shadow (Blue Curaçao I Midori Melon I Safari I Kiwi I Zitrone I Maracuja I Orange I Zitrone) für 10,40€
    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Winterfantreffen am Samstag ging es für uns nochmal in die Spirit of St. Louis. Zwei Cocktails habe ich wieder mitgebracht, die beide wirklich gut geschmeckt haben.



    Roadrunner (Erdbeer • Sahne • Maracuja • Banane • Kokos): 8,30€
    Sex on the Beach (Żubrówka • Peach • Orange • Cranberry): 10,40€

  • In der Bar habe ich meinen (erfolgreichen!) Heiratsantrag gemacht.

    Dabei musste ich feststellen, dass Cocktails dabei sehr helfen. Sowohl für denjenigen der den Antrag macht, als auch für diejenige die ihn annimmt. Zumindest wenn beide sonst keinen/kaum Alkohol trinken.

  • Hi zusammen,

    nachfolgend hab ich mal Fotos aller Crazy-Tails aus dem Spirit of St. Louis :)


    Super Sale


    Black Forest Lumberjack


    Perfect Flower Pot


    Burned Cream FlaiFeld


    Smoky Amaro Honey (Wird unter einer Rauchglocke serviert)


    Hier noch Details + Preise. Definitiv nicht günstig, die Aufmachung ist aber schon besonders.


    (P.S. Das habe ich natürlich nicht alleine an einem Abend durchprobiert, ich hatte Unterstützung von einem Freund und vom netten Nebentisch^^)

  • Richtig cool, danke.

    Den Super Sale und den Lumber Jack hab ich auch schon probiert, wobei mir der Super Sale besser geschmeckt hat. War sehr fruchtig und erfrischend.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Selbst wenn er nicht auf der Karte steht, hab ich im Bell Rock die Erfahrung gemacht, dass persönliche Wünsche sofern möglich gerne erfüllt werden. Und ein Espresso Martini scheint mir jetzt nicht so aufwändig oder speziell zu sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Selbst wenn er nicht auf der Karte steht, hab ich im Bell Rock die Erfahrung gemacht, dass persönliche Wünsche sofern möglich gerne erfüllt werden. Und ein Espresso Martini scheint mir jetzt nicht so aufwändig oder speziell zu sein.

    Sollte funktionieren. Ich habe mal nach einem Baileys Latte Macchiato gefragt. Man sagte mir, dass haben wir so nicht auf der Karte doch ich bringe ihnen einen Latte Macchiato und einen Baileys und dann können sie sich das mischen wie sie möchten. Perfekt.

  • Bei meinem letzten Besuch habe ich zwei neue Getränke probiert.

    Zum einen den Cocktail "Summer Punch" - der scheint relativ neu auf der Karte zu sein, zumindest ist er mir noch nie aufgefallen. Er besteht aus Hendrick's Flora Adora (Gin), Zitrone, Holunderblüte, Luxardo Maraschino (Kirschlikör) und Apfel. Wie der Name vermuten lässt, schmeckt er sommerlich frisch und nicht zu stark.

    Mit 12,80 € handelt es sich wahrlich um kein Schnäppchen (viele andere Cocktails sind günstiger), aber er hat mir so gut geschmeckt, dass ich ihn durchaus nochmal bestellen würde.

    (Deko schon abgenommen)


    Zum anderen probierte ich die "Einfach Schorle" Traubenschorle (aus Rieslingtrauben). Diese schmeckte weniger süß, als ich Traubenschorle kenne, ein wenig in Richtung Riesling-Wein. Würde ich ebenfalls nochmals bestellen. Kosten 4,90 € für 0,33 L.



    (Bilder von mir)

  • Hat von euch schonmal jemand Erfahrung mit dem Essen in der Bar gemacht?

    Wollen in diesem Jahr mal auf die buffet in den Hotels verzichten und uns auf die Speisen in den Bars stürzen.

    Kann da jemand was besonderes empfehlen?

    Und bekommt man in der Bar auch Lille white Berry?