• Also ganz hypothetisch, eventuell haben wir da auch gerade was gebucht. :grinning_squinting_face:

Ich finde den Preis noch ok, wenn auch hoch. Es sind - in der gleichen Nacht - für uns (2 Erw., 1 Kind) aktuell genau 100 EUR mehr im Grand Hotel (mit Frühbuchervorteil) im Vergleich zum Efteling Hotel. Aber irgendwie hat uns das Hotel gereizt - also natürlich nur hypothetisch. :grinning_squinting_face:

Ist in den Preisen denn aktuell ein Frühbuchervorteil berücksichtigt?

• Ist in den Preisen denn aktuell ein Frühbuchervorteil berücksichtigt?

Du meinst beim Grand Hotel? Da steht ein Hinweis dabei aktuell: "Hinweis: Du buchst jetzt zu einem speziellen Aktionspreis mit begrenzter Verfügbarkeit. Möchtest du alle Verfügbarkeiten sehen? Klicke hier, um den Aktionspreis zu entfernen."

Wenn ich dann da drauf klicke, ändert sich nix am Preis, aber ich kann nicht mehr buchen, da ich dann den Code für den Vorverkauf eingeben muss. Wir werden es vermutlich erst erfahren, wenn diese Vorverkauf rum ist. Wann auch immer das ist. :grinning_squinting_face:

• Ich war auch in der Warteschleife. Aber ich zögere noch. Ich fahre nämlich lieber im Frühjahr nach Efteling. Außerdem ist es ja auch kein Schnapper. Mal gucken

• Hat jemand eine Ahnung wie es gehandhabt wird mit den Partnerpark Eintritten? Sowohl mit der EP Karte, als auch mit Tripsdrill ist der Eintritt nach Efteling gratis. Ich würde also bei einer aktuellen Buchung für 2 Personen quasi ungefähr 180€ für etwas bezahlen (also den Eintritt) , welchen ich effektiv nicht benötige …

Wir hatten das letztes Jahr angefragt in den Sommerferien und uns wurde gesagt, dass sie dafür leider keinen Rabatt gewähren können, da man immer die pauschale bucht… haben uns dann für ein hotel außerhalb entschieden - echt schade.

• Okay, dann wird das leider ersteinmal ein Grund dafür sein so sehr ich Efteling liebe das Hotel nicht zu buchen. Der Preis ist mir dann mit Eintritten zu gesalzen. Wie gesagt- wenn ich das ganze jetzt mit Eintritt gebucht hätte wäre es sogar noch in Ordnung, aber so habe ich gerade das Gefühl draufzuzahlen. Und das ist bei aller Liebe in einem Jahr mit Orlando Reise einfach nicht möglich.

• Parkfan95 Man kann beim Efteling Gästeservice ein Angebot für eine Übernachtung ohne Eintrittskarten anfragen. Das ist aber wohl nicht zu jeder Zeit (ich vermute je nach erwarteter Auslastung) und wohl auch nicht in jeder Unterkunft möglich.

Wir hatten das für unseren Trip letzten September entsprechend gemacht (wegen EP- und Tripsdrill Jahreskarte), das Angebot von Efteling war uns dann aber nicht attraktiv genug - Wir haben dann eine externe Unterkunft gebucht.

• Das ist auch unser Problem mit den Efteling Hotels. Wir zahlen für An- und Abreisetag den Eintritt, den wir definitiv nicht nutzen können (öffentlich mit der Bahn sind es zwischen 10 und 12 Stunden Fahrt und die 800 km sind mit dem Auto auch nicht schneller zu schaffen). Damit fallen die Tage weg und dann noch den "Freien Eintritt vom RessortPass" und ich zahle 3 Mal Eintritt, den ich nicht nutzen kann bzw. eigentlich kostenfrei habe. Das macht bei einer 4-köpfigen Familie sehr viel aus.

Wir übernachteten bisher immer außerhalb in Kaatsheuvel in einem Hotel. Das ist in Fußlauf-Reichweite.

Edit/Ergänzung: Da wir auf die Ferien angewiesen sind, hat es bisher auch nie mit dem "ohne Eintritt" geklappt. Wobei ich die letzten Male nicht mehr nachgefragt habe.

• Wir haben neulich für Mai eine Hotelübernachtung ohne Eintrittskarten bzw mit Ermäßigung angefragt, weil wir aktuell Tripsdrill Jahreskarten haben. Und wurde angeboten, das Hotel (Bosrijk haben wir angefragt) für 100 Euro weniger, aber komplett ohne Eintritt zu buchen. Das hätte sich für uns nicht gelohnt, weil wir für den zweiten Tag ja noch Karten brauchen und die dann ja schon wieder fast 100 Euro kosten

• Wir haben für nächstes Jahr 3 Nächte mit Kiddies im neuen Hotel gebucht. Haltet ihr knapp 4 Tage für zu lange?

War nur vor Ewigkeiten mal einen Tag alleine. Wir wollen in Ruhe Abendessen, auch mal in den Pool und entspannt durchlaufen :)

• Also wir gehen normalerweise 2 Tage nach Efteling (ohne Kids, aber genießen trotzdem kleine Fahrgeschäfte). Für September haben wir jetzt auch das neue Hotel gebucht, und bleiben ausnahmsweise 3 Tage (2 Nächte), um auch Zeit für Pool und andere Annehmlichkeiten zu haben.

4 Tage finde ich für Efteling schon sehr viel. Da würde ich eher überlegen einen Tag davon im nur knapp 1 Stunde entfernten Bobbejaanland oder Toverland zu verbringen.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Wo dieser Thread zufällig gerade aktuell ist:

Plane nächste Woche mit meinen RP nach Efteling zu gehen. Wo muss man denn dann hin und den kostenfreien Eintritt zu bekommen? An die Info, RP zeigen, man bekommt dafür ein normales Ticket und fertig?

Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

• Wo muss man denn dann hin und den kostenfreien Eintritt zu bekommen? An die Info, RP zeigen, man bekommt dafür ein normales Ticket und fertig?

Im Prinzip ist es so wie du beschrieben hast:
    Du gehst am Haupteingang links zur Info. Dann zeigst du deinen RP vor. Dieser wird dann kopiert oder gescannt (man verschwindet damit kurz nach hinten) und dann kriegst du ein Ticket zum Reingehen. Funktioniert alles sehr reibungslos und einfach. :)

Ganz viel Spaß in Efteling!

• Als wir das erste Mal mit RP da waren hatten wir die gedruckten Karten dabei. Damals wurden die aber nicht mit nach hinten genommen, sondern die Nummern fein säuberlich in einem System erfasst, also abgetippt.

Ich vermute, dass es immer noch um die Nummer geht und somit ein Ausdruck auch ausreicht.

• Nina84 Letztes Mal hatten sie tatsächlich unser Smartphone mitgenommen und den Bildschirm kopiert. :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber sie Verschwinden nicht, das ist im gleichen Raum. Von daher sah ich da auch kein Problem.

"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

• Wir waren letztes Jahr bei unserem Erstbesuch zwei Tage dort, das war definitiv, trotz kurzer Wartezeiten, zu kurz:grinning_face_with_sweat:. Ich finde vier Tage glaube ich nicht übertrieben, wobei drei Tage sicherlich auch schon ordentlich wären :).

Danke :) werde es glaube ich auch dabei belassen und hoffen dass der neue Pool Bereich im neuen Hotel schön wird und wir da entspannen können ☺️

• Ich finde 4 Tage für Efteling schon recht lang. Da macht man einiges an Wiederholungsfahrten. :grinning_face_with_sweat:

Efteling ist ja flächenmäßig groß aber die Attraktionen verteilen sich ja weitläufig mit viel Platz dazwischen. Entsprechend hat Efteling natürlich viele Attraktionen, aber halt nicht für 4 Tage.

Aber ganz ehrlich: Wenn das finanziell für euch irrelevant ist ob ihr 3 oder 4 Tage dort seit, dann würde ich auch die 4 Tage mitnehmen. Haben ist besser als brauchen :winking_face: