Voltron Nevera powered by Rimac

• Mich wundert aber, dass man nicht schon vorher geahnt hat, dass die Queue insgesamt viel zu kurz ist und eine längere Queue geplant hat.

Hab ich mich auch gefragt, aber wenn ich auf dem aktuellen Stand bin fährt man ja auch immer noch "nur" mit 85% der Kapazität. Die fehlenden 15% in Weglänge machen am Ende dann doch vielleicht einiges aus.

• Vielleicht war es von Anfang an so geplant und der Tesla in der Mittel war nur ein Platzhalter für eine andere Szene, die bis jetzt noch nicht fertig war.

Der Hebel, der jetzt anstelle von Tesla in der Mitte der Halle inszeniert wird, war meines Wissens nach Deko auf der Pressekonferenz um die Bahn in Betrieb zu nehmen... Im EP verkommt eben nichts ;)

• Ganze ehrlich, wenn es um mehr Queue geht dann sollte man die beim Aussenbereich erweitern, die Brücke neben Euromir ist eh mega oft geschlossen.

Du kannst aber nicht jede beliebige Fläche im Park in ne Queue umwandeln. Gerade die Brücke neben Euromir könnte ein wichtiger Fluchtweg aus dem Themenbereich sein, oder sogar Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Meine Persönliche Theorie ist, dass man den Platz für etwas neues nutzen möchte. Anders macht es für mich keinen Sinn, der Animatronik ist jetzt für die meisten Gäste nicht mehr so gut sichtbar. Durch SR und VL laufen eben auch nicht so viele Personen durch wie durch die Main Queue.

Unterm Strich also keine Verbesserung. Macht aber auch nur bedingt Sinn, dass der Animatronik so viel Platz einnimmt, deshalb mein Gedanke dass da vielleicht bald was neues hingestellt wird und man einfach etwas Platz schaffen wollte.

• Vielleicht kommt der hochwertige Tesla Animatronic dort hin? Irgendwie zieht der an der Eisdiele auch nicht so richtig. Die Menschen ziehen dort achtlos an ihm vorbei und zeigen kein großes Interesse an der Show. :(

• Falls es tatsächlich um eine Queue-Verlängerung gehen sollte, könnte ich mir schon vorstellen, dass man leider einsehen musste, dass es mit den 1.600 pph nichts wird und man daher auch längerfristig mit mehr Menschen in der Schlange rechnen muss.

• Dort aber die Thematisierung zu versauen um innen 30 Personen mehr unterbringen zu können würde ich (sofern das denn so wäre) für eine absolut falsche Entscheidung halten.

Die Position war super für den Animatronic - die Aufteilung lässt es innen nicht zu sehr nach "cattle pen" aussehen.

• Da kriegt man ohne Tesla doch nur so wenig mehr Leute unter dass das die Massnahme nie rechtfertigt.

Wenn die Queue tatsächlich zu lange ist > weniger VL-Plätze. Dann geht's schneller in der normalen Queue und diese wird kürzer (ja, gewisse ohne VL gehen dann in die normale Queue, aber nicht alle)

• Du kannst aber nicht jede beliebige Fläche im Park in ne Queue umwandeln. Gerade die Brücke neben Euromir könnte ein wichtiger Fluchtweg aus dem Themenbereich sein, oder sogar Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge.

Die Brücke würde ja nicht verschlossen werden, sie ist beidseitig grundsätzlich begehbar. Sie wird nur mit Seilen abgesperrt, wenn die Burg/Brücke als extended Queue gebraucht wird.

Man kann ja nebenan noch etwas kleines errichten über den Fluss, falls dieser Weg dringend als Fluchtweg benötigt wird. Es ist schwer zu erklären, müsste es visualisieren, aber darin bin ich nicht gut.

• Zwei mal Tesla im selben Raum?

Robbemond wäre empört!

Ich gehe übrigens nicht von einer verlängerten Queue-Line aus. Dort in der Mitte des Raums wird direkt unser Vorschlag nach einer Toilette aufgegriffen und umgesetzt. Damit kommt auch etwas mehr Stimmung in den Wartebereich, wenn die Toilette so zentral ist und jeder der rein- und rausgeht bejubelt wird.

• Robbemond wäre empört!

Ich gehe übrigens nicht von einer verlängerten Queue-Line aus. Dort in der Mitte des Raums wird direkt unser Vorschlag nach einer Toilette aufgegriffen und umgesetzt. Damit kommt auch etwas mehr Stimmung in den Wartebereich, wenn die Toilette so zentral ist und jeder der rein- und rausgeht bejubelt wird.

*iron*