Voltron Nevera powered by Rimac

• Ich war heute wieder im Europapark und bin Voltron drei Mal gefahren. Ich wurde immer Reihe drei oder vier zugeteilt und alle Fahrten waren richtig smooth! Habe ich einfach nur Glück? (Bin insgesamt 8 Mal gefahren, nur smoothe Fahrten.)

Ich habe es zweimal geschafft, genau dann zur Bahn zu gehen als sie in Wartung ging. :upside_down_face:

Apropos Wartung, was war heute los? Züge schienen irgendwie steckenzubleiben? Bin da kompletter Laie um ehrlich zu sein.

• Gestern habe ich bei einer sonst smoothen Fahrt (1. Reihe, Mitte-links) bei der Inversion nach der Zwischenbremse einen Schlag gespürt. Vom begehbaren Turm aus betrachet habe ich dann sehen können, dass es dort am Schienenstoß einen kleinen Sprung gibt:

:eigenesBild:

(Der Sprung sieht zwar auf dem Handybild nicht besonders groß aus, war aber mit bloßem Auge vom Turm aus erkennbar.)

Das hat mich etwas gewundert, weil ich dachte, dass solche Übergänge bei Bedarf abgeschliffen werden, um solche Schläge zu vermeiden. Hat da jemand von euch eine Idee warum man das hier nicht macht, wenn sich doch eh schon über teilweise rüttelnde Fahreigenschaften beschwert wird? So ein Schlag ist doch wahrscheinlich auch nicht besonders vorteilhaft für die Räder, oder? Viele Züge machen an der Stelle 4 ratternde Geräusche (1 je Fahrwerk; vom Turm aus gut wahrnehmbar), wenn sie darüber fahren.

Der obige Schlag war zwar gut wahrnehmbar, aber nichts gegen eine rüttelige Fahrt, die ich später hatte (Zug 4, 3. Reihe, rechts außen. Ich eher leicht, Mitfahrer links außen eher schwer). Die Fahrt war zwar noch ertragbar, aber - und das tut mir etwas weh schreiben zu müssen - definitiv ohne Spaß und ich war froh, als sie vorbei war.