Naja, wird einen Grund gehabt haben warum die Testfahrten länger gedauert haben
Voltron Nevera powered by Rimac
-
-
So, gerade mit Zug 4 links Aussen mittlere Reihe unsere erste Fahrt
Ich muss sagen bin etwas enttäuscht nach den ganzen positiven Berichten, fand die Fahrt doch ganz schön ruckelig und ruppig
Könnte insgesamt schneller und geschmeidiger sein
Aber mal schauen was die nächste Fahrt bringt
Angestanden sind wir übrigens 75 Minuten
-
Warteschlange endet jetzt am E Auto, also max. 60 Minuten schätzen wir
-
So, gerade mit Zug 4 links Aussen mittlere Reihe unsere erste Fahrt
Ich muss sagen bin etwas enttäuscht nach den ganzen positiven Berichten, fand die Fahrt doch ganz schön ruckelig und ruppig
Könnte insgesamt schneller und geschmeidiger sein
Aber mal schauen was die nächste Fahrt bringt
Angestanden sind wir übrigens 75 Minuten
Langsam habe ich das Gefühl, es liegt garnicht am Zug 🙈 Ich meine, jede dieser Rumpelfahrten war in der dritten Reihe außen (meine auch)… Könnte es irgendwie damit zu tun haben? Oder meint ihr, die Federung wird zwischen den Zügen rotiert. Das wäre doch Quatsch 😂…
-
So, gerade mit Zug 4 links Aussen mittlere Reihe unsere erste Fahrt
Ich muss sagen bin etwas enttäuscht nach den ganzen positiven Berichten, fand die Fahrt doch ganz schön ruckelig und ruppig
Könnte insgesamt schneller und geschmeidiger sein
Aber mal schauen was die nächste Fahrt bringt
Angestanden sind wir übrigens 75 Minuten
Klingt eher nach Zug 5.
Das ist auch der Einzige der Züge, den man "raushört", wenn man in der Warteschlange draußen steht und er auf der Strecke ist
Die Züge haben teilweise eben noch unterschiedlich Einstellungen, denke aber, dass diese bald einheitlich angepasst werden und dann fährt sich jeder Zug optimal
-
war aber 4, bin extra stehen geblieben und hab geschaut
War jetzt auch nicht so extrem um Kopfweh zu bekommen, aber hat schon ordentlich geruckelt für ne neue Bahn
-
war aber 4, bin extra stehen geblieben und hab geschaut
War jetzt auch nicht so extrem um Kopfweh zu bekommen, aber hat schon ordentlich geruckelt für ne neue Bahn
Dan hoffe ich für dich, dass deine nächste Fahrt auf einem der anderen Züge außer Zug 5 stattfindet

-
Danke! 🤣
-
Du kannst dir den Zug nicht aussuchen, einfach auf Glück hoffen und die Fahrt genießen!
-
Man kann direkt ins Gebäude, schätze max. 45 Minuten
In welchem Zug man war sieht man erst hinterher
-
Ich glaube tatsächlich, dass die Problematik bei allen Zügen, und bei bestimmten Zügen eben stärker, auftreten kann.
Vermute dass durch ungleiche Beladung auf einer der hinteren (3. oder 4.) Reihen der Zug einen Impuls bekommt und sich leicht „verdreht“. Beim zurückschwingen entsteht dann ein Resonanzproblem und das ganze schaukelt sich auf (wie beim Skateboard/ Longboard, für die die es kennen…). Das würde vom Fahrgefühl auch genau meine Rumpelfahrt beschreiben… Und es beschreibt die alternierenden Abrieb-Marken, die man auf den Schienen sehen kann… Hab dazu mal ein Bild aus dem POV von Theme Park Worldwide angehängt, auf dem man diese Stellen gut sieht…
Müsste man eigentlich mit entsprechender Dämpfung geregelt bekommen, aber vielleicht könnte man es bis dahin über die Beladung minimieren…
Nur Gedanken, die ich gerade hatte…
-
Müsste man eigentlich mit entsprechender Dämpfung geregelt bekommen, aber vielleicht könnte man es bis dahin über die Beladung minimieren…
Die Sache mit einer Dämpfung oder Federn finde ich eh suspekt. Eine Achterbahn ist nicht gefedert. Die Feder müsste so ein hohes Frequenzspektrum abbilden. Eine Achterbahn ist ja nicht wie ein Auto, bei dem ab und zu Unebenheiten in der Fahrbahn auftreten. Bei einer Achterbahn wirken mal 2G dann 4G dann aber auf einmal -1,5G. Um 4G abzufangen, müsste die Feder ja so steif sein, dass die kleineren Vibrationen oder Ruckler überhaupt nicht abgefangen werden können.
Von daher kann ich die Aussagen, es werden noch Federn eingebaut, nicht nachvollziehen… das einzige was sie noch einstellen können, ist der Radkasten (z.B. Anpressdruck der Seiten- oder Abheberäder) oder komplett andere Räder verwenden.
-
Es gibt keine freie Wahl der Reihe oder des Zuges.
Alle losen Gegenstände müssen abgegeben oder sicher verstaut werden (z.B. geschlossene Jacken- oder Hosentaschen). Selfies sind in der Warteschlange, aber NICHT im Zug möglich bzw. erlaubt.
-
Ich glaube tatsächlich, dass die Problematik bei allen Zügen, und bei bestimmten Zügen eben stärker, auftreten kann.
Vermute dass durch ungleiche Beladung auf einer der hinteren (3. oder 4.) Reihen der Zug einen Impuls bekommt und sich leicht „verdreht“. Beim zurückschwingen entsteht dann ein Resonanzproblem und das ganze schaukelt sich auf (wie beim Skateboard/ Longboard, für die die es kennen…). Das würde vom Fahrgefühl auch genau meine Rumpelfahrt beschreiben… Und es beschreibt die alternierenden Abrieb-Marken, die man auf den Schienen sehen kann… Hab dazu mal ein Bild aus dem POV von Theme Park Worldwide angehängt, auf dem man diese Stellen gut sieht…
Müsste man eigentlich mit entsprechender Dämpfung geregelt bekommen, aber vielleicht könnte man es bis dahin über die Beladung minimieren…
Nur Gedanken, die ich gerade hatte…
Für ne acht Tage alte Bahn finde ich das schon sehr extrem mit den Spuren auf der Schiene

Ich denke, da wird der Park allein schon aus wirtschaftlichem Interesse nachbessern müssen, weil die Wartung und Instandhaltung wahrscheinlich sonst ziemlich schnell ziemlich teuer wird...
-
Patrick hatte gestern auf einen Kommentar auf X geschrieben, dass sie daran arbeiten.
Hatte gestern leider auch 2x Pech. 1x links hinten und 1x 3. Reihe mitte. Weiß leider nur, dass es beim ersten Mal der Zug hinter Zug 2 war. Finde schon auch, dass das Fahrerlebnis stark darunter leidet und hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt.

-
Für ne acht Tage alte Bahn finde ich das schon sehr extrem mit den Spuren auf der Schiene

Ich denke, da wird der Park allein schon aus wirtschaftlichem Interesse nachbessern müssen, weil die Wartung und Instandhaltung wahrscheinlich sonst ziemlich schnell ziemlich teuer wird...
Ob das wirklich tragisch ist, kann man anhand solcher Aufnahmen nicht beurteilen… vermute eher dass hier nur der Lack oberflächlich ab ist. Das war z.B. bei Taron auch kurz nach Eröffnung schon so (in der vorletzten Kurve, beim Wasserfall).
-
Die Sache mit einer Dämpfung oder Federn finde ich eh suspekt. Eine Achterbahn ist nicht gefedert. Die Feder müsste so ein hohes Frequenzspektrum abbilden. Eine Achterbahn ist ja nicht wie ein Auto, bei dem ab und zu Unebenheiten in der Fahrbahn auftreten. Bei einer Achterbahn wirken mal 2G dann 4G dann aber auf einmal -1,5G. Um 4G abzufangen, müsste die Feder ja so steif sein, dass die kleineren Vibrationen oder Ruckler überhaupt nicht abgefangen werden können.
Von daher kann ich die Aussagen, es werden noch Federn eingebaut, nicht nachvollziehen… das einzige was sie noch einstellen können, ist der Radkasten (z.B. Anpressdruck der Seiten- oder Abheberäder) oder komplett andere Räder verwenden.
Glaube das ist ein Missverständnis aus der Übersetzung Englisch - Deutsch. Das kommt meines Wissens nach aus dem Video von Theme Park Worldwide und dort wurde der Begriff „Suspension“ verwendet. Damit war aber glaube ich die Dämpfung gemeint. Die müsste dafür da sein, solche Resonanz-Problematiken „zu ersticken“.
-
also ab gestern fährt sich Zug 5 auch sehr angenehm, momentan testet man bei jedem Zug eine andere Einstellung darum fahren sich eine besser als andere, das wird in der nächsten Zeit auf die beste Einstellung angepasst keine Sorge
-
Der Troll-User wurde gesperrt, die entsprechenden Beiträge und Reaktionen darauf entfernt.
Bitte beachtet folgenden Post zu dem Thema: Trolling

-
Ich glaube, wir beruhigen uns hier jetzt alle wieder und reden wieder um diesen schönen Stryker Coaster der im Europapark steht
Ich kann es immer noch nicht glauben das im EP in dem Familienpark so eine fantastische Achterbahn steht

-