Voltron Nevera powered by Rimac

• Heute war endlich meine ersten 2 Fahrten.

Theming Atmosphäre Top.

Fahrfiguren Länge...... TOP

Nur die Fahrt selbst war bei den 2 Fahrten brutal ruckelig, sodass es wirklich weh getan hat.

Ich bin schon viele Achterbahnen gefahren, aber totale Kopfschmerzen hab ich noch nie davon getragen :clapp:

Ich hoffe sehr das sich das über die Zeit, schnellstmöglich verbessert.

:voltron:

• Sehr schade! Ja, Voltron ist echt hart wenn mans nicht gewöhnt ist (bin selber noch nie eine wirklich intensive Achtebahn gefahren, Voltron war die erste). Warscheinlich hattest du aber echt pech und bist beide male in Zug 1 gesessen. Der hat noch andere Räder drauf und ruckelt ganz schön. Alle anderen sind echt gut vom Fahrgefühl! Ich hoffe, dass sie die Räder auch bei Zug 1 schnellstmöglich auf die räder der anderen Züge wechseln! ( Und viel glück bei den nächsten fahrten!)

56 Voltron Fahrten :winking_face:

• Ich weiß nicht ob es irgendwo schon erwähnt wurde, aber der rechte Screen in der Halle von Voltron wo am Pre-Opening nur Familie Mack zu sehen war wurde erweitert.

Mittlerweile sieht man auch Mitarbeiter vom Park, Mack Rides, Mack Media, Mack Magic, Mack Solution… (u.a. habe ich bisher erkannt: Stephan Alt, Lukas, Patrick, David, Christoph, Mathias Lange und ein paar andere aus der Baudoku)

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Sehr schade! Ja, Voltron ist echt hart wenn mans nicht gewöhnt ist (bin selber noch nie eine wirklich intensive Achtebahn gefahren, Voltron war die erste). Warscheinlich hattest du aber echt pech und bist beide male in Zug 1 gesessen. Der hat noch andere Räder drauf und ruckelt ganz schön. Alle anderen sind echt gut vom Fahrgefühl! Ich hoffe, dass sie die Räder auch bei Zug 1 schnellstmöglich auf die räder der anderen Züge wechseln! ( Und viel glück bei den nächsten fahrten!)

OK wow. Letzte Fahrt erste Reihe rechts Zug 6. Ein völliger Unterschied zu den vorigen 2 Fahrten mit (Zug 1?)

Der Hammer. SMOoth REIBUNGSLOS UND WARMGEFAHREN SCHNELL.

Es liegt wirklich an diesen einzigen Zug

• Heute drei Fahrten. Leider gingen Tor und Effektschiene nicht. Wenn man es kennt, nimmt das viel von der Atmosphäre…, vor allem wenn die Sonne scheint. Die Fahrt war wie auch am Eröffnungstag grandios, aber das fehlte mir. Aber wird sicher behoben werden.

• Ich hab heute Abend auf meiner letzten Fahrt leider den Ruckelzug erwischt. (Sehr unangenehm)

Kein Vergleich zu meinem sehr angenehmen Doppelfahrterlebnis vom Mittag.

Saß bei allen Fahrten (Mittags und Abends) jeweils in der dritten Reihe links außen.

Wär mir das Erlebnis von heute Mittag am Abend passiert wär ich nicht sitzen geblieben.

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Es liegt wirklich an diesen einzigen Zug

nein, es liegt nicht nur an diesem einen Zug. Es sind noch viele andere betroffen. So langsam vermute ich, dass maximal zwei gut sind. Hatte jetzt schon so viele Fahrten (auf unterschiedlichen Zügen) und noch nie auch nur eine ansatzweise smoothe Fahrt erlebt.

• Ich hatte heute meine ersten beiden Fahrten. Wie von vielen beschrieben war es einfach mega. Die Fahrt ist echt lang und dynamisch.

Ich kann zum Thema Ruckelzug wenig beitragen, da ich die Nummern nicht gelesen hab. Aber Reihe 3 mittig war super angenehm, Reihe 4 links außen deutlich anstrengender, vielleicht auch ruckliger, aabbricht kann nach zwei Fahrten nicht zwischen intensiv und rucklig unterscheiden.

Morgen aufs Neue !!

(Teslaspulen, Effektschine und Tor aus)

• Meine Fahrt heute (die erste :smiling_face_with_heart_eyes: ) war auch dritte Reihe links. Ich habe leider nicht auf die Zugnummer geschaut, aber das war auch ein bisschen ruckeliger als erwartet... Vielleicht testen sie noch verschiedene Einstellungen bei den Zügen und justieren nach.

War trotzdem der absolute Hammer :)

• nein, es liegt nicht nur an diesem einen Zug. Es sind noch viele andere betroffen. So langsam vermute ich, dass maximal zwei gut sind. Hatte jetzt schon so viele Fahrten (auf unterschiedlichen Zügen) und noch nie auch nur eine ansatzweise smoothe Fahrt erlebt.

Kann ich nicht nachvolziehen, bis auf drei fahrten (alle Zug 1) waren alle smooth wie Butter. Vielleicht der eine etwas mehr als der andere aber all meine unangenehmen Fahrten waren auf Zug 1

• Ich bin Voltron mittlerweile auch vier Mal gefahren und kann nur sagen; diese Achterbahn ist weltklasse! Bei meinen knapp 200 gefahrenen Coaster gibt es für mich nur drei Stück die ich besser finde. (1. Hyperion 2. Wicked Cyclone 3. Wildcats Revenge)

Der Abschnitt vom Turntable bis zum mid-course brake run ist einfach wahnsinnig gut und mein absolutes Highlight. Da wird man ordentlich und aggressiv aus dem Sitz geschleudert, besonders rechts aussen.

Mich stört nur die hohe Downtime und das Ruckeln ist jetzt zwar nicht so toll aber auch nicht ultra schlimm.

Beide Kritikpunkte sind dem Park allerdings bekannt und werden scheinbar noch verbessert in Zukunft.

Jetzt frage ich mich noch wie der Park mit sieben Zügen cyclen will. Mit vier funktioniert das ja ganz gut und es gab auch kaum Unterbrüche bei den Operations.

rock 'n' roll :smiling_face_with_sunglasses:

• Jetzt frage ich mich noch wie der Park mit sieben Zügen cyclen will. Mit vier funktioniert das ja ganz gut und es gab auch kaum Unterbrüche bei den Operations.

Soweit ich weiß sind sie schon mit 7 Zügen gefahren, am ersten Samstag glaub ich sogar. Kann aber sein, dass das nur 6 Züge waren, bin mir nicht ganz sicher.

• Soweit ich weiß sind sie schon mit 7 Zügen gefahren, am ersten Samstag glaub ich sogar. Kann aber sein, dass das nur 6 Züge waren, bin mir nicht ganz sicher.

Das kann nicht sein, da der 7. Zug ja am Donnerstag davor liegen blieb und dann zu Mack Rides ging.

• Wir sind gestern 2x gefahren, mein Sohn das erste mal. Haben mal die Zeit zwischen den Zügen gestoppt und es waren tatsächlich 39 Sekunden. Wie berechnet wurde.

Ein Highlight war für meinen Sohn die Stromspulen in der großen Halle, welche 2x ausgelöst wurden. Leider war die Effektschiene außer Betrieb, Voltron ist eine Knaller-Bahn.

• Soweit ich weiß sind sie schon mit 7 Zügen gefahren, am ersten Samstag glaub ich sogar. Kann aber sein, dass das nur 6 Züge waren, bin mir nicht ganz sicher.

Der 7. Zug ist am 26.04 zu Mack Rides gegangen und war dann einige Tage im Werk. Da wurde immer nur mit Max. 6 Zügen auf der Strecke gefahren

• Der 7. Zug ist am 26.04 zu Mack Rides gegangen und war dann einige Tage im Werk. Da wurde immer nur mit Max. 6 Zügen auf der Strecke gefahren

Ich frage mich sowieso was dieser 7. oder gar ein 6. Zug bringt. Das Risiko, dass einer der Züge auf der Midbrake stehen bleibt ist deutlicher höher und es gibt immer mind. zwei oder drei Züge die auf der Endbrake gestacked werden weil bei Onkel Dickbauch der Bügel nicht zugeht.

rock 'n' roll :smiling_face_with_sunglasses: