Vielleicht kommt der komplette dekorierte Bereich weg um mehr Q zu schaffen? Schade wäre das allemal.
Voltron Nevera powered by Rimac
-
-
Die Inszenierung bisher war perfekt. Gute Tiefe der Szene. Es wirkt auf Bildern so gestaucht. Voltron wurde jahrelang entwickelt und in der Queue line extra ein Platz geschaffen, wo diese Figur stehen soll. Gerade den Charakter dieser freistehenden Figur empfand ich als extrem gut gelungen, da Tesla hier als absolute Hauptfigur inszeniert wird. Es kann mir keiner erzählen, dass sowas bei einer solch langen Planungsphase erst später auffällt, dass die Figur von Single Rider und virtueller Warteschlange nicht so gut zu sehen ist. Vor allem, weil man bei der Virtual line sowieso immer sehr schnell durch die Halle läuft und man den Tesla auch zentral von der Treppe in Richtung Station noch gut genug sehen konnte. Ich weiß nicht, ob ich da wieder zu Detailverliebt bin, aber ich bleibe dabei. Dieser Szene wird hierdurch einiges an Tiefe genommen
-
Hm, aktuell wirkt das auf mich auch etwas gequetscht an dieser Stelle - und eben für die normale Q-Line nicht schön einsehbar.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass etwas an der Q Führung geändert wird. Der nun freie Platz in der Mitte bleibt sicher nicht einfach so.
-
Vielleicht war es von Anfang an so geplant und der Tesla in der Mittel war nur ein Platzhalter für eine andere Szene, die bis jetzt noch nicht fertig war.
-
Persönlich fand ich ihn mittig auch deutlich besser als da am Rand. Denn am Rand sieht in die normale Q-Line ja kaum. Ich denke aber, da ist noch nichts fertig. Lasse mich überraschen.
-
Vielleicht wird die Wartehalle von Voltron ja jetzt der neue Trödeltempel, nachdem das Geisterschloss renoviert wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas ungeplant hingewurstelt wird. Vermutlich wird da noch was kommen, würde einfach mal abwarten. Die Sommerferien in Baden-Württemberg starten bald und ich hatte im Park mal gehört, dass man bis zu dem Termin alles an Voltron final haben will. Da würde man ja nicht so kurz vorher das Ding verhunzen...
-
Vielleicht war es von Anfang an so geplant und der Tesla in der Mittel war nur ein Platzhalter für eine andere Szene, die bis jetzt noch nicht fertig war.
Du meinst den neuen Roland Mack Animatronic?
-
Ab morgen wird Tesla durch den Rimac ersetzt und an der Decke werden anstelle der Spulen vier verpixelte Werbebildschirme angebracht, die für das Yomi-Theater im Märchenwald werben.
Das Schlimme ist: Das ist dem Europa-Park durchaus zuzutrauen
-
Abwarten würde ich sagen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so final ist und die Fläche in der Mitte leer bleibt (abgesehen von den Dekoelementen am Boden). Da wird sich bestimmt nochmal was tun, vielleicht kommt der Animatronic dann nochmal an eine andere Stelle.
-
Du meinst den neuen Roland Mack Animatronic?
Und der erzählt dann was von toll gebogener Schiene und Mackprodukt 🙈
-
Fahrt 1 war heute Tor offen, Effektschiene funktionierte
Fahrt 2 (20 min später) hat beides funktioniert
Tesla Spulen haben jetzt noch einer kurzen Regenpause und etwas Warterei Gleichmut Fahrt 3 komplett funktioniert.
Blöd war nur an Fahrt zwei, kleiner Stau direkt vor der Einfahrt. Somit kostenlose Dusche inklusive 🤣
Keine Ruckelfahrten. Reihe 4 links außen beides mal. Unterschiedliche Wagen.
-
Oh mann man wird hoffentlich einen wirklich guten Grund haben Tesla dort ins Eck verfrachtet zu haben. Ich hab sonst auch immer was zu meckern fand ihn da aber perfekt. Und ich kann mir auch ehrlich nichts vorstellen das ihn dort besser ersetzen könnte.
-
Der Grund sei wohl das man mehr Q line schaffen möchte indoor habe ich gehört…
-
Der Mann im elektrischen Stuhl aus dem Geisterschloß kommt in die freie Mitte. Er bekommt ein neues Aussehen, damit er wie Erik aussieht.
Tesla erzählt dann irgendwas wie:
„Erik, bist du bereit teleportiert zu werden?“
In dem Moment in dem dann ein Zug abgeschossen wird aktiviert sich der Effekt vom Stuhl und Erik wird „gegrillt“.
Tesla ist dann ganz geschockt:
„Erik, Erik was ist passiert? Geht es dir gut?“
-
Böser Humor aber im Movieland in Italien würds genauso umgesetzt werden
-
Ganze ehrlich, wenn es um mehr Queue geht dann sollte man die beim Aussenbereich erweitern, die Brücke neben Euromir ist eh mega oft geschlossen.
Das in der Mitte mit Tesla hat so perfekt ausgesehen. Wenn da jetzt einfach die Queue erweitert wird verliert die Halle viel an Atmosphäre.
-
Bei einer Verlängerung der Indoor-Q könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es um weiteren Sonnen- und Wärmeschutz der Besucher geht.
Jetzt im Sommer ist es nicht gerade angenehm, da draußen neben der Halle oder gar am Vorplatz zu warten.
-
Oder man stellt das Rimac Auto an die Stelle 😍😍.
(Ironie)
-
Bei einer Verlängerung der Indoor-Q könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es um weiteren Sonnen- und Wärmeschutz der Besucher geht.
Jetzt im Sommer ist es nicht gerade angenehm, da draußen neben der Halle oder gar am Vorplatz zu warten.
Ja, ist ein Punkt. Wie wäre es wenn man
die Brücke bei der Mir gestaltet in dieser Burgenoptik inklusive einem Anbau (Portal nach Kroatien). Diese Burg soll dabei überdacht sein und kann sowohl als Wartebereich als auch als Durchgang genutzt werden. Innerhalb der Burg würden sich dann Türen befinden welche die Ausenqueue mit der Burg verbinden. Die Türen sind dann zu wenn der Bereich nicht benötigt wird. Innerhalb der Burg kann mit diesen Seilen und Gestänge arbeiten, wie zum Beispiel bei Euromir, kann man einfach Ab- und Aufbauen.
-
Der Park hat halt bald das Problem, dass die erweiterte Queue bei Traumatica wegfällt. Da wird jeder Meter gebraucht. Mich wundert aber, dass man nicht schon vorher geahnt hat, dass die Queue insgesamt viel zu kurz ist und eine längere Queue geplant hat.
-