Ich bin nun letzte Woche Lost Gravity in Walibi Holland gefahren und mir ist aufgefallen, dass das unangenehme Rütteln auf der Attraktion auch existiert, wobei es sich hier nur um die äußeren Zitzplätze handelt. Letztes Jahr bin ich unteranderem auch Dynamite im Freizeitpark Plohn gefahren und hier ist es mir auch aufgefallen.
Ich vermute, dass das Rütteln auf allen Striker Coaster/ Big Dipper ein Problem ist und dass dieses Problem nicht gänzlich behoben werden kann. Zudem glaube ich, dass Helios (Fantasiana) und weitere zukünftige Modelle dieses Achterbahntyps davon betroffen sein werden.
Man wird sicherlich irgendwann dieses Problem in den Griff bekommen können, aber ich vermute, dass wir hier noch lange warten können, da das Rütteln sicherlich schon bei Lost Gravity bekannt war und dennoch Voltron gebaut wurde.
Voltron ist für mich definitiv eine der beste Achterbahnen in Deutschland und sehr weit ob in meinem persönlichen Ranking, aber wir müssen uns mit dieser Thematik wohl oder übel erstmal abfinden.