Voltron Nevera powered by Rimac

• Ich habe am Mittwoch meine 45. Fahrt gehabt.

Mit 350 km Entfernung und Anreise ausschließlich per Öffis (7+ Stunden One-Way :loudly_crying_face:) komme ich leider nur alle paar Wochen in den Park und schaffe pro 1-2 Tage Aufenthalt um die 15 Fahrten. Bin aber trotzdem stolz auf meine Fahrten bisher und freue mich, in ein paar Wochen den Meilenstein 50 Fahrten zu knacken.

Bin sehr neidisch auf alle, die in der Nähe wohnen, ich würde auch gerne auf Voltron leben.:grinning_squinting_face:

:voltron:

☆ ⸻ Voltron Count: 92 ⸻ ☆

• Heilige Sch... .

Gerade die erste Fahrt gehabt, what the Hell.....

Da hat Mack mal was abgeliefert, der zweite Fahrabschnitt kickt ja mal richtig.

Unser Zwerg mit exakt 130cm war auch begeistert - sie traut sich zwar weiterhin BlueFire nicht, aber Voltron hat sie bezwungen..... muss man nicht verstehen.

Ich hatte 2. Reihe linken Außenssitz, da hats schon gerappelt, aber alles noch im Rahmen

• Ich war einige Jahre nicht im Park und hatte von Voltron noch gar nix mitbekommen. :shrug: Die Achterbahnen im EP sind mir tendenziell eher zu zahm (mit Silverstar und Wodan als rühmliche Ausnahme), aber schon vom Zuschauen war klar, dass das auf Voltron nicht zutreffen wird - was sich bei der Fahrt dann bestätigt hat. :grinning_squinting_face:

Ich kann aber auch nach ein paar Tagen immer noch nicht so richtig sagen, was ich von der Bahn halte. Ohne auf einzelne Elemente einzugehen, es bleiben völlig gegensätzliche Eindrücke: Geil, wie das Teil abgeht! In den Streckenverlauf ist soo viel rein gepackt!

Gleichzeitig wurde das alles aber überlagert von einem sehr unangehmen Ruckeln, und zwar die ganze Fahrt über, und noch vor dem zweiten Abschuss hab ich tierische Kopfschmerzen bekommen und wollte nur noch, dass es vorbei ist. Bin rausgekommen und musste mich erst mal hinsetzen. Leichte Übelkeit - okay, das war kein Problem. Aber die Kopfschmerzen! Das hat noch eine ganze Weile gedauert, bis mein Kopf sich wieder beruhigt hat. Sowas kenne ich sonst nur von der Euro-Mir!

Von der Idee her finde ich Voltron super spannend - ein Kritikpunkt könnte höchstens sein, ob sie nicht vielleicht etwas überladen ist (und ob man vielleicht zu lange im ersten Looping hängt). Aber alle guten Konzepte bringen nix, wenn man von der Fahrt dann eher wenig mitbekommt, weil einem derart das Hirn gegen die Schädeldecke geschleudert wird.

Es hätte mich NICHTS mehr dazu gebracht, freiwillig nochmal einzusteigen! Musste direkt recherchieren, was da los ist - vielleicht bin ich inzwischen zu alt für den Spaß, dachte ich. Andere berichten ebenfalls von schlechten Erfahrungen, da bin ich wenigstens nicht alleine. Ich saß im Außensitz, möglich, dass das ein Faktor war.

• rct-3

Herzlich willkommen im Forum.

Da du kaum 200 Seiten durchgelesen hast:

1. Ja das Ruckeln/Rütteln gibt es.

2. Der Grund ist nicht (öffentlich) bekannt, die ich glaube populärste Vermutung ist, dass es mit der konkreten Gewichtsverteilung im Zug/der Reihe zu tun hat.

3. Bei weitem nicht alle Züge resp. Positionen rütteln. Die Aussensitze rütteln viel mehr als innen. Und einige behaupten es sei v.a. Reihe 3.

4. Wie stark das Rütteln ist, wird sehr subjektiv empfunden. Vermutlich ist es eine Kombination aus objektiven und subjektiven Faktoren.

5. Da du schreibst du magst intensive Achterbahnen: Gib Voltron noch eine Chance. Viele Fahrten rütteln wie erwähnt gar nicht oder kaum. Probiere einen Innensitz zu erhalten

• Danke dir! Ja, ich muss zugeben ich habe Seiten 50 bis 87 ausgelassen. :winking_face: Danke für die Zusammenfassung! Musste grade nochmal nachschauen, wie die Züge aussehen - tatsächlich saß ich in Reihe 3 außen. Da lässt sich jetzt spekulieren... Finde es jedenfalls erstaunlich, wie unterschiedlich man die Bahn erleben kann. Ich hoffe sehr, dass die Techniker da noch was machen können.

Nochmal fahren würde ich vorerst glaube ich nicht - oder höchstens als allerletzte Fahrt am Tag. :grinning_squinting_face: Hätte sonst Sorge, mir womöglich den Tag im Park zu verderben.

Kann man sich denn Sitzplätze sonst aussuchen? Die Platzzuweisung war strikt - dadurch lief das aber auch wie eine geölte Maschine.

Ach ja, noch was ist mir aufgefallen: Trotz Beschilderung war unklar, was das Lose-Gegenstände-Verbot genau bedeutet. Denn wenn mich nicht alles täuscht, demonstriert doch eine Frau auf dem Bildschirm, wie sie ihr Handy in die Jackentasche steckt. Und die Plastikkarte nimmt dann ja auch jeder mit.

Jedenfalls musste ich von der Single Rider Treppe nochmal zu den Schließlfächern zurück, weil mir nicht bewusst war, dass man auch in einer verschließbaren Tasche nichts drin haben darf, und so ist es noch mehreren gegangen.

• rct-3 die Reihe kann man sich nicht aussuchen, da hast du recht. Den Sitzplatz auch eher bedingt, da muss man dann seine Mitfahrer fragen - das ist mitunter als Single Rider manchmal etwas schwierig.

Tatsächlich durfte man in den ersten Wochen das Handy in einer verschließbaren Tasche mitnehmen, aus dieser Zeit stammt auch der Info-Film. Aufgrund einiger mit dem Handy auf der Bahn filmender Personen + vielen verlorenen Gegenständen (ja auch die Karte - aber die trifft die Köpfe der Menschen nicht ganz so hart wie ein Handy *iron* ) wurde das zwischenzeitlich geändert und man muss mittlerweile wirklich alles ablegen.

Ich denke, dass man da sicherlich an der Beschilderung noch arbeiten wird, das war ein stetiger Prozess in den letzten Monaten.

Ich kann auch nur ermutigen der Bahn nochmal eine Chance zu geben :)

• Hier mal ein Update meines Voltronprotokoll:

Heute bei Voltron noch ne Situation erlebt, die den Betrieb etwas aufgehalten hat. Ich stand beim Single Rider und neben an in der normalen Schlange stand ne 4er Gruppe (A) am Band, die in die 4 Reihe sollte. Die Gruppe wollte nicht einsteigen, blieb am Ende der Schlange stehen, da sie nicht in die letzte Reihe wollten. Sie wollten unbedingt in die erste vom nächsten Zug. Deshalb haben sie zur 3er Gruppe (B) hinter ihnen gesagt, dass sie vor dürften.

Die wollten aber nicht vorgelassen werden, da sie ja ursprünglich in die erste Reihe kommen sollten.

Die Mitarbeiterin hat dann gesagt, dass A jetzt sofort in die letzte Reihe einsteigen soll.

Taten die aber nicht.

Die Mitarbeiterin hat mehrfach versucht die Gruppe zum einsteigen zu bewegen, da der Zug immer weiter fuhr.

Einer anderen 4er Gruppe (C) wurde es zu blöd und hat dann gesagt, dass sie jetzt die Plätze nehmen und sind nach vorne durchgelaufen.

Leider haben die Mitarbeiter Gruppe A nach der Aktion nicht rausgeworfen und so durften die in der ersten Reihe sitzen.

Gruppe B war darüber natürlich angepisst, sagte aber nichts weiteres dazu.

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Auf Reddit (I’m Subreddit r/rideforces) wurden jetzt wiederholt Messungen veröffentlicht (ich selbst hab auch eine in den Anfangstagen geuploaded, gemessen mit der Apple Watch), die teilweise an die -2G reichen. Das ist einfach krass 🙈 Die Bahn spielt, auch was die Kräfte/ Intensität angeht, wirklich ganz oben mit! Ich frage mich, ob man bewusst so nah an das Machbare/ Fahrbare gegangen ist, um einfach selbst zu wissen wie gut die eigene Software/ Simulation ist… Ist ja sicherlich auch ein enormer Vorteil, wenn man das mal ausreizen und anschließend abgleichen kann.

• Ich werde das bei Voltron jetzt auch so machen, weil beim EP hat man wie man sieht eh nichts zu befürchten.

Wenn du dich benehmen willst wie der letzte [...], dann mach das. Oder du benimmst dich einfach, wie 95% der anderen Parkgäste auch.

Im Übrigen schließe ich mich an: Der EP muss deutlich konsequenter werden. Die Dreistigkeit mancher Besucher ist echt Wahnsinn - im negativen Sinne.

• Auch wenn es etwas nach Moralapostel klingt:

Solche Situationen muss ich bei meinen Kindern einordnen. Finde es persönlich in keinem Fall gut und sie sollten auch nicht zur Nachahmung oder als Präzedenzfall dienen. Das typische schlechte Vorbild….

Konsequentes Handeln sollte erfolgen, ich kann es durchaus auch verstehen, das die Lage nicht eskalieren darf. Dies hätte Auswirkungen auf alle (Bahn stoppt oder Schlimmeres). Der Operator hat den undankbaren Job und steht dabei an vorderster Front.

Bei unserem Besuch im Juni waren wir 4 Tage im Park und sind nicht einmal in der ersten Reihe gefahren. Dabei ist dann zuletzt die Hoffnung tatsächlich gestorben. Auf die Idee, beim Operator ’nen Affen zu machen, sind wir jedoch garnicht gekommen.

Im August wurden wir dann mehrfach belohnt.

• Wenn du dich benehmen willst wie der letzte [...], dann mach das. Oder du benimmst dich einfach, wie 95% der anderen Parkgäste auch.

Im Übrigen schließe ich mich an: Der EP muss deutlich konsequenter werden. Die Dreistigkeit mancher Besucher ist echt Wahnsinn - im negativen Sinne.

Da muss man erstmal um 2 Ecken denken. Das war natürlich nicht ernst gemeint. Beschilderung wurde hinzugefügt.

Der Park hat aber das Durchsetzungsvermögen auf dem Level eines Introvertierten.

Einmal editiert, zuletzt von ihlemann (4. September 2024 um 10:44)

• Ich habe mich auch sehr lange nach der ersten Reihe gesehnt, hat bei mir ganze 12 Fahrten gedauert (alle 12 ausschließlich dritte/vierte Reihe), bis ich endlich mal die erste Reihe genießen konnte. Dafür war es dann umso schöner. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, da irgendeinen Zirkus zu veranstalten. Ich fahre auch bei Blue Fire und Wodan lieber letzte Reihe, habe aber sehr selten das Glück. Das muss ich ja auch einfach so hinnehmen (habe damit auch kein Problem). Bei jetzt 45 Fahrten habe ich die erste Reihe mittlerweile so oft erwischt, dass ich mich wieder nach Reihe 4 sehne. :grinning_squinting_face:

Manche Menschen wissen einfach, dass sie mit Dreistigkeit weiterkommen, das ist sehr schade... ich kann aber auch verstehen, dass Streitigkeiten bei der Beladung des Zugs den gesamten Ablauf massiv beeinträchtigen. Immerhin würden diese Personen dann mit großer Wahrscheinlichkeit eine Diskussion mit dem Operator beginnen, und selbst wenn dieser die Gruppe zur Seite nimmt, würde plötzlich ein Einteiler fehlen. So schnell kann kein Mitarbeitender nachrücken und der gesamte Betrieb gerät ins Straucheln. Das ist es aus Parkleitungssicht einfach nicht wert. Solange das also wirklich Einzelfälle sind, winkt man die eben zähneknirschend durch. Sollte sowas aber immer öfter vorkommen kann ich mir schon vorstellen, dass vielleicht eine Art Security/zusätzlicher Operator parat stehen muss, um die Unruhestifter des Fahrgeschäfts zu verweisen.

Ich habe selbst ja mittlerweile schon mehrfach beobachtet, dass Raucher der Warteschlange verwiesen wurden. Da beeinträchtigt der Verweis und die lange Diskussion den Fahrbetrieb nicht und entsprechend wird hier zumindest etwas konsequenter gehandelt. :thumbs_up:

:voltron:

☆ ⸻ Voltron Count: 92 ⸻ ☆