Voltron Nevera powered by Rimac

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Kroatien liefen gerade zwei Mitarbeiter mit einem "Handy-Bilderrahmen" (wie aus den Queues von SilverStar und blue fire) an uns vorbei, allerdings vom Eingang aus komend in Richtung Ausgang.

    Hab das nie bewusst bei Voltron gesehen: Hing dort bislang schon so ein Rahmen? Sonst wäre das ne prima Ergänzung für die "Thematisierung" - auch wenn die Leute selbst das nicht kapieren :face_without_mouth:

    Was ich mir überlegt habe

    - so als richtige Abschreckung -

    wenn man einfach eine lebensechte menschliche Puppe von den Traumatica Schmink- Künstlern so präparieren lässt, wie ein Unfall mit einem handy ausschaut, dass man verliert…


    Vllt hat das eine bessere Wirkung als einfach nur kaputte Handys in einem Bilderrahmen?

    :grinning_face::zany_face:*iron*

  • Ich brauche Mal große Unterstützung.

    Ich weiß die Lösung zu diesem Bild gibt's hier schon irgendwo aber ich find's leider nicht mehr.

    Unser Sohn möchte ein Referat über Voltron halten und bräuchte die Lösung zu diesem Bild

    Vielen vielen Dank vorab für eure Hilfe

    :eigenesBild:

  • Eine mathematische Lösung gibt es nicht ich aber per KI ergibt das ganze folgenden Sinn:

    Diese Tafel ist ein ziemlich cooles Easter Egg der Designer von Mack Rides und dem Europa-Park für die Warteschlange von Voltron Nevera. Anstatt echter physikalischer oder mathematischer Gleichungen haben sie hier die Geschichte, wichtige Daten und Werte des Parks in Formeln versteckt.

    Wenn du dir die "Gleichungen" genauer ansiehst, erkennst du viele Anspielungen:

    • 12JUL1975 (oben rechts): Das ist das Eröffnungsdatum des Europa-Parks (12. Juli 1975).
    • Epark=FM+RM2 (oben links): Das steht für die Gründer des Parks, Franz Mack (FM) und Roland Mack (RM).
    • Rul mit der Zahl 2019 (links): Ein Hinweis auf den Wasserpark Rulantica, der 2019 eröffnet wurde.
    • 2024 (unten rechts): Das Eröffnungsjahr der Achterbahn Voltron.
    • Überall verstecken sich Namen und Begriffe wie "mack", "fam", "gen" (Mack Family Generations) oder auch Wörter wie "Emotion", "passion" und "Solution" (unten links).
    • Das große Ω (Omega) in der Mitte passt natürlich perfekt zur Nikola-Tesla-Thematisierung und der Elektrizität (Ohm für den elektrischen Widerstand) der Bahn. Auch die Kürzel Vol deuten stark auf Voltron hin.

    Es ist also quasi ein Wimmelbild für Europa-Park-Fans im Mathe-Look. Du musst dir den Kopf beim Anstehen nicht zerbrechen, um hier ein echtes Ergebnis auszurechnen.


    Dieser Inhalt wurde ganz oder teilweise mithilfe von KI erstellt.
    • Rul mit der Zahl 2019 (links): Ein Hinweis auf den Wasserpark Rulantica, der 2019 eröffnet wurde.

    In der Formel steht auch buchstäblich Rulantica.

    Links die vierte Formel deutet auf Miriam (*27.7.1982) und Michael Mack (*21.12.1978) und ihre Söhne Paul (*3.11.2011) und Jacob (*14.3.2014) hin.

    Direkt darunter das Gleiche mit Katja (*3.9.1987) und Thomas Mack (*4.1.1981) und ihren Söhnen David (*28.5.2015) und Valentin (*26.3.2017).

    Darunter Ann-Kathrin Mack (*19.10.1989) und Nicolas Mack (*29.10.1989) und ihre Kinder Malou (*2021) und Jonathan (*2019).

    Die Geburtstage der Kinder sind nur Mutmaßungen von mir, aber naheliegend. Genauso wie die Namen von Ann-Kathrin Macks Kindern.

    Die Formel darunter lässt sich übersetzen mit "Kosmische Energie = Familie Mack in der 9. Generation".

    Darunter: "Die Summe aus Mack-DNA, (Mack) Magic und Emotion plus Passion hoch 200% = Mack Solutions.

    Dann steht oben zwischen den beiden Wardenclyffe Towers nochmal Paul und sein Geburtsdatum.

    Rechts oben dann 7.3.1921, das Geburtsdatum von Franz Mack, EP, eröffnet am 12. Juli 1975.

    Darunter dann Roland Mack (*12.10.1949) plus Marianne Mack (*6.4.1949) = Michael Mack (*21.12.1987) und Thomas Mack (*4.1.1981) .

    Darunter Jürgen Mack plus Mauritia Mack = Frederik (Freddi) (*31.5.1995) plus ...

    (Interessant, dass die Töchter Ann-Kathrin und Alexia offenbar abgeschnitten wurden :grinning_face_with_sweat:.)

    Aus der Formel darunter lassen sich herauslesen Voltron, MM (Michael Mack, *21.12.), RM (Roland Mack, *12.10.1949), AK (Ann-Kathrin, *19.10.1989), JM (Jürgen Mack,*1958) und TM (Thomas Mack, *1981).

    Aus den Formeln darunter in der Mitte kann man u.a. herauslesen: 2024, das Eröffnungsdatum von Voltron, Tesla (*1856), Kroatien und noch einmal die Initialen RM, JM, TM, MM und AKM.

    Rechts unten neben dem Omega dann EP, 2024, Mack, Rust, 1975, Baden, wieder diverse bereits erwähnte Geburtsjahre der Macks und Emotion.

  • Eine mathematische Lösung gibt es nicht ich aber per KI ergibt das ganze folgenden Sinn:

    Diese Tafel ist ein ziemlich cooles Easter Egg der Designer von Mack Rides und dem Europa-Park für die Warteschlange von Voltron Nevera. Anstatt echter physikalischer oder mathematischer Gleichungen haben sie hier die Geschichte, wichtige Daten und Werte des Parks in Formeln versteckt.

    Wenn du dir die "Gleichungen" genauer ansiehst, erkennst du viele Anspielungen:

    • 12JUL1975 (oben rechts): Das ist das Eröffnungsdatum des Europa-Parks (12. Juli 1975).
    • Epark=FM+RM2 (oben links): Das steht für die Gründer des Parks, Franz Mack (FM) und Roland Mack (RM).
    • Rul mit der Zahl 2019 (links): Ein Hinweis auf den Wasserpark Rulantica, der 2019 eröffnet wurde.
    • 2024 (unten rechts): Das Eröffnungsjahr der Achterbahn Voltron.
    • Überall verstecken sich Namen und Begriffe wie "mack", "fam", "gen" (Mack Family Generations) oder auch Wörter wie "Emotion", "passion" und "Solution" (unten links).
    • Das große Ω (Omega) in der Mitte passt natürlich perfekt zur Nikola-Tesla-Thematisierung und der Elektrizität (Ohm für den elektrischen Widerstand) der Bahn. Auch die Kürzel Vol deuten stark auf Voltron hin.

    Es ist also quasi ein Wimmelbild für Europa-Park-Fans im Mathe-Look. Du musst dir den Kopf beim Anstehen nicht zerbrechen, um hier ein echtes Ergebnis auszurechnen.

    Faszinierend. Das LLM kann die Informationen nur aus dem Internet haben. Da ich das ganze hier im Forum schonmal gelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Informationen die die KI hier aus dem Forum geklaut hat, wieder nach dem durchkauen in der LLM erneut hier landen.

    Keine Vorwürfe, aber ich bin fasziniert von dem Aufwand und Energieverbrauch für einen quasi Repost :grinning_face_with_sweat:

  • Ich glaube, ich habe diese Tafel hier im Forum schon Mal gelobt, aber:

    Ich finde die Idee einer solchen Easter-Egg-Tafel absolut genial. Vor allem muss sich da ja jemand ausführlich Gedanken gemacht haben, wie man die Buchstaben, Wörter und Zahlen "sinnvoll" anordnet, damit das nach normalen Rechnungen aussieht und bei EP-Kennern einen Sinn ergibt :)

    (und außer EP-Fans wird wohl kaum jemand erkennen, dass das Easter-Eggs sind, geschweige denn irgendwas auf dieser Tafel verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:)

  • Ich hatte gestern wirklich einen guten Tag und habe mir gedacht, ach gib Voltron doch noch eine Chance. Ja was soll ich sagen... ich bin fertig mit dem Ding. Ich war einfach nur noch froh aussteigen zu dürfen. Es war wirklich alles andere als ne tolle Fahrt. Ich hätte auch schon beim Drehteller genug und wäre dort gerne ausgestiegen. Nach der fahrt brauchte ich erst mal ne Schmertablette und lange zeit um mich wieder einigermassen wieder auf die Beine zu kriegen. Die Bahn würde so Spass machen, wäre es nicht jedes mal eine Lotterie ob sie Spass macht oder eine Qual ist. Nun mache ich um Voltron einen grossen Bogen oder biete mich als Rucksackhalter an.

  • Was ist denn jetzt eigentlich der Forumskonsens? Ist Voltron fahrbar und intensiv? Oder einfach nur schrecklich zu Fahren?


    Ich konnte leider nur damals bei der Fanpremiere 3 mal fahren und ich fand sie damals sehr intensiv aber auch sehr spassig und genial.

  • Ich glaube dazu gibt es keinen Konsens, sondern ist wie bei den meisten Sachen sehr indivduell.

    Dazu wäre eine Umfrage echt mal interessant. Weil hier wahrscheinlich auch eher Leute über schlechte Eigenschaften schreiben.

  • Was ist denn jetzt eigentlich der Forumskonsens? Ist Voltron fahrbar und intensiv? Oder einfach nur schrecklich zu Fahren?

    Stark zusammengefasst.

    Viele vertragen Voltron wegen den Vibrationen, die während der Fahrt hin und wider auftauchen, nicht. Es resultieren daraus Kopfschmerzen und allgemeines Unwohsein.

    Reihe drei außen ist scheinbar vibrationstechnisch am anfälligsten. Reihe 1 mitte am sichersten ohne Vibration.

    Warum es die Vibrationen gibt, ist noch nicht zu 100% geklärt. Scheinbar ist man einfach physisch an einen Punkt angekommen, an dem man das nicht mehr richten kann. Der EP hat es mit anderen Reifen etc. versucht.

    PS: Ich bin nun bei ca. 60 fahrten. Ich hatte noch kein einziges mal Kopfschmerzen oder unwohl. Die Vibrationen bekommen ich vll. mit, sie stören mich aber nicht. Ich nehme es als etwas intensives, aber nicht schlechtes mit.

  • Ich hatte bei unserem letzten Aufenthalt eine dauerhaft um 90° nach links gedrehte Position eingenommen um mit der mitgeführten Actioncam vom Sohnemann ein Video aufzunehmen und danach entsprechende Fotos zu exportieren. Da hatte ich auch einen Wirbel im Kopf 🙈

  • Ich denke mal Voltron ist der erste nicht-Family Coaster im Park. Und da merken jetzt einige ihre Grenzen.

    Ich finde Voltron intensiv und habe meinen Spaß an der Anlage.

    Vibrieren habe ich schon gespürrt, aber nichts was mich aus der Bahn wirft. Entweder ich hatte bisher einfach Glück mit den Fahrten, oder ich vertrage es einfach.