Eisdiele "Sunce i Lavanda"

• Unser spontaner Test eben war ehrlich gesagt zufriedenstellend. Saßen draußen, da drinnen alles voll; wurden zügig bedient, Eis und Kaffee kam innerhalb einer akzeptablen Zeit; Bezahlen war ebenso unumständlich. Wenn das so bleibt die Saison über, dann hab ich meinen Eisplatz 2026 gefunden.

• Ich war am Sonntag von der neuen Situation auf der Terrasse etwas verwirrt bzw. irritiert. Alle Zugänge zur Terrasse waren mit schwarzen Absperrbändern abgesperrt und nirgendwo war ein Eingang ersichtlich. An keinem Zugang stand „Eingang“ oder „Bitte warten. Sie werden gleich platziert.“.

• Verstehe ich richtig, dass das jetzt als Servicelokal besser funktioniert als das Takeaway Konzept? Ich hatte letztes Jahr auch super wilde Erfahrungen am Schalter.

Also gut wenn es so ist, aber es irritiert mich ein wenig 😂

Schade hab da mal 1 Stunde gehockt und locker 7 becher aus dem Tabeltwagen nehmen können haha

• Die Außenplätze mit Service? Das Personal war ja schon allein mit der Bedienung der Innenplätze maßlos überfordert (haben ne halbe Stunde auf 2 Aperol gewartet), und jetzt sollen Außenplätze auch noch bedient werden?

Werde mir ne Tüte Popcorn kaufen und dem Treiben dann mal zuschauen.

Am Sonntag ging es im Außenbereich recht flott zu, nach 5 Minuten konnten wir bestellen und nach 10 Minuten erhielten wir bereits Eis und Getränke, auch das Bezahlen im Anschluss klappte zügig.

• Am Sonntag ging es im Außenbereich recht flott zu, nach 5 Minuten konnten wir bestellen und nach 10 Minuten erhielten wir bereits Eis und Getränke, auch das Bezahlen im Anschluss klappte zügig.

Ja, wir hatten am Sonntag auch gleich eine sehr positive Erfahrung gemacht, wie weiter oben geschrieben. Und das Spaghetti Eis war auch lecker. Wird auf jedenfall diese Saison ein Ort, den ich öfters ansteuern werde.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Wir hatten gestern das Spaghettieis Carbonara. Das war sowas von mega lecker. Jederzeit wieder. Kostete zwar 8,50, aber das zahlt man in einem guten Restaurant auch.

:eigenesBild:

• Crazy (think)

Die Katastrophen-Eisdiele erlebt echt ein Comeback. Das hatte ich auch nicht auf meinem 2026 Bingo(schock)

Schätze da hat wohl wer vom EP wieder Feedback gelesen und in der Offseason ein gutes neues System entwickelt und die Mitarbeiter gescheit geschult :klatsch

Freu mich drüber. Der EP profitiert extrem von einem schönen Eissalon mit Coups und Spaghetti Eis :schleck:

• Mal was ganz anderes, gab es jemals das damals bei der Eröffnung von Kroatien angekündigte Lavendel Eis? Ich hab aus Neugier immer mal wieder geschaut, aber niemals entdeckt, dass es wirklich kaufbar gewesen wäre.

• Wir hatten es uns auch gut gehen lassen und haben ein Eis geschlabbert.
    In der Karte sah es doch um einiges ansprechender aus, aber geschmeckt hat es trotzdem richtig gut.

:eigenesBild:

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Tine

Oh, im Vergleich zu dir wurde bei uns wohl doch deutlich am Lavendelsirup gespart (siehe Post weiter oben). Aber wie bei dir wars trotzdem lecker.

Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

• Tine

Oh, im Vergleich zu dir wurde bei uns wohl doch deutlich am Lavendelsirup gespart (siehe Post weiter oben). Aber wie bei dir wars trotzdem lecker.

Ja, wir hatten reichlich Sirup drin. Wir werden uns das bestimmt wieder bestellen 😁

• Tine  Orici Ist das dann eher wie ein Eisbecher? Als ich das in der Karte gesehen habe, dachte ich, das wären Getränke, steht ja auch unter Affogatos. Und ich dachte mir schon, hm dafür ist aber ziemlich wenig Flüssigkeit und ziemlich viel Sahne drin. Aber dann ist es doch zum Löffeln? Oder wie würdet ihr es beschreiben?

• Tine  Orici Ist das dann eher wie ein Eisbecher? Als ich das in der Karte gesehen habe, dachte ich, das wären Getränke, steht ja auch unter Affogatos. Und ich dachte mir schon, hm dafür ist aber ziemlich wenig Flüssigkeit und ziemlich viel Sahne drin. Aber dann ist es doch zum Löffeln? Oder wie würdet ihr es beschreiben?

Ich dachte auch, dass es ein Getränk wäre. Es ist aber ein Eisbecher zum löffeln