Begrüßt herzlich die neuen Bewohner der Wildwasserbahn 😉
Yomitastische Grüße
![]()
Begrüßt herzlich die neuen Bewohner der Wildwasserbahn 😉
Yomitastische Grüße
![]()
Die zwei waren am Freitag bzw Sonntag aber noch nicht da. Oder ich hab sie übersehen.
Dafür hab ich Ziegen auf dem Gipfel gesichtet.
Fehlen nur noch die Bären
Bewegen sich die neu hinzugekommenen Figuren auch alle nicht?
Glaubt ihr, man wird die bisherigen Figuren mal durch animierte ersetzen? Zum nächsten Jahr hin?
Irgendwie finde ich das nicht schön, dass da lauter starres Zeug rumsteht.
Ich muss da an die Elfenfahrt denken. Die gibt es doch schon ewig und die hat doch wohl schon in den 80ern zum Beispiel die sich bewegenden Frösche gehabt? Aber heutzutage geht sowas nicht mehr?
Oder macht man das, weil Kinder sowieso nur noch etwas mit Bildschirmen anfangen können und es rausgeworfenes Geld wäre, wenn man in bewegte Figuren investiert?!
Bewegen sich die neu hinzugekommenen Figuren auch alle nicht?
Glaubt ihr, man wird die bisherigen Figuren mal durch animierte ersetzen? Zum nächsten Jahr hin?Irgendwie finde ich das nicht schön, dass da lauter starres Zeug rumsteht.
Ich muss da an die Elfenfahrt denken. Die gibt es doch schon ewig und die hat doch wohl schon in den 80ern zum Beispiel die sich bewegenden Frösche gehabt? Aber heutzutage geht sowas nicht mehr?
Oder macht man das, weil Kinder sowieso nur noch etwas mit Bildschirmen anfangen können und es rausgeworfenes Geld wäre, wenn man in bewegte Figuren investiert?!
Ich denke es ist sehr einfach. Es ist eine Thematisierung die vorwiegend für Kinder ausgerichtet ist und Famillien ansprechen soll. Animatronics sind teuer. Kinder achten sowieso nicht so genau ob sich Figuren bewegen, die haben viel Fantasie -> statische Figuren reichen auch und sparen Geld
.
Man präsentiere den Yomi: ![]()
Eine statische knallblaue Figur die die Kinderherzen höher schlagen lässt und die Fantasie beflügelt ![]()
Zumindest passen die Figuren farblich perfekt zum Wildwasserkanal. ![]()
Die zwei waren am Freitag bzw Sonntag aber noch nicht da. Oder ich hab sie übersehen.
Die sind wohl gestern Abend oder heute früh neu eingezogen. Gestern Abend auf unserer Fahrt kurz vor Parkschluß waren sie noch nicht da
Steinigt mich gerne dafür, aber ich finde die sehen an der Stelle echt ganz niedlich aus. ![]()
Steinigt mich gerne dafür, aber ich finde die sehen an der Stelle echt ganz niedlich aus.
Damit bist du offiziell gesteinigt. : D
Ich komme mit auf den Steinhaufen. Ich finde das mit den Yomis hat was, würde natürlich mehr hermachen wenn sie einfache Bewegungen hätten oder so Geräusche aber ist besser als Leere.
Ist es eigentlich schon immer so, dass man beim ersten Drop so unfassbar nass wird? Ich dachte vor ein paar Wochen, dass ich einfach nur Pech gehabt habe als ich früh morgens alleine gefahren bin. Aber am Wochenende ist das schon wieder passiert. T-Shirt und Hose so nass, dass ich mich tatsächlich in diesen Fön stellen musste. Mein Vordermann sah aus, als wäre er aus der Dusch gekommen. Die Haare komplett nass... hat nur noch Shampoo gefehlt. Beim großen Drop passiert gefühlt gar nichts.
Das ist schon immer so und meist bei jeder Wildwasserbahn so das man beim kleinen harmlosen Drop immer klatsch Nass wird. Rechnet ja auch niemand damit. Bei der Tiroler ist beim ersten Drop beim eintauchen auch eine schöne Holzwand an der das Wasser abprallt und ins Boot wirft.
An der Stelle hätte es die Yomis jetzt nicht zwingend gebraucht, aber schön, dass man auch die alten Passagen dekoriert.
Da toleriere ich sie auch. Zumal das geschipper durch den Wald immer relativ ereignislos war. Natürlich wär's schön, wenn die Yomis nicht alle nur statisch da rumstehen würden....
Da hätten sicher auch paar Vögel, Hühner, ein paar Schafe, Kühe oder sonst was gut hingepasst, aber was solls, gibt schlimmeres.
Finde es aber es auch etwas schade, dass sich die Figuren kaum noch bewegen.
Klar ist teurer und aufwändiger, aber so stehen sie halt etwas belanglos rum.
Wertet den Waldkanal etwas auf. Wobei ein paar Rehe so ein paar zünftige holzhacker oder gar die überlebte bärenfamilie dort noch besser hin gepasst hätten.
Aber dennoch schön zu sehen das man etwas an dem alten Teil macht.
Jetzt noch Hinrunde da etwas jodelmusik zur stimmungssteigerung und gut ist
Stimmt, Rehe und Wald das hätte super gepasst und auch das mit den Holzhackern wäre sicher a Gaudi gwesn.
paar zünftige holzhacker
Das ist eine schöne Idee.
Dazu noch im Verlauf der Bahn noch eine Waldhexe.
Menschliche Animatronics, wie z. B. im Anstehbereich beim "Matterhorn-Blitz", haben stets besonderen Charme.
Man könnte ja den alten Animatronics aus dem Geisterschloss einen neue Look verpassen passend für Österreich ![]()
Ich verstehe es einfach nicht, warum man im Park immer mehr auf starre Plastikfiguren setzt.. es müssen ja nicht High-End Animatronics sein. Eine einfach Kopfnickbewegung würde z.B reichen.
In gesamt Österreich ist kaum Leben, die Felsenlandschaft wirkt nahezu ausgestorben, da jegliche Bewegung fehlt. Früher wäre das undenkbar gewesen, da hat sich überall irgendetwas bewegt. Und dass Kinder das nicht interessieren würde ist Quatsch. Mir haben als kleines Kind z.B die beweglichen Figuren sehr imponiert und man dachte immer auf eine Art und Weise, diese Figuren würden leben. Ob dem auch so gewesen wäre, wenn die Figuren wie tot da gestanden hätten, wage ich zu bezweifeln. ![]()