Im dunkeln macht die Fahrt einiges mehr her. Erinnert an Früher.
Ein bischen würde ich mir noch wünschen, dass auch die restlichen Wagen etwas beleuchtet wären, nicht nur die Lok. Aber ist eher nebensächlich.
Im dunkeln macht die Fahrt einiges mehr her. Erinnert an Früher.
Ein bischen würde ich mir noch wünschen, dass auch die restlichen Wagen etwas beleuchtet wären, nicht nur die Lok. Aber ist eher nebensächlich.
Da kommt kein Tunnel mehr.
Echt, woher hast du die Info?
Sag mal weiß jemand woher das rattern vom Zug kommt? Hört man besonders gut wenn man in Spanien auf der neuen Terrasse sitzt.
Von den Stromabnehmern vielleicht (beim hochfahren)
Haben es gestern geschafft, die Strecke auch mal im Dunkeln zu fahren und es ist klasse
. Ja, ich vermisse die Höhle nach wie vor, aber wie der Alpenexpress und die komplette Zauberschlucht hier in der Dunkelheit beleuchtet sind, das macht schon einiges her. ![]()
Bin tatsächlich auf meiner ersten Fahrt mit der neuen Version vor 2 Wochen im Dunkeln gefahren. Das hatte schon sehr Vibes von früher. Ich muss sagen insgesamt gefällt mir das neue Areal schon echt gut. Nur den viel hier besprochenen Tunnel im Bergmassiv sollten sie auch meiner Meinung nach hinzufügen um dem ganzen noch etwas Spannung und etwas von der früheren Stimmung zurückzugeben. Soll ja auch nur ein kleiner Tunnel sein. ![]()
Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ich glaube es ist auch wirklich ohne weiteres möglich mit nicht viel Aufwand einen Tunnel oder eine Einhausung nachzurüsten…
Vielleicht werden unsere „Gebete“ von der Desingabteilung erhört…
![]()
Ich müsste mich täuschen als wir am Samstag gefahren sind oder es ist mir vorher irgendwie nicht aufgefallen. Das jetzt wo die Bilder gemacht werden eine Tunneldecke ist. Kann mir da jemand weiter helfen?
Es wäre schön, wenn man bei den jetzigen Temperaturen die Wasserkanonen abstellen könnte. Uns hat es gestern Morgen bei unserer Fahrt ordentlich bei jeder Runde erwischt. Und wir mussten 3 Runden drehen weil niemand im Stationsgebäude anstand 😬
Es wäre schön, wenn man bei den jetzigen Temperaturen die Wasserkanonen abstellen könnte. Uns hat es gestern Morgen bei unserer Fahrt ordentlich bei jeder Runde erwischt. Und wir mussten 3 Runden drehen weil niemand im Stationsgebäude anstand 😬
Ich bin gestern Abend erst zum 2. mal mit dem Alpenexpress gefahren. Ich bin natürlich nicht nass geworden.
Darum muss ich mal fragen. Wo sind da die Wasserkanonen ?
In den Tagen vor Halloween waren die Pistolen aus, da verstehe ich jetzt nicht, weswegen die bei noch kälteren Termperaturen wieder spritzen
Nicht die Pistolen, sondern die Kanonen.
Ah okay. Ja, das muss nun nicht mehr sein
Mittlerweile glaube ich, sie haben die Puffer am Zug schlichtweg vergessen zu montieren.
Die "Vorbohrungen" dafür bestehen ja schon seit Eröffnung.
Ist das ein Fehler in der App? Richtig wäre doch 4 Jahre und 1,00m oder?![]()
Auf der Internetseite steht jetzt auch 90 cm und 3 Jahre. Vielleicht wurden die Beschränkungen seit dem Umbau gelockert?
Auf der Internetseite steht jetzt auch 90 cm und 3 Jahre. Vielleicht wurden die Beschränkungen seit dem Umbau gelockert?
Vor Ort im Park war gestern noch 100cm und 4 Jahre. Wollte nämlich nachdem ich’s gesehen habe gestern mit meiner Tochter und die ist 3 Jahre und 93cm. Und da wurden wir abgewiesen.
also wie beim Baa-express? crazy
Heute war vor Ort 3+ 90cm
Die Schwesternachterbahn im Heide Park hat übrigens gar keine Größenbeschränkung mehr. Lediglich noch „ab 4 Jahren“. Kann mir daher vorstellen das auch hier beim nächsten TÜV die Größenbeschränkung nochmal gemindert wird oder ganz wegfällt.