Grillen zum Saisonstart - 2024

  • Hallo EP-Friends,


    es geht wieder los! Mit dem Saisonstart kommt der Europa-Park wieder aus der Offseason zurück, weshalb wir an diesem Wochenende gemeinsam mit euch feiern wollen. Traditionell wollen wir auch in diesem Jahr wieder zusammen eine schöne Zeit am Lagerfeuer erleben: beim Grillen zum Saisonstart!

    Am Samstag, 23. März (nach Parkschluss) belagern wir die Grillstellen des Europa-Park Camp Resorts, freuen uns über leckeres Essen, eine wunderschöne Wester-Atmosphäre und tolle Gesellschaft!


    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1
    Die Grillplätze am Camp Resort bieten eine einzigartige Atmosphäre.Auf dem Rost gibt es alles, was das Grillherz begehrt.Das Beilagenbuffet fällt reichhaltig aus - weil alle mithelfen!


    Um die Grundlagen für ein tolles Grillfest bereit zu stellen, wird das Team sich um essenzielle Dinge wie Geschirr, Besteck, alkoholfreie Getränke und Brot kümmern. Sekt und Orangensaft nehmen wir zur Feier des Saisonstarts ebenfalls auf uns. Damit es zu einer Community-Veranstaltung werden kann, benötigen wir jedoch eure Unterstützung! Zu einem gelungenen Abend am Lagerfeuer gehören nämlich z.B. auch verschiedene Salate, Beilagen und Desserts. Wenn jeder ein wenig mitbringt, ergibt sich für jeden genug - so unsere Erfahrung!


    - die ganze Familie liebt deinen gemischten Salat? Sicherlich trifft dies auch auf die EP-Friends zu.

    - bei Grillsaucen macht dir niemand etwas vor? Wir freuen uns darauf, zu probieren.

    - das Muffinrezept ist ein absolutes Geheimrezept? Das klingt, als sollte man es nicht verpassen.


    Wenn ihr eine Idee habt, teilt sie uns in diesem Thread gerne mit. Ihr könnt aber selbstverständlich auch gerne nachfragen, ob sich etwas bestimmtes anbieten würde. Nutzt diesen Thread gerne zum Austausch mit anderen Teilnehmern und stimmt euch gegenseitig ab. Wir sind uns sicher, dass wir eine tolle Auswahl zusammen bekommen! :) Eine Übersicht der bereits angemeldeten Speisen und Getränke findet ihr hier: Grillen am Saisonstart - das wird mitgebracht (Google Docs). Dort könnt ihr euch und eure mitgebrachten Artikel auch gerne selbst eintragen.


    Bleibt noch die Frage, wie es sich mit Würsten, Steaks, Grillgemüse oder -käse verhält. Schließlich ist ein Grillfest ohne Grillgut kein tatsächliches Grillfest... Da die Geschmäcker hier unterschiedlich ausfallen und jeder unterschiedliche Dinge bevorzugt, empfehlen wir in dieser Hinsicht Selbstversorgung.


    Wir hoffen, wir konnten euch für das anstehende Grillfest begeistern. Für Fragen stehen die Teammitglieder selbstverständlich immer zur Verfügung.

    Bis dahin freuen wir uns bereits darauf, wieder mit euch um den Grill zu sitzen und die neue Saison zu feiern!

  • Ich freu mich schon sehr darauf. Ich liebe die Stimmung abends im Camp am Lagerfeuer 🔥 und dann noch in so guter Gesellschaft nach einem tollen Saisonstart im Park :love:. Klingt fast zu gut um wahr zu sein ^^. Muss nur noch das Wetter mitspielen 🤞.

    Ich bringe gerne Stockbrotteig und Stöcke mit (wer selber einen Lieblingsstock zu Hause hat, bringt den gerne trotzdem mit. Die von mir sind so 90cm lange, dickere Schaschlikspieße), außerdem zum bestreichen vegane Käuter- und Tomatenbutter und für die Süßen unter euch Marshmallows 😋

  • Zum Winter-Saison start hab ich ja einige von euch kennen gelernt 😁. Bin jetzt zum Saisonstart auch wieder dabei, aber jetzt mit Familie. Freuen uns auf das gemeinsame Grillen mjam :prost: Werde mich noch melden was wir mitbringen, denke wird auf eine Nachspeise oder Kuchen rauslaufen :) da wir Freitag mittag schon anreisen. 8)


    Und an alle, schön brav aufessen die Tage davor das es Wetter schön sonnig wird 8o

  • Ich würde ja einen kleinen Dessert mitbringen, aber der würde die 3h Fahrt mit den ÖV nicht überleben. :schleck:

    (Nein, nicht weil ich ihn selbst esse.)


    Bringe deshalb Mais für auf den Grill mit. 🌽

  • Die Liste hat sich bereits ordentlich gefüllt - richtig gut! :) Wir freuen uns über jeden von euch und natürlich auch auf die vielen tollen Leckereien.


    Leider hat ein Troll die offene Liste missbraucht, weshalb wir die freie Bearbeitung deaktivieren mussten. Solltet ihr Dinge mitbringen wollen, möchten wir euch bitten, uns hier um Thread oder per PN zu benachrichtigen. Wir tragen dann alles auf der Liste ein, damit diese ordentlich bleibt.

  • Dieses Jahr können wir leider keine Kühlmöglichkeit anbieten. Bitte schließt euch individuell zusammen, die ein oder anderen Teilnehmer haben eventuell eine Kühlmöglichkeit in ihrer Ferienwohnung o. ä.


    Fußläufig zum Hoteleingang gibt es einen Lidl und einen Edeka, wo ihr Grillgut frisch kaufen könnt. Die örtliche Metzgerei schließt samstags leider bereits um 13 Uhr.

    Auch hier bietet es sich an, euch untereinander abzusprechen.


    Speisen und Getränke, die keiner Kühlung bedürfen, können wir bei Bedarf ggf. gemeinsam in einem Schließfach lagern, Absprache beim Vormittags-Treffpunkt vor Ort.

  • Weiß jemand, ob ich nach Parkschluss vom Parkplatz zum Edeka und dann wieder in den Parkplatz reinfahren kann um zum Camp-Resort zu gehen oder kann man dann im Camp Resort parken wenn man dort grillt?

  • Ich denke schon, dass du beim Camp Resort parken kannst.

    Wenn wir im Silver Lake Saloon essen, parken wir auch immer auf dem Parkplatz.

    Wie das jetzt (nach dem Umbau) dort aussieht habe ich mir noch nicht angeschaut.

    Aber die Gäste vom Silver Lake Saloon müssen ja irgend wo parken können.

  • Weiß jemand, ob ich nach Parkschluss vom Parkplatz zum Edeka und dann wieder in den Parkplatz reinfahren kann um zum Camp-Resort zu gehen oder kann man dann im Camp Resort parken wenn man dort grillt?

    Parken kann man glaub ich ab 17.30uhr dort. Vorher darf man nur max 30 min zum Check in dort stehen…

  • Hallo,

    ich will kein Spielverderber sein, möchte aber auch dieses Jahr auf die Spielregeln beim Camp Resort hinweisen.

    In den Regeln des Campingplatzes steht: Die vorhandenen Grillstellen sind den Übernachtungsgästen des Camp Resorts vorbehalten.
    Sofern jemand von euch dort übernachtet - alles cool.

    Sich hier aber als nicht Übernachtungsgast auf das Gelände zu schleichen ist ähnlich, wie die Baustelle und Parkbereiche während der Off-Season zu betreten.

    Ist einfach nicht cool :(

  • Am Saisonstart zum Grillen übernachten, einige von Forum am Campingplatz. Also alles gut.

    Davon abgesehen wird das ja schon seit Jahren so veranstaltet und hätte der Park was dagegen hätte er sicher was gesagt. Es lesen hier ja auch einige vom Park mit. 😉

  • Es wird 1 Grill für die Camper freigehalten 😉 und es gibt ne 2. Grillstelle im Camp Resort