Wie lang waren die Wartezeiten?

• Mein Junior war gestern kurz vor einem Nervenzusammenbruch als er die Wartezeiten gesehen hat und die Öffnungszeit im Park bis 20 Uhr war:

"Papa das geht bestimmt die ganze Woche so, wir sind am Arsch" :rolling_on_the_floor_laughing:

Hachja es kommt der Tag an dem wir nicht mehr an die Ferien gebunden sind.

Ich hoffe auf jeden Fall das die Wasserbahnen zur Abkühlung die Woche durchhalten, wir reisen morgen früh an für 3 Tage.

• Waren die Wartezeiten in den Pfingstferien immer schon so gering bzw. Der Besucherandrang nicht zu hoch?

Das sind ja diese Woche, für Ferien, meiner Meinung nach extrem gering. Ist ja direkt eine Überlegung wert nächstes Jahr in den Pfingstferien zu fahren. :)

• Waren die Wartezeiten in den Pfingstferien immer schon so gering bzw. Der Besucherandrang nicht zu hoch?

Das sind ja diese Woche, für Ferien, meiner Meinung nach extrem gering. Ist ja direkt eine Überlegung wert nächstes Jahr in den Pfingstferien zu fahren. :)

Den Gedankengang hatte ich auch schon :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_hearts:Letztes Jahr hatte ich es auch schon beobachtet. Ich denke, dass gerade die baden-Württemberger und die Bayern die Pfingstferien haben, ihren Haupturlaub zu dieser Zeit mit ihren Familien machen.

Hat mich auch grad gewundert, die Wartezeiten sind ja fast auf Niveau Winteröffnung. 😅 Wahrscheinlich werden die Temperaturen schon auch ein wenig mit rein spielen, aber an Pfingsten fahren halt auch viele exakt diesen Zeitraum samt Familie (2 Wochen) in den Urlaub. Sommerferien sind halt deutlich länger.

• Jetzt muss ich ganz blöd fragen, was ein gelber Parkplan? 😅

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke. 👍 Wieder was gelernt dank dieses tollen Forums. 😀 Wusste ich tatsächlich nicht, dass es sowas gibt. 😅

• Wirklich verlässlich ist das unserer Erfahrung nach jedoch nicht. Wir hatten schon mal einen grünen Plan, und später gab es Wartezeiten von 50+. Umgekehrt würden erst kürzlich rote Pläne ausgehändigt bei Wartezeiten von maximal 25 Minuten

• Viele Faktoren über den Andrang kann man mit einbeziehen.

Alles aber nicht. Das wird immer so bleiben und deshalb kann es immer Überraschungen in beide Richtungen geben.

So wird es dem Park auch gehen, vermute ich mal.

• Wir waren gestern und haben den Tag extra gewählt, weil in den Nachbarländern kein Feiertag/Ferien sind. Joa, wir waren ernüchtert, als wir dann sahen das Bayern/BaWü. Ferien haben und hatten Böses befürchtet. Als NRWler dachten wir einfach gar nicht daran :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Allerdings war’s gestern echt sehr angenehm, zwischen 5-25 min anstanden, am Mittag wie immer sogar tendenziell weniger.

• Was außerdem zu beachten ist. Die Wasserbahnen und deren Kapazität darf nicht unterschätzt werden. Die Tanken so einiges an Wartezeit bei den restlichen weg. Die schlimmsten Tage sind eigentlich schön und gerade so zu kalt, dass Wasserbahnen nicht interessant sind.

• Komischerweise liegt aber der gelbe Parkplan aus.

Seit einiger Zeit beobachten wir, dass an den Tagen, an denen der silberne Resortpass gilt, immer der gelbe Plan ausliegt. Und an Silber Sperrtagen gilt der rote Parkplan. Und zwar unabhängig davon, wie voll der Park ist. Die vollsten Tage, zumindest was die Auslastung der Wege betrifft, hatten wir in diesem Jahr immer an Silberpass Tagen mit gelbem Plan.

Allerdings gibt es zwischen den beiden Parkplänen gar nicht so viele Unterschiede und die betreffen auch nur die Arena Show und Big Moments. Von diesen Shows finden beim roten Plan jeweils drei Aufführungen anstatt nur zwei statt.

• Was außerdem zu beachten ist. Die Wasserbahnen und deren Kapazität darf nicht unterschätzt werden. Die Tanken so einiges an Wartezeit bei den restlichen weg. Die schlimmsten Tage sind eigentlich schön und gerade so zu kalt, dass Wasserbahnen nicht interessant sind.

Ja den Eindruck hatte ich auch.

Bei Poseidon und Fjord Rafting waren in den letzten Tagen des öfteren die 30Min angeschrieben.

Was ich aber für Ferien als absolut in Ordnung empfinde gerade bei den Temperaturen.

Wir haben dann zum Abkühlen zum ersten Mal die Poseidon Dusche benutzt und haben es nicht bereut, keine Stunde später waren wir wieder trocken.

• Wir haben die Erfahrung mit den geringen Wartezeiten in den Pfingstferien jetzt schon öfters gemacht. Wenn in den Nachbarländern keine Ferien sind merkt man das enorm! Am Mittwoch Singlerider Voltron inklusive Fahrt nur 8 Minuten 🤩