Der Onlineshop des Europa-Parks

• Es gab vereinzelte Restbestände vom Rafting und von dem anderen PiB (mit dem Feuertiger) in der Deutschen Allee. Die anderen Poster hatten wir damals aus dem Shop, wo jetzt das Phantom der Oper drin ist.
    Das PiB wie in meinen Bildern wirds nicht mehr geben, denk ich. Vielleicht kommen wieder neue Poster, das wäre klasse ☺️

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Ich musste gerade feststellen, dass es einige Artikel in der Musik Kategorie nicht mehr gibt.
    Aufgefallen sind mir hauptsächlich, dass viele der CD's nicht mehr verfügbar sind (weder im Online Shop noch im Park selbst).
    Unter anderem sind die CD's vom Voletarium, Freudenreich, Snorri Touren und Batavia nicht mehr erhältlich.
    Diese gibt es nur noch als Download.
    Die Parademusik zum 40 Jährigen gibt es auch nur noch auf Streaming Platformen und wird im Shop selbst nicht mehr zum verkauf angeboten.

Mir ist aber auch auf gefallen, dass mindestens zwei Artikel komplett entfernt wurden und es keine Download oder Streaming Alternative gibt.
    Diese wären der Blue Fire Onride Sound, sowie das Rulantica Musical.
    Die Instrumental Version des Musical's gibt es noch, aber die "normale" Version wurde restlos entfernt.

UPDATE: Rulantica - The Musical, gibt es doch noch auf Amazon.

Lieber Europa-Park, was ist hier passiert?
    Sowas finde ich einfach unglaublich schade.
    Da mache ich mir auch etwas sorgen, dass, wenn ich eventuell zu lange mit dem Kauf warte, dass es dann bestimmte Alben einfach nicht mehr gibt. Und das sind jetzt mal nur die Artikel, welche mir aufgefallen sind. Es würde mich jetzt nicht wundern, wenn es noch ein paar Sachen gibt, welche entfernt wurden.

• Mir ist aber auch auf gefallen, dass mindestens zwei Artikel komplett entfernt wurden und es keine Download oder Streaming Alternative gibt.
    Diese wären der Blue Fire Onride Sound, sowie das Rulantica Musical.

Das Rulantica Musical ist noch im Stream bei Amazon verfügbar:

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Epfan^^ Oh, dann will ich dazu jetzt mal nichts gesagt haben.
    Ich habe nur auf Spotify geguckt und dort Hendrik Schwarzers Profil angeschaut und es da nicht gefunden, deshalb dachte ich, dass es das einfach nicht mehr gibt. Möglich wäre es ja gewesen, den Blue Fire Onride Soundtrack gibt es meines wissens nach auch nicht mehr zum kauf oder streamen.

• Rappschecke Geht mir auch so.
    Ich bin natürlich ein sehr großer Fan davon, wenn es Soundtracks digital, am besten auf Spotify zum streamen und AmazonMusic oder iTunes zum kaufen und Downloaden gibt. Da ist es dann in der Regel für immer und ewig verfügbar und auch ganz unabhängig davon, ob man noch an eine CD kommt.

Und trotzdem, CD's sind für mich auch sehr schöne Sammlerstücke, mit dem Artwork der Attraktion und oft einem kleinen Booklet mit zusätzlichen Informationen oder Texten zum durchlesen. Schade, dass der Park hier zurückfährt.

Ich muss hier auch dazu sagen, dass die CD's, welche es noch zum verkauf gibt, teilweise zu reduzierten Preisen angeboten werden.
    Die Rulantica CD wird zum Beispiel im Park selbst und im Online Shop verkauft, aber im Park selbst zu einem reduzierten Preis.
    Sieht für mich danach aus, als ob der Park sein kontingent an CD's nach und nach loswerden möchte.

Als ich im Park war, hab ich mich auch in den verschiedenen Shops des Parks umgesehen, unter anderem den Shop neben den Piraten, sowie bei den Ausgängen bei Freudenreich und Snorri Touren, da es dort mal die CD's zur jeweiligen Bahn im Laden gab. Inzwischen scheint es da nichts mehr zu geben. Wenn CD's, dann sehr viele Hörspiele, oder auch mal die Josefina CD im Dancing Dingie Shop. Beim Ausgang vom Voletarium gibt es auch die Voletarium Soundtrack CD nicht mehr. Manchmal kann es sein, dass es Dinge nicht im Onlineshop gibt aber dafür im Park selbst, aber in diesem Fall habe ich mich wirklich überall umgeschaut und es scheint tatsächlich komplett weg zu sein.

• Naja, mit den CD's läufts aktuell ähnlich wie mit Kasetten vor einigen Jahren.
    Sie sind "nicht mehr zeitgemäß" und verschwinden dadurch mehr und mehr aus den Regalen.

Viele haben auch keinen CD-Player (da Handy mit Streaming) oder DvD-Player (Da Fernseher o. Tablets/Handys mit Streaming) zuhause, entsprechend sinkt da die Nachfrage. Mittlerweile findet man ja auch (Kinder)Hörbücher auf Spotify, Amazon oder ähnlichen Plattformen für sehr gute Preise. (Beispiel Spotify oder YouTube; Unter 25 Euro pro Monat für unlimitierte Musik, Hörspiele, ...)

• Darf ich mal was Blödes fragen? Ihr fahrt ja Alle so auf den Merch ab, speziell wohl auf die neuen Kissen usw. Sammelt ihr die Sachen nur oder liegen die Kissen auch tatsächlich dann auf Euren Sofas? Oder in den Gästezimmern? Das macht mich wirklich neugierig. Ich habe außer der Voletarium Blechdose gar nix rumstehen weil farblich nix zu meiner Einrichtung passt. Bei mir muss immer Alles in meinem Farbschema bleiben. Ich weiß laaaangweilig.:) Seid ihr eher bunt gemixt unterwegs in Eurem Zuhause?

• Also ich habe das rote Winterkissen und ganz super- und brandaktuell das blaue Jubiläumskissen auf der Couch und liege auch drauf. Das rote Winterkissen habe ich nun schon 2 Jahre in Gebrauch und es ist kein bisschen platt gelegen. Die Kissen haben eine hochwertige Qualität. Sie sind die einzigen Sachen vom EP die ich nicht in meiner Sammlung horte oder hüte. 👍😉

Die Halloweenkissen habe ich saisonbedingt im Gästezimmer. 🤭 Die dürfen im Herbst wieder im Wohnzimmer auf die Couch. Übrigens: Das Winterkissen liegt immer auf der Couch. Das ist mein Lieblingskissen. 😍

2 Jahre alt und täglich in Gebrauch. 👍

:eigenesBild:

• ostaninjo71 Ein spezielles Farbschema gibt es nicht in unserer Wohnung, da passt alles bunt zusammen.

Ich habe bis jetzt zwei Kissen, das rote Winterkissen und das Kissen von der Piratenmaus. Je nach Jahreszeit liegen die auf meinem Bett und werden als Rückenkissen beim lesen benutzt.

Wir verwenden aber auch so einiges an Merch, z.B. die Tassen und Gläser.

• Ja, die Keramik- und Glastassen sind bei uns auch im täglichen Gebrauch. Auch das schöne Teelicht mit der Europa Park Skyline und unsere 3 tollen LED Lampen (auch mit Europa Park Skyline) sind bei uns immer in Gebrauch. Alles darf man jetzt auch nicht in den Schrank packen. 🤭 Das wäre viel zu schade.

Unser kleiner stehender Drachen (der die Zunge raus streckt) aus dem Kleinen Horror Laden haben wir auch im Wohnzimmer auf dem Regal stehen. 👍😉 Der steht neben dem Groot, welchen wir vor 5 Jahren auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt haben anfertigen lassen. Mussten bestellen wg. der großen Nachfrage.

:eigenesBild:

• Alles an Merch ist im täglichen Gebrauch. :)

Ich habe ein Batavia Kissen (das Schwarz-Goldene) und ein Jubiläumskissen auf der Couch, und ein weiteres Jubiläumskissen auf meinem Bett. Besonders die neuen Jubiläumskissen sind richtig schön weich, ich streichle sie gerne während ich fernsehe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tassen und Gläser werden auch tagtäglich benutzt, Dosen als Aufbewahrungsbehälter für verschiedenes. Poster sind in Bilderrahmen und zieren die Wohnung. Hoodies, Shirts, Taschen und andere Gebrauchsgegenstände werden auch fast täglich außerhalb vom Park genutzt.

Ich achte selbst aber auch eher darauf, dass der Merch nicht zu kunterbunt ist. Ich kaufe deshalb eher Merch, der etwas "dezenter" ist und mir ästhetisch zusagt. Richtig "beißen" tut sich kein Merch bei mir daheim. Die Kissendesigns sind mir meist zu "krass", deshalb habe ich auch nur das Batavia- und Jubiläumskissen. Das sind die einzigen beiden, die mir bisher so richtig gefallen haben.

:voltron:

☆ ⸻ Voltron Count: 85 ⸻ ☆