Fühle ich, Conny. Bei mir ist es allerdings immer der Aquavit.
Man scheint jetzt mit Karte zahlen zu können und muss nicht mehr diese nervigen Karten kaufen
Midsommar Havn-Fest 2025
-
-
Davon abgesehen, das ist großartig. Du solltest es auf Insta hochladen und Patrick und Brian markieren. Ich bin sicher, die beiden feiern das
-
Wie versprochen möchte ich euch einen kleinen ersten Eindruck des Havn Festes mitbringen 😊 Leider spielte das Wetter gestern nicht so mit, da ist gemütlich draußen sitzen teilweise etwas schwer gewesen, aber ich war dankbar, als der Regen aufhörte.
Das Havn Fest der letzten Jahre kenne ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Ich finde es aber wirklich sehr schön und es lädt zum Verweilen ein. Bei guten Wetter ist das sicher richtig toll.
Es hat eine Band gespielt, für gute Musik wurde gesorgt. Ab 21 Uhr spielte dann noch ein DJ in der Bubba Svens Sportsbar.
Das Gastroangebot muss ich sagen, hat mich doch überrascht und ich hätte am liebsten alles mal probiert. Über einen QR Code kommt man auf den Genussguide, einen Screenshot packe ich euch mal in die Bilder. Ich habe auch einige Speise-/Getränkekarten für euch fotografiert. Die Preise, da tu ich mich immer etwas schwer diese zu beurteilen. Churros mit Topping fand ich recht teuer zb. Die Flanksteakwaffel für 11€ fand aber in Ordnung, die Portion hat gut satt gemacht. Die Granini Cocktails fand ich eine gute alkoholfreie Alternative, habe auch einen getestet. Allerdings ist es für den Preis nichts Besonderes, kann man aber mal machen.
Was ich so bei den anderen Gästen an Speisen gesehen habe, sah auch echt gut aus - zb die Garnelenpfanne, Burger, Pulled Pork Bowls. Der Umfang an verschiedenen Getränken, alkoholisch/alkoholfrei fand ich auch sehr gut, man findet überall was Tolles.
Achtung, ein kleiner Hinweis - Es ist überall an den Ständen NUR Kartenzahlung möglich. Aber es müssen keine Bons oder Zahlkarten gekauft werden.
-
Sind heute dort , mal sehen
-
Endlich wieder Kartenzahlung ist schonmal ein Anfang. Die Preise sind zum Teil aber immer noch bodenlos. Käsegriller im Brötchen für 7€
-
Currywurst 8€ ohne Pommes und 9,50€ mit Pommes ? Wie wird das denn kalkuliert
Einen Burger knappe 15€ mit Pommes dann 21€?
Mit Getränk ist man dann bei 25€ ?
Kein Wunder gibt es diese Papierkarten nicht mehr. Da bräuchte man ja direkt 2 um überhaupt sich ein Menü zusammen zu stellen.
Atmosphäre schön und gut, aber Parken mit 10€ muss man ja auch noch kalkulieren
Ich wünsche trotzdem alles Viel Spaß ! -
Und Brian ist zumindest in Gestalt seiner Garnelen und der Flanksteakwaffel trotzdem vertreten.
-
Wir waren vor 2 Wochen auf einem Streetfood Festival. Ich finde schon, dass man beides vergleichen kann. Die Preise dort waren teilweise echt gesalzen. Aber es gab Probierportionen und alles war lecker. Wenn die Qualität stimmt, finde ich die Preise absolut in Ordnung für so ein Fest.
-
Klar ist das teuer.
Aber wäre es Euch denn lieber, wenn man zb 15€ Eintritt verlangt und dafür 2-3€ günstigere Preise fürs Essen?
Es wird ja auch was geboten und wenn das Wetter passt kann das ein schöner Abend sein
-
Ich bin gespannt, ob die Preise so bleiben. Letztes Jahr gingen die Preise nach dem 1. Wochenende runter. Und klar, mit der Waffel bekommt man ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis als mit der Curry Wurst. Man muss halt vergleichen, das ist aber noch nie anders gewesen.
Wer von euch ist den nächste Woche auch da? -
Fühle ich, Conny. Bei mir ist es allerdings immer der Aquavit.
Wenn das so ist…
Quelle: ChatGPT
-
Haps, Haps, Haps, war dann doch wohl zuviel Schnaps
-
Davon abgesehen, das ist großartig. Du solltest es auf Insta hochladen und Patrick und Brian markieren. Ich bin sicher, die beiden feiern das
Der Repost von Beiden hat nicht lange auf sich warten lassen. 😅
-
Hallöchen,
wir sind ab dem 23.6. in Rust und jetzt bin ich gerade über euren Beitrag hier gestolpert.
Auf dem Papier hört sich das Fest total schön und gemütlich an und ich würde es auch gerne mal erleben.
Deshalb denke ich gerade darüber nach, ob wir schon am Sonntag anreisen 😀 Dann könnten wir noch auf das Fest.
Meint ihr es lohnt sich?
-
Bei schönem Wetter macht das schon Spaß, selbst wenn man nicht unbedingt was vor Ort essen möchte. Live Musik, Abends der Dj und die tolle Kulisse zwischen Rulantica und Kronasar - konnten vor zwei Jahren auch ne Runde Kubb spielen, hat echt Spaß gemacht
P.S.: Den Dj gibt es wohl nur Samstags und Freitags
-
Ich würde schon sagen, es ist einen Besuch wert. Es kommt allerdings denke ich auch etwas drauf an, wann ihr ankommen würdet. Laut Homepage endet das Fest Sonntags um 18 Uhr.
-
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos, ItsMe
Wir werden vom 19. auf den 20.6. im Krønasår übernachten, dann muss man ja keine Parkgebühr zahlen und kann einfach mal drüberschlendern und was essen, oder?
So schade, dass es nur Burger, Pommes und Churros für Vegetarier gibt.
Hätte mich über nen schönen Flammkuchen oder eine veggie Currywurst gefreut. Oder natürlich die vegetarischen Köttbullar, die ich vor 2 Jahren im Fjord Restaurant so geliebt habe...
Na, mal schauen, hoffe auf gutes Wetter.
Achso: Wir würden gern mit dem Letzte-Stunde-Ticket noch in den Park. Fährt vom Hoteleingang dann auch ein Shuttle direkt zum Krønasår? Auch abends noch?
-
Lieben Dank für eure Antworten.
Wir wären so um ca. 14 Uhr dort. Aber ich dachte abends wäre es bestimmt schön. Wo steht das denn, dass es um 18 Uhr zu Ende ist?
-
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos, ItsMe
Wir werden vom 19. auf den 20.6. im Krønasår übernachten, dann muss man ja keine Parkgebühr zahlen und kann einfach mal drüberschlendern und was essen, oder?
So schade, dass es nur Burger, Pommes und Churros für Vegetarier gibt.
Hätte mich über nen schönen Flammkuchen oder eine veggie Currywurst gefreut. Oder natürlich die vegetarischen Köttbullar, die ich vor 2 Jahren im Fjord Restaurant so geliebt habe...
Na, mal schauen, hoffe auf gutes Wetter.
Achso: Wir würden gern mit dem Letzte-Stunde-Ticket noch in den Park. Fährt vom Hoteleingang dann auch ein Shuttle direkt zum Krønasår? Auch abends noch?
Ja es fährt bis spät Abends/Nachts ein Shuttle
-
Die Uhrzeiten und Infos stehen hier auf der Eventseite
Midsommar Havn-FestFeiern Sie mit uns das traditionelle Midsommar Fest zur Sommersonnenwende – dieses Jahr erstmalig sogar an drei Wochenenden! Lassen Sie sich vom nordischen…www.europapark.deAls Hotelgast vom Kronasar kommen keine Parkgebühren dazu. Wie das aber zb am Abreisetag aussieht, wenn man nach dem Park noch aufs Fest geht, bin ich mir nicht sicher. Kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass man da noch fürs Parken zahlen müsste.
-