Kinofilm: "Ed & Edda - Grand Prix of Europe" (Achtung - Spoiler)

• Hab gerade (bei der Toni Beschreibung) die Liste mit den deutschen Synchronsprechern gefunden:

Hannes Maurer: Ed

Maria Koschny: Edda

Rubina Nath: Cindy

Jan Delay: Enzo

Leonhard Mahlich: Magnus

Tom Vogt: Nachtkrabb

DJ Bobo: Böckli

Axel Malzacher: Louis

Dela Dabulamanzi: Olivia

Kevin Kraus: Richard

Hans Bayer: Erwin

Katja Brügger: Rosa

Woher man die Sprecher kennen könnte:

• Hannes Maurer, Standard Sprecher von Ed aber auch von Timmy Turner und Steve aus American Dad
    • Maria Koschny (u.a.Jennifer Lawrence) neue Sprecherin für Edda, in den Kurzfilmen war es noch Julia Ziffer
    • Rubina Naht kennt man als Stimme von Karen Gillian (z.B. Nebula Guardians of the Galaxy)
    • Jan Delay, bekannter deutscher Sänger, hat Vector aus Ich einfach Unverbesserlich Synchronisiert und Willi im Biene Maja Film
    • Leonard Mahlich, der Synchronsprecher von Magnus :winking_face::beaming_face_with_smiling_eyes: hat stimmlich gute und böse Charaktere drauf.
      Hat z.B.: Kristof in Frozen gesprochen aber auch Pennywise aus Es. Auch ist er der Sprecher von Chris Pratt
    • DJ Bobo spricht Böckli, wie in den Kurzfilmen
    • Tom Vogt (u.a. Colin Firth), spricht in GPOE den Nachtkrabb, damit hat dieser eine neue Stimme erhalten.
      Im Zeitkarusell und Nachts im Park hat Lutz Mackensy ihn gesprochen.
    • Axel Malzacher war auch schon in den Kurzfilmen Louis Sprecher. Er spricht aber auch Ken Jeong als Chow in Hangover und zahlreiche weitere kleine Rollen
    • Dela Dabulamanzi kennt man als Sprecherin von Okoye aus Black Panther. Sie ist aber auch im TV unterwegs hauptsächliche in Produktionen des ÖRR.
    • Kevin Kraus hat auch einige Sprechrollen ,nichts großes immer mal wieder kleine Sachen, er hat mal eine Coca Cola Zero Werbung gesprochen oder einen „Regisseur für Zigarettenwerbung“ in Once upon a time in Hollywood
    • Hans Bayer dürfte den Gamern als Foltest aus den the Witcher 2 Spiel bekannt sein. In der Serien Welt spricht er den Vater von Timmy Turner
    • Katja Brügger hat die Jahre über auch mehrere kleine Rollen gesprochen. Sagen mir nur alle nichts

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• Im Englischen wird Edda von Gemma Aterton gesprochen, die kennt man aus ein paar größeren Filmen (z.b. James Bond - Ein Quantum Trost, Hensen und Gretel - Hexenjäger, The King’s Man: The Beginning.)

Ed spricht Thomas Brodie-Sangster, bekannt aus Game of Thrones, Maze Runner und Star Wars

• Hab noch jemanden vergessen: Michael Iwannek (Roger American Dad, Zach Galifianakis, Jon Favreau) als Fluffy.

Träume sind wie eine Achterbahn. Manchmal geht es vorwärts, manchmal rückwärts. Doch solange du die Fahrt genießt, machst du alles richtig.

• In welchem Kino schaut ihr das erst mal? :star_struck: Und wer hat schon sein Outfit? :winking_face_with_tongue:

Wenn mein Cinemaxx ihn zeigt, dann da. Bisher steht er da noch nicht auf der Liste der Filmstarts, aber kann ja noch kommen. Wenn er da nicht läuft, warte ich aufs Streaming. Ich hab mich zu sehr an die gemütlichen Recliner-Sitze in meinem Kino gewöhnt, um mir noch Filme in normalen Kinositzen angucken zu können. Hab ich einmal gemacht, im Arthaus-Kino und hab meine Fußstütze und die Ablage für die Snacks schmerzlich vermisst :grinning_squinting_face:

Outfit hab ich keins, also ich geh halt so wie immer, bequeme Hose und Shirt, sieht mich ja eh niemand im dunklen Kino :grinning_squinting_face:

• Ich steck jetzt schon so tief in der Magnus-Affäre, dass es kein Zurück mehr gibt, am 24.07.25 muss ich, wenn möglich, einfach in die erste Vorstellung im Magic Cinema, alles andere wäre, als würde Magnus wieder nur Zweiter werden.
    Outfit hab ich leider nichts besonderes.

• In welchem Kino schaut ihr das erst mal?:star_struck: Und wer hat schon sein Outfit?:winking_face_with_tongue:

Wir werden im Cineplex Erding in Vollmontur auflaufen 😁 und freuen uns schon total auf den Film.
    Wir wären aber auch am 12.07. im Park … wie schaut's aus Tobi … Privatvorstellung für uns epfriends im Magic Cinema? *liebguck

🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

• Ich steck jetzt schon so tief in der Magnus-Affäre, dass es kein Zurück mehr gibt, am 24.07.25 muss ich, wenn möglich, einfach in die erste Vorstellung im Magic Cinema, alles andere wäre, als würde Magnus wieder nur Zweiter werden.
    Outfit hab ich leider nichts besonderes.

Haben auch vor in die erste Vorstellung am 24.07 in Rust zu gehen. Wie weit im Voraus sind Karten reservierbar fürs Magic Cinema? Ne Woche vorher oder noch kürzer?

• Magic Cinema 12.07.

Habt Ihr Tickets für die Premiere gewonnen oder wurdet ihr eingeladen?

• In welchem Kino schaut ihr das erst mal?:star_struck: Und wer hat schon sein Outfit?:winking_face_with_tongue:

Am 24.7. im Filmpalast Kaufering - da hängt auch schon länger ein großes Plakat. Wäre fast in den Graben gefahren, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Outfit kaufe ich mir noch zwischen dem 11.7. und 13.7.

Wäre aber auch für eine Friends-Vorführung am 12.7. Tobi

• Weiß ich nicht, ob er sich daran erinnert. Das ist lange her. Das war noch zu den Zeiten als Tobi behauptet hat, das "Magic Cinema 4D" gehöre Ed&Edda.

• Weiß ich nicht, ob er sich daran erinnert. Das ist lange her. Das war noch zu den Zeiten als Tobi behauptet hat, das "Magic Cinema 4D" gehöre Ed&Edda.

Das Magic Cinema war mir mir halt nicht genug:squinting_face_with_tongue: Warum nur Rust, wenn ich mit Grand Prix auch die Weltherrschaft haben kann:zany_face:

Spoiler anzeigen

Ums Magic Cinema bleibts spannend!