Castello Dei Medici - Geisterschloss

• Vielleicht verwechsle ich jetzt was, aber war der Wasserspucker nicht dieses plastische Steinporträt mit der "Struwwelfrisur" was nach dem ersten Gargoyle unmittelbar vor der Auffahrt zum Ballsaal kam?

Dieses Video zeigt, dass es der Gargoyle war, der Wasser spuckte. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Der Timecode im Link scheint nicht zu funktionieren, siehe 5:00.)

Aber ich muss sagen, dass ich dieses Porträt für eines der gruseligsten Elemente des alten Geisterschlosses hielt, und ich dachte auch lange Zeit, dass er derjenige war, der das Wasser spuckte.

• Hat der denn irgendeinen Effekt gehabt? Ich dachte der wurde nur einfach ab und wann angeleuchtet. So richtig gruselig fand ich das nicht aber es hat zur Atmosphäre beigetragen.

Aber ich muss sagen, dass ich dieses Porträt für eines der gruseligsten Elemente des alten Geisterschlosses hielt, und ich dachte auch lange Zeit, dass er derjenige war, der das Wasser spuckte.

• ...bitte keine Wasser spuckenden Figuren ins Geisterschloss mehr integrieren.

Sonst gibt es hier im Trend auch die Diskussion das man nasse Füße bekommen kann 😜

*iron*

Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*

- Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

• Gibt es einen berechtigten Grund nur 15 - 20 Menschen in die Aufzüge zu lassen?

Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

• Im Geisterschloss war es aber ziemlich angenehm von den Temperaturen.

Allgemein waren auch einige Effekte aus / gingen nicht.

Und zu sagen wegen der Hitze, finde ich vor den Aufzügen zu stauen schlimmer, als im Aufzug aufgrund der Raumhöhe.

Was auch auffällt, dass heute einige Gondeln geschlossen sind.

Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

• Anstatt Wasser bitte mehr Nebel :winking_face:

Mein lieber. Wenn du lange genug im Forum mitliest weißt du doch,dass Europapark und Nebelmaschinen nie gut ausgeht. Die sind spätestens nach 1 Monat wieder aus und werden dann nie wieder in Betrieb genommen. Batavia kann davon ein Lied singen. :laugh3:

• Neue Attraktion und die gleichen Probleme wie immer. Wann kommt mal eine Attraktion, wo alle Effekte laufen?

Das wird es nie geben.

Irgend etwas verreckt immer.

Auch wenn es neu ist.

Auch neue Autos bleiben mal liegen. Das ist auch ärgerlich. Ist aber nun mal so.

• Hat der denn irgendeinen Effekt gehabt? Ich dachte der wurde nur einfach ab und wann angeleuchtet. So richtig gruselig fand ich das nicht aber es hat zur Atmosphäre beigetragen.

Die Porträts waren unbeweglich, aber gerade deshalb fand ich sie so effektiv. Sie ließen dich auf etwas warten, das nie kam. Aber dieser sah auch sehr schmutzig aus, deshalb mochte ich es nicht, dass er so nah hing. :grinning_squinting_face:

• Jetzt wo ich alle Neuheiten dieses Jahr abgeklappert habe, muss ich hier auch noch meinen Senf dazugeben :grinning_squinting_face:

Ich bin etwas unentschlossen, was das neue Geisterschloss angeht. Die neuen Szenen an sich sind echt Klasse geworden und die modernere Lichttechnik wertet alles sehr auf. Allerdings finde ich die Animatronics - sorry - schlecht. Da prallen einfach zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite 2024er Lichttechnik und moderne Szenenbilder und auf der anderen Seite die gleichen 80er Animatronics die optisch kaum aufgewertet wurden - sowohl von Bewegung, als auch optisch. Das zieht das Gesamterlebnis einfach massiv runter. Seit dem Podcast mit der Leiterin der Animattronic Abteilung, weiß ich aber auch, dass da aktuell gar nicht viel mehr geht mit insgesamt 5 Angestellten.... Das müsste in Zukunft definitiv ein Bereich sein, auf den die Macks einen größeren Fokus setzen sollten. Ich erwarte keine Disney Animatronics, aber mindestens den Standard wie bei den neuen Tesla Animatronics...

In allen anderen Bereichen ist man ja bereits in einer oberen Liga.

Ganz nebenbei: die "Mitfahrer" sind leider bei uns nicht mitgefahren 😂

Insgesamt aber definitiv eine Aufwertung zu vorher - es wäre einfach nur mehr drin gewesen. Aber dennoch erstaunlich, dass das alles im gleichen Jahr gemacht wurde, wie die anderen Neuheiten. Da kann man nur seinen Hut vor ziehen.

• Ich finde schon, dass die Umgestaltung die neuen Figuren deutlich aufgewertet hat. Die Bewegungen sind natürlich nicht so flüssig wie bei PiB. In einer Geisterbahn finde ich dies aber auch nicht so schlimm. Hier kann auch Trash einen gewissen Charme verbreiten.