…da wäre der Bollerwagen das kleinere Übel, worüber ich mich aufregen würde ![]()
Bollerwagen overload im Park
-
-
Ich glaube ich binde das nächste Mal eine Schnur an mein Auto, ziehe das zum Eingang und behaupte, es sei mein Bollerwagen...
-
Ich glaube ich binde das nächste Mal eine Schnur an mein Auto, ziehe das zum Eingang und behaupte, es sei mein Bollerwagen...
Das ist schlau, denn so spart man auch die Parkgebühr.
-
Evtl wurde der käfig aber auch nur als Safe für evtl eingelöste Ed's oder gekaufte Souvenirs verwendet 🤷 wissen wir es?
-
Evtl wurde der käfig aber auch nur als Safe für evtl eingelöste Ed's oder gekaufte Souvenirs verwendet 🤷 wissen wir es?
Du denkst, jemand würde sich extra für den Souvenirtransport in Freizeitparks einen Käfig kaufen?
-
Ich würde das nicht machen. Aber wer weiß was da alles für Ideen in den Köpfen schwirren.
Es war nicht ganz Ernst gemeint aber man nimmt immer alles mögliche an ohne denjenigen gefragt zu haben.
-
Und was ist daran jetzt schlimm? Muss man immer die anderen Maßregeln?
-
Meinst du meinen Post oder den ursprünglichen Post von Ranz ?
-
Für kleinere Hunde habe ich schon gesehen: da gibt's Rucksack Käfige. Fiel mir nur auf weil ich beim vorbei laufen angeknurrt wurde
Heute waren auch wieder jede Menge aufs Äußerste gestresste Kleinsthunde im Park …
-
Heute waren auch wieder jede Menge aufs Äußerste gestresste Kleinsthunde im Park …
Das große Problem dabei ist, dass einige Hundebesitzer niemals gelernt haben, ihren Vierbeiner richtig zu "lesen". Es kommen zwar immer Sprüche wie "das macht dem nix aus" oder "wir wissen, was unser Hund verträgt". Es gibt jedoch relativ eindeutige und offensichtliche Zeichen, an denen man ablesen kann, ob ein Hund gestresst oder sich zumindest sehr unwohl fühlt. Diese kann ich recht häufig bei Hunden im EP beobachten. Definitiv nicht alle - so viel sei der Ehrlichkeit halber gesagt. Aber leider mehr als es so manch einer wahrhaben will
-
Ich finde den Käfig im Bollerwagen ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Viele Hunde haben sowas als Rückzugsort zu Hause, unserer auch (zur Info, bevor sich jemand aufregt: Das Ding ist immer offen, er wird da drin nicht eingesperrt). Wenn der Hund das als solches verknüpft, kann so ein Käfig oder ein Box Sicherheit vermitteln. Da drin kann er auch nicht von Passanten angegrabbelt werden. Zusätzliches Plus: Es ist keine Leine nötig, solange er da drin ist. Der Hund kann sich da drehen und wenden wie er will, ohne sich zu verheddern.
Zum Thema getresste Hunde im Park allgemein: Jedes Lebewesen sollte in gewisses Maß an Stress aushalten können. Man muss die nicht alle in Watte packen (jaaa jetzt krieg ich bestimmt Haue, mein Satz lässt viel Interpretationsspielraum).
-
Das große Problem dabei ist, dass einige Hundebesitzer niemals gelernt haben, ihren Vierbeiner richtig zu "lesen". Es kommen zwar immer Sprüche wie "das macht dem nix aus" oder "wir wissen, was unser Hund verträgt". Es gibt jedoch relativ eindeutige und offensichtliche Zeichen, an denen man ablesen kann, ob ein Hund gestresst oder sich zumindest sehr unwohl fühlt. Diese kann ich recht häufig bei Hunden im EP beobachten. Definitiv nicht alle - so viel sei der Ehrlichkeit halber gesagt. Aber leider mehr als es so manch einer wahrhaben will
Da muss ich dir leider Recht geben.
Ich arbeite seit 13 Jahren nebenberuflich als Hundetrainer, ich will damit sagen: ich sehe was los ist. Mir fällts im Park oft echt schwer, die Klappe zu halten.
So, nun aber genug OT 🙈Um auf die Bollerwagen zurück zu kommen, ich finds immerhin besser, die Kleinsthunde im Wägelchen sitzen zu haben, als sie bei solchen Menschenmengen wie gestern an der Leine mitzuführen.
-
Wenn die kleinen an der Leine geführt werden, können sie mal ungewollt zur Fußhupe werden.
-
Zum Thema getresste Hunde im Park allgemein: Jedes Lebewesen sollte in gewisses Maß an Stress aushalten können. Man muss die nicht alle in Watte packen (jaaa jetzt krieg ich bestimmt Haue, mein Satz lässt viel Interpretationsspielraum).
Ja, weil er auch einfach so nicht korrekt ist.
Hunde können nicht einfach „Stress aushalten“. Hunde haben Stress und äußern das in verschiedenen Verhaltensweisen, vom Gähnen bis hin zu Übersprungshandlungen. Das ist bei jedem Hund auch unterschiedlich.
Man kann dann situationsbedingt und je nach Hund den Stress etwas lindern durch Zuspruch, Kauspielzeuge o.ä., aber das Beste ist immer, den Hund aus der stressverursachenden Situationen zu nehmen.
Ein Hund hat aber nie Stress weil er „zu sehr in Watte gepackt wird“ und Stress ist für Tiere auch körperlich extrem anstrengend.Es ist schon unnötig genug, wenn man Kinder solcher schwarzen Pädagogik aussetzt, weil man noch an Abhärtung und „da muss man einfach mal durch“ glaubt, aber bei Lebewesen, die sich nicht verbal äußern und sich das nicht aussuchen können ist es absolut unangebracht.
Wer sich einen Hund zulegt muss im Zweifelsfall seinen Parkbesuch halt aufteilen, so dass der Hund außerhalb vom Park bleiben kann oder sich um eine Hundepension bemühen.
-
Am Sonntag waren viel zu viele Bollerwagen und Kinderwagen ünterwegs. Das ist mir zum ersten mal Negativ aufgefallen.
-
Am Sonntag waren viel zu viele Bollerwagen und Kinderwagen ünterwegs. Das ist mir zum ersten mal Negativ aufgefallen.
Vielleicht hätte ich meine Tochter in einen Spint am Eingang stecken müssen, dann wäre mein Kinderwagen kein Dorn in deinem Auge

-
hey das ist eine gute Idee AlexH
Kinderwagen sind noch Okay. Aber das mit den Bollerwagren nimmt an vollen Tagen überhand.
-
Darf man eigentlich mit so einem Opa/Oma-E-mobil in den Park, auch wenn man das weder braucht noch zur Zielgruppe gehört? Das nimmt ja auch nicht mehr Platz weg als ein Bollerwagen und einen Kofferraum für Getränke hat so ein Ding auch…
-
Ich schreibe hier aus der Sicht eines Elternteils, vl.können auch diejenigen, die sich über Bollerwagen aufregen die Sicht der Familien ein wenig nachvollziehen.
Mit Kindern muss man einfach unfassbar viel mitnehmen. Im Winter bzw.Übergangszeit ist es noch viel schlimmer. Jacken, Matschhosen für zb.Irland, Mütze, Handschuhe und auch Ersatzklamotten wenn mal was daneben geht.
Das summiert sich bei 2 bis 3 Kindern ungemein und kann die Leute mit Bollerwagen verstehen, dass sie den bequemen, praktischen Weg gehen.
Da reicht 1 Rucksack bei weitem nicht aus.
Im Sommer brauchst nicht so viel wie im Winter, dafür braucht man im Sommer viel trinken, dass nicht gerade leicht ist.
Bin im Park jahrelang mit meinen beiden Kids Buggy gefahren.
Aber dieses Slalom laufen vor lauter Massen ging mir schon auf den Senkel.
Finde den Bollerwagen aufgrund dessen sehr unpraktisch zum ziehen.
Mich stören diese Wagen nicht, da ich es wie oben erwähnt total nachvollziehen kann wenn Familien diesen nutzen.
-
Ich wäre dafür, dass der Park einen Adults only Tag einführt und ganz selbstverständlich dürfen die Erwachsenen dann keinerlei Hilfsmittel mitbringen (Bollerwagen, Rollator, Rollstuhl etc.).

-