Bollerwagen overload im Park

  • Die Endlosdiskussion ist so unnötig…

    Jede Generation hat ihre Eigenheit. Anstrengend sind die Menschen, die keine anderen Meinungen zulassen - egal welches Alter.

    Früher war alles besser. Ja, dann bist du halt falsch abgebogen. Man geht mit der Zeit. Und wenn ich heute meinen halben Hausstand mitnehmen möchte, tue ich das und frage niemanden, ob das jetzt in Ordnung ist. Ebenso hat es niemanden zu interessieren ob ich im Bollerwagen jetzt für meine 12 Kinder 185 Windeln oder 120 l Wasser, 1955kg Kekse und meine Kinder mit 9 Jahren drin herum fahre.

    Akzeptiert es doch einfach. Oder wollt ihr auch mit euren Eigenarten nicht akzeptiert werden? Ein bisschen mehr Toleranz würde sooo vielen Menschen gut tun.

  • Ich bin eher der Meinung, dass immer nur diejenigen auffallen, die keine Rücksicht auf die anderen nehmen. Sprich die Wägen einfach irgendwo abstellen bzw. jemand anderem über den Fuß fahren.

    Es ist auch eine Sache der Übung, so etwas hinter sich herzuziehen. Mir sind die Wagen lieber, die ich sowohl ziehen als auch schieben kann. Denn mit "Schieben" ist an vollen Tagen einfacher auf andere aufzupassen, weil ich sehe, wo ich den Wagen hinschiebe.

    Es ist wie immer: Toleranz von beiden Seiten und es ist stressfreier für alle.

  • SUVs und Geländewagen sind auch eine Erfindung die bei "uns" keiner braucht. Nun haben wir hier ja international noch schweizer, Österreicher und voralpen-bewohner. Aber alle anderen ab Ingolstadt nördlich brauchen so ein Teil nicht.

    Dennoch gibt es sie und wird gekauft und gezahlt 🤷

    Aber wenn das jemand braucht ist es auch in Ordnung, solang er mir nicht "über den fuß fährt".

  • Ein wirklich schöner Versuch die Diskussion als Ausdruck von Klassismus, Heuchelei und überholten Vorstellungen darzustellen. Noch ein paar Strohmann-Argumente, Whataboutism und Verallgemeinerung dazu und einmal kräftig umgerührt.

    Nützt zwar auch niemandem etwas, aber so kann man sich mal wieder selbst auf die Schulter klopfen und dem Rest zeigen wo der moralische Hammer hängt.

    Aber Vorsicht, ist natürlich nur Spaß. Oder vielleicht doch nicht?

    Schnell ein *iron*dazu gepackt sonst mache ich mich ja noch angreifbar…


    Es gibt in diesem Forum haufenweise Diskussionen die ich für, verzeiht mir den Ausdruck, Mumpitz halte. Gehört dieses Thema dazu? Ja. Es gibt allerdings User*innen, denen dieses oder jenes Thema wichtig erscheint, und ich halte es nicht für einen guten Stil sich über diese Leute lustig zu machen und ihnen sonst noch was zu unterstellen.

  • Ich dachte mit dem Rundumschlag wird klar, dass ich niemandem ernsthaft Klassimus oder sonst etwas unterstelle. Aber wenn es solche Reaktionen hervorruft, dann haben wohl ein paar Treffer gesessen.


    Für mich ist es ganz einfach: als Besucher hat man sich aus den Angelegenheiten anderer rauszuhalten und es zumindest zu tolerieren. Kommt es zu Sicherheitsproblemen oder Konflikten, dann muss der Park reagieren. Ansonsten ist die Debatte einfach überdramatisch, sorry.


    Ansonsten kennst du mich glaube ich schlecht. Ich habe kein Problem damit, wenn man meine Position angreift. Tatsächlich wollte ich die Diskussion einfach mal auflockern, weil es viel zu ernst diskutiert wird. Das haben zum Glück viele auch verstanden.

  • Für mich ist es ganz einfach: als Besucher hat man sich aus den Angelegenheiten anderer rauszuhalten und es zumindest zu tolerieren.

    Ich denke das ist aber mit das Hauptthema: andere machen Ihre Angelegenheit ja mit zu meiner Angelegenheit, ohne dass ich es beeinflussen kann. Dass das sauer aufstoßen kann ist verständlich.

  • Aber wenn es solche Reaktionen hervorruft, dann haben wohl ein paar Treffer gesessen.

    Das mit den Unterstellungen kannst du wohl nicht lassen oder?
    Du darfst dir gerne nochmal die letzten 16 Seiten durchlesen, ich habe mich zu diesem Thema bisher nicht geäußert, da es mir nicht wichtig ist.

    Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.

  • Ich denke das ist aber mit das Hauptthema: andere machen Ihre Angelegenheit ja mit zu meiner Angelegenheit, ohne dass ich es beeinflussen kann. Dass das sauer aufstoßen kann ist verständlich.

    Jeder von uns hat schon im Freizeitpark seine Angelegenheiten zu anderen gemacht. Jeder von uns wird schon mehrmals andere gestört haben - meistens ohne das wir selber das überhaupt gemerkt haben oder es selber als "schlimm" empfunden haben. Wenn Menschen aufeinander treffen passiert sowas halt. Dafür ist kein Bollerwagen notwendig.

  • Ich denke das ist aber mit das Hauptthema: andere machen Ihre Angelegenheit ja mit zu meiner Angelegenheit, ohne dass ich es beeinflussen kann. Dass das sauer aufstoßen kann ist verständlich.

    Das kann man aber eigentlich von fast allem sagen was einem irgendwie stören könnte. Logisch ist es mein Thema wenn es mich stört. Da kannst du eigentlich jedes Thema nehmen. Das Geheimniss ist, sich über Sachen die man eh nicht beeinflussen kann, nicht aufzuregen. Ausser manchmal, manchmal darf man sich auch grundlos aufregen. Tut gut und ist ok. :)

  • Beitrag von Zicky24 (15. Mai 2025 um 19:30)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Mai 2025 um 20:27).
  • Bin kein Gegner von Bollerwagen. Aber heute habe ich ein Paar gesehen mit zwei kleinen Hunden im Bollerwagen. Hunde haben für mich immer noch vier Beine zum Laufen und da waren weit und breit keine Kinder zu sehen, geschweige denn Kinderutensilien im Bollerwagen.

    Wenn von zwei kleinen Hunden die Rede ist und es sich womöglich um Welpen oder sehr junge Hunde handelt, ist es durchaus so, dass diese eben nicht den ganzen Tag lang laufen sollen und können.

  • Beitrag von Orici (15. Mai 2025 um 20:26)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ... (15. Mai 2025 um 23:13).
  • Wenn von zwei kleinen Hunden die Rede ist und es sich womöglich um Welpen oder sehr junge Hunde handelt, ist es durchaus so, dass diese eben nicht den ganzen Tag lang laufen sollen und können.

    Genau, oder ältere Hunde. Für unseren alten Terrier hatten wir auch einen Wagen, da kam er dann rein, wenn er Pause brauchte.

  • Dieses in Skandinavien geparkte 2-türige Cabriolet hat mit 6 Sitzplätzen sogar mehr als mein Auto. 😀
    Das Modell hat aber wie ich finde auch ein sehr spannendes Design und löst zumindest bei mir ein paar Eurosat 1.0 Vibes aus… 😁

    :eigenesBild: