EP Fans am Campingplatz

• Wir waren die letzten Jahre einige Male in den Hotels und waren dieses Jahr zum ersten Mal für eine Nacht auf dem Campingplatz mit Zelt. Wir fanden es erstaunlich, wie viele Leute sich dort rumtreiben und was es dort alles zu entdecken gibt. Auch wenn es natürlich eine komplett andere Erfahrung als im Hotel ist, hat es uns sehr gut gefallen. Auch, weil man hier wieder das Gefühl hat, dass an viele Kleinigkeiten gedacht wurde und es dadurch nicht ein ganz normaler Campingplatz ist, sondern sich gut in die Europapark- Welt einbettet.

• Wir sind, seit ich denken kann, immer mit dem Wohnwagen, dem Van oder dem Zelt im EP Resort zu Gast gewesen und lieben einfach das ganze Camp Resort, die Stimmung dort und das freie, lockere (Western-)Gefühl von Herzen. Dass wir auch zusätzlich die Hotels ab und zu genießen ist eigentlich eine recht neue Entwicklung der letzten 3 Jahre und in einem Tipi haben wir letztes Wochenende zum ersten Mal übernachtet. Trotzdem habe ich mir erst dieses Jahr ein neues Wurfzelt besorgt um damit in den Sommermonaten easy und günstig einen Platz zum Schlafen zu haben, ohne das Resort verlassen zu müssen. Dafür darf es dann auch mal der ein oder andere Aufenthalt mehr sein ^^

🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜

• Ich bin seit 2018 , regelmäßig auf dem Campingplatz mit Zelt

Zum Duschen und schlafen brauch ich kein 4 Sterne Hotel 😉

Übernachtung im Hotel gönne ich mir nur zum Geburtstag mit Rulantica

Im Herbst/Winter ist es dann entweder Camp Resort mit Planwagen/Blockhütte oder das B & B Hotel in Ettenheim

• Ich bin jedes Jahr von April bis Oktober mindestens einmal im Monat mit meinem Van auf dem Campingplatz/Campresort anzutreffen.

Ich liebe einfach die Atmosphäre dort :love: .

• Oh wie spannend! Hast du noch Bilder aus der Zeit? Das muss toll sein, wenn man wirklich so von Beginn an die Entwicklung verfolgen konnte :love:

🎶 Wenn mein Leben einen Soundtrack hätte, wäre es sicher der vom Voletarium❣️🥰 🎶 Mit Höhen und Tiefen aber immer episch 😜

• War diese Saison schon das dritte Mal am Campingplatz! Ich finde die Idylle am Silverlake einfach traumhaft schön! Überhaupt hier alleine der Blick beim Frühstücken - mindestens so schön wie beim Bell Rock am Ufer 8)

:eigenesBild:

• Hier, Hallo *schnipp schnipp*
    Wir sind seit 2019 mit dem Womo jährlich mindestens 3 mal pro Jahr im EP-Camping. Ab und zu dann auch mal für 5 Nächte. Da wir die Räder dabei haben, geht´s dann auch mal zwischendurch auf Tour. Das ist für die Kids cool, da man bspw. umsonst mit der Fähre übersetzen kann und dann ist man in Frankreich. In Rhinau gibt´s zwar nicht viel zu sehen, aber das Erlebnis ist trotzdem schön, pardon, bon :)

Freitag sind wir wieder auf dem Stellplatz :dance2:

• Oh wie spannend! Hast du noch Bilder aus der Zeit? Das muss toll sein, wenn man wirklich so von Beginn an die Entwicklung verfolgen konnte :love:

Leider weiß ich aktuell nicht ob wir Fotos aus der Zeit haben. Sollte ich mal wieder alte Fotos anschauen, werde ich mal explizit darauf achten. 😊

Wirklich genau erinnern kann ich mich auch nicht an alles.

Soweit ich mich entsinnen kann, waren die Stellplätze schon immer mit Rasengittersteinen und die Einteilung der einzelnen Stellplätze gibt es ja eh erst seit ein paar Jahren.

Bei den Sanitäranlagen habe ich noch die Fliesen mit den einzelnen Maskottchen im Kopf, das hat mir immer besonders gefallen.

Es war eigentlich auch immer alles sauber und gepflegt, aber einfach gehalten.

Was die Sonstige Logistik betrifft, müsste ich mal meine Eltern fragen - damals habe ich noch das „All-Inclusive-Paket“ genossen. 😂