Wasserbahnen
Im Park stehen ein Rafting (El Rio Grande) und ein Log Flume (Crazy River). Haben wir beide nicht gemacht, da sie von außen nicht sehr spektakulär aussahen und das Wetter nicht ganz gepasst hat.
Für extrem Mutige gibt es mit Skydiver eine tolle Schaukel. Hier wird man an einem Drahtseil 54 Meter in die Luft gezogen und dann oben ausgeklinkt. Mit 120 km/h schwingt man nun in die Tiefe in eine Schaukelbewegung. Da hätten mich keine 10 Pferde zu überreden können!
Wetter kann ich nachvollziehen. Aber die Wasserfahrten sind meiner Erinnerung nach schon ganz witzig., Der "Crazy River" ist mit Rückwärtsabfahrt und zwei Vorwärtsfahrten schon eine der besseren Log Flumes. Müsste eigentlich baugleich der Wickie-Splash im Holiday Park sein.
Und der El Rio Grande ist einfach ein etwass anderes Rafting, ich glaube von Vekoma. Das hat man woanders so nicht. Und das Wasser kommt auch durch die Mitte hoch.
Das Boot ist sehr eigenwillig.
Den Skydiver habe ich vor über 20 Jahren mal gemacht. Trotz Höhenangst. ![]()
Geiles Teil. Ich sage das muss man erlebt haben. Kostet halt extra.
Ach ja... ich war zweimal in diesem Park. Damals hiess Xpress:Platform 13 noch irgendwas mit Superman, Untamed bin ich noch in der Urversion als Robin Hood gefahren, Crazy River haben wir geliebt, und der SLC hat auch schon gerappelt, auf Goliath hab ich mich nicht leider getraut. Der Park hiess noch Six Flags und es war das Jahr 2001/02. Lang lang ist's her...
Danke für deinen Bericht, ich glaub ich muss da auch noch mal hin, Erinnerungen auffrischen.
Jaaaaa, ich war auch zu Six Flags Zeiten. Von Robin Hood habe ich sogar noch ein T-Shirt. Und ich fand den damals echt schön. Man saß in den Wägen wie auf einem Sofa. ![]()
Mit Goliath hast du was verpasst. Der Stengel Dive war genial und den gibt es bei der Geforce nicht.
Mal sehen ob ich es nochmal hinschaffe.