Danke Ataku
Darf man dann hier auch nur eine Begleitperson mitnehmen in die Attraktionen?
Bis zu vier weitere Personen können mit, wenn ich mich recht erinnere.
Danke Ataku
Darf man dann hier auch nur eine Begleitperson mitnehmen in die Attraktionen?
Bis zu vier weitere Personen können mit, wenn ich mich recht erinnere.
Ich liebe die alten Filme …. Und die Variation an Charakteren und Orten ist riesig bei Disney
Denn Park kann/ möchte ich nicht weiter empfehlen , besonders für Familien die sich nicht in der bubbel bewegen oder nicht schon mehrere Parks besucht haben …
Der ep ist in den Punkten Freiheit , Geschmack, Abwechslung , Erlebnis und Spontanität in meiner Wahrnehmung um vieles besser und einfacher für tagesgäste / erstbesucher
Natürlich gibt es auch andere Parks ausser dem EP , die ich je nach alter / Erfahrungen gerne in meinem Umfeld weiter empfehle.
Disney ist in meinen Augen nur für absolute Disney Fans oder Freizeit Park Enthusiasten geeignet .
Wenn ich das richtig mit bekommen habe wurde das Disneyland gestern auf der IAAPA 4. in der Kategorie bester Freizeitpark Europas, hinter dem EP, Efteling und Parc Asterix. Das sagt ja einiges aus und ist eigentlich ein Armutszeugnis für so einen Weltkonzern. Allerdings weiß ich nicht, wer dort abstimmt und wie man diesen Titel einordnen kann. Wenn man aber sieht, dass es quasi nebenan im Park Asterix mehrere Wasser Attraktionen gibt und man die im DL Paris nie wollte, weil angeblich das Wetter so schlecht ist, sieht man deutlich die Fehlplanung der letzten Jahre allein an diesem Beispiel. Jetzt hat man ja endlich eingesehen, dass uns Europäern Regen egal ist und baut König der Löwen. Die Einsicht hat halt über 30 Jahre gedauert. In der Zeit haben andere Parks in angrenzenden Ländern mächtig aufgerüstet.
Disney juckt das schlicht nicht. Die haben alleine in Paris gefühlt mehr Besucher als alle anderen von dir genannten Parks zusammen. Der Erfolg gibt ihnen recht.
Masse statt Klasse. Wenn man damit zufrieden ist, kann man natürlich so weiter machen. Ich denke aber schon, dass die Kritik langsam ankommt. Also, gaaanz langsam. Warum würden sie sonst endlich die Studios umbauen und erweitern? Und sobald Universal zurück in Europa ist, werden sie hoffentlich vom hohen Ross runter kommen. Merkt man ja bereits in den Parks in den USA. Kaum kommt Epic Universe werden etliche Neuheiten angekündigt.
Aber ich glaube die Diskussion ist hier im falschen Thread. Hier soll es ja um Tipps für Erstbesucher gehen
Ich muss gerade an unseren Erstbesuch in den 90er Jahren denken. Da durfte man noch nicht mal eigene Verpflegung mit in den Park nehmen. Damals starrte ich völlig entsetzt auf die Hot Dog Preise und konnte meinen Augen nicht trauen.
Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei und mittlerweile kann man auch gut essen, wenn es auch nicht gerade günstig ist
Sisablo Umbau und Erweiterung der Studios ist zumindest teilweise nicht ganz freiwillig. Disney hat damals mit Frankreich einen Deal abgeschlossen. Da steht ganz grob überschrieben drin, dass insgesamt nach und nach 3 Parks mit einer insgesamt gewissen Größe gebaut werden. Ich hätte DLP sonst auch zugetraut, dass noch weniger neu und dazu gebaut wird. Joker hat schon Recht. Das Ding läuft und ist ja eigentlich schon fast zu voll. Ob Erweiterungen und Vergrößerungen da Entlastung bringen oder noch mehr Menschen anziehen weiß ich nicht...
Für den eigentlichen Thread. Persönlich liebe ich das DLP. Ich bin immer gerne da obwohl ich absolut kein Disneyholic bin. Geht also auch. Ich gebe aber gerne zu, dass ich in den letzten 10 Jahren immer wieder mit Erstbesuchern dort war und deren Begeisterung immer mehr abgenommen hat.
Als Reisezeitraum suchen wir uns seit Jahren die fränkischen Faschingsferien. Das war bisher immer fast ideal von den Wartezeiten, aber eben (typisch Disney) auch fast immer ein Zeitraum wo Hauptattraktionen geschlossen waren.
In jedem Fall ist bei Disney Planung vor dem Besuch Pflicht. Das kann man bedauern, aber ohne wird es einfach kein schöner Aufenthalt.
Wir haben die Hotels im Großen und Ganzen durch und sind mittlerweile eigentlich immer bei Davy Crockett mit dem Auto gelandet. Das gibt nach den langen Tagen deutlich mehr Ruhe am Abend. Ist gemütlich mit dem Grill vor der Hütte und die Supermärkte in der Nähe sind ja - typisch Frankreich - wunderbar was die Auswahl und Qualität angeht. Mittlerweile sollen ja auch die extrem abgelebten Hütten endlich renoviert werden. Das war teilweise grenzwertig. Preislich kommt man ab 4 Personen mit so einer Hütte im Pauschalangebot auch super hin (für uns günstiger als Europaparktrips mit Hotel).
Was wir auch schon gemacht haben, nach Paris fliegen und von dort einen Mietwagen, falls man nicht die komplette Strecke fahren möchte. Die Kombination geht natürlich auch vom TGV Bahnhof, haben wir aber noch nie probiert.
Ja, ich weiß. Die hätten die Baufläche sonst abgeben müssen, wenn sie nicht endlich mit den Bauarbeiten begonnen hätten und die Frist wurde sogar schon verlängert. Das ist natürlich auch ein Grund, wenn nicht sogar der Hauptgrund. Da hast du absolut Recht. Aber ich denke, wenn Universal nach England und/ oder Spanien kommen sollte, wird was passieren. Aus beiden Ländern kommen nämlich sehr viele Besucher.
Ich wohne im Saarland. Ich bin zum Glück relativ schnell mit dem Auto in Paris. Davy Crocket reizt mich nicht wirklich. Soweit ich weiß gibt es keinen Shuttle und die Parkplatz Gebühren sind mir zu hoch. Dann lieber ein Disney Hotel oder Hotel in der Nähe
Sisablo Die Parkgebühren bei Disney gehen ganz schön ins Geld bei mehreren Tagen. Aber als Ranchgast parkst du gratis am Park selber. Shuttle gibts keinen. Vor Ort haben wir mal jemand getroffen, der die Strecke mit Uber gependelt ist. Aber das war - zumindest einen Abend - ein Drama mit der Einfahrt an der Ranch. Würde ich also nicht empfehlen.
Edit: Nur mal zur Info für alle, die über einen Tripp nachdenken. Wir haben den nächsten Aufenthalt ohne groß recherchieren und vergleichen für 3 Nächte und 4 Tage Eintritt in beide Parks im März 2026 gebucht und zahlen pro Person 67 € pro Tag komplett. Dazu kommt noch Sprit und Essen vor Ort. Aber damit fahren wir günstiger als beim EP.