Schellen Ursli VR Flowryde
-
-
Ist das denn derselbe Film wie bei Alpenexpress Coastiality?
-
Ich konnte die Attraktion im Rahmen der Pressekonferenz heute bereits testen.
Ich habe bereits Erfahrung mit Coastiality und Yullbe, Flowryde hatte ich bisher noch nicht getestet. Vergleichen mit den Halloweenfilmen habe ich also nicht.
Meiner Meinung nach steht Flowryde Coastiality in nichts nach. Man merkt gar nicht, dass man sich nur auf einer kleinen Fläche bewegt. Man meint Bewegungen zu spüren, die gar nicht da sind - bei Schellen Ursli vor allem eine Fahrt bergab. Einige interessante Effekte wie Wind oder Hitze werten die Fahrt auf.
Den Film an sich fand ich jedoch ein bisschen langweilig, es handelt sich lediglich um eine Schlittenfahrt durch verschneite Berglandschaften mit verhältnismäßig wenig Action. Dafür ist der Film aber absolut familientauglich.
Würde ich die Experience nochmal machen?
Ja, aber nur kostenlos oder für kleines Geld (im Preisrahmen wie Coastiality Alpenexpress). Aber um es mal ausprobiert zu haben war es schon cool. Für Besucher, die noch keine Erfahrungen mit VR-Experiences haben, ist es sicher ein Highlight.
Vielleicht stumpft man als regelmäßiger Besucher von Freizeitparks und co. einfach etwas ab.
Mit Yullbe, bei dem man je nach Film auch selbst interagieren kann, habe ich persönlich aber etwas mehr Spaß.
Ob es der gleiche Film ist wie beim Alpenexpress weiß ich leider nicht, Schellen Ursli habe ich dort noch nicht getestet.
-
Läuft der den ganzen Tag? Oder wieder abends ab 17:30?
-
In der Pressemitteilung vom Europa-Park heißt es "täglich ab 17:30 Uhr".
-
Würde ich die Experience nochmal machen?
Ja, aber nur kostenlos oder für kleines Geld (im Preisrahmen wie Coastiality Alpenexpress).
VR Alpenexpress kostet inzwischen 4€, das ist für mich nicht mehr "kleines Geld ", wenn ich das ehrlich sagen darf. Für 1 Person mag das ja noch ok sein, aber wenn man für zwei, drei oder gar vier Personen zahlen muss, dann nicht mehr.
-
VR Alpenexpress kostet inzwischen 4€, das ist für mich nicht mehr "kleines Geld ", wenn ich das ehrlich sagen darf. Für 1 Person mag das ja noch ok sein, aber wenn man für zwei, drei oder gar vier Personen zahlen muss, dann nicht mehr.
Bin eigentlich spaßhalber schon sehr oft VR gefahren beim Alpenexpress und hab alle Filme schon durch - manche auch mehrmals schon! Ich hab auch neue VR Filme immer gern ausprobiert, aber 4 Euro finde ich auch mittlerweile schon zu viel. Noch nicht lang her kostete es 2 Euro! Inflation hin oder her, aber teilweise probiert man einfach frech aus, was der Gast noch zu zahlen bereit ist!
-
Haben sie es nicht erst diese Saison auf 3€ gehoben?
-
Letztes Jahr war der Preis bei 3€, dieses Jahr sind es schon 4€.
-
Was soll das Ganze denn überhaupt kosten? Ich muss auch sagen, dass 4 Euro bei mir schon die absolute Schmerzgrenze beim Alpenexpress VR oder auch Ähnlichem sind.
-
Ich denke das wird weiterhin kostenlos sein. Also hoffentlich...
-
Mir wurde gestern Abend gesagt, dass es der gleiche Prozess ist wie bei "Journey To Eden". Spricht ganz klar für kostenlos. Zumindest im ersten Schritt.
-
Das muss ich machen. Wenn ich dazu komme heisst das
-
-
Also auch 4€ extra... Irgendwie schade. Das schöne an einem Park ist ja eigentlich, dass man im Eintritt alles mit drin hat (was die Fahrgeschäfte angeht).
-
Wer will kann es ja für 4€ machen aber seit ich Phantom der Oper Coastiality gefahren bin brauche ich kein VR mehr.
Schade das sie es nicht für umsonst machen.
-
Also auch 4€ extra... Irgendwie schade. Das schöne an einem Park ist ja eigentlich, dass man im Eintritt alles mit drin hat (was die Fahrgeschäfte angeht).
Ja...schon....wobei ich denke dass es dabei auch um die Regulation der Kapazität geht...wenn es umsonst wäre dann würden es vermutlich so viele machen wollen - auch mehrfach - dass die Wartezeiten extrem lang wären...
-
Ja, das wird vermutlich auch ein Grund sein. Deswegen vermutlich auch beim Alpenexpress der Preis. Wäre sonst ja eine relativ günstige „Abkürzung“.
-
Im Phantasialand klappt es ja auch mit der kostenlosen VR Fahrt in der Achterbahn... Bin ja kein Fan davon, immer zu meckern, aber 4 Euro finde ich zusätzlich zum hohen Eintrittspreis schon viel
-
Ich finde es auch einfach doof 4€ für VR zu verlangen. Und die lange Warteschlange kann doch kein Argument sein. Wichtig ist halt, dass man die Wartezeit kommuniziert und dann kann jeder schauen, was seine Schmerzgrenze ist.